Biete -  jerkbait - formen - zum selber giessen von jerkbaits aus kunstoff

holle

Petrijünger
hallo ihr angler!
nach dem ich lange zeit jerkbait - formen mit denen man sich jerks aus einem kunstharz - leichtfüllstoff - gemisch giessen kann zu kaufen gesucht habe ( und nichts ausser geschlossener seiten gefunden habe ) bin ich nun soweit und habe meine ersten selbstgefertigten formen aus kautschuk. diese wunderbar leichte art sich selbst jerkbaits zu giessen und seine eigenen farben und gewichtungen machen zu können möchte ich euch auch zugänglich machen. wer interesse hat meldet sich einfach per mail bei mir. die formen sind nach der art wie auf dieser seite beschrieben ist.

http://www.angelvereine.de/index.php?Artikelkategorie=11&ArtikelId=47

gehe auf www.anglerboard.de dann gehe ins "forum" dann bei "raubfischangeln und forellenangeln" ins unterforum "jerkbaits".

dort findest du einmal das "fangbuch jerkbaits 2005"

und den beitrag von mir, "jerkbait-gussformen"


giessen, kleben, bemalen, fangen! ;)

grüsse, holle
 
Zuletzt bearbeitet:
fotos zu härte und festigkeit und mehr

nicht unbedingt. das zeug ist echt wahnsinnig fest und die ösen bekommst du nicht einfach so herausgerissen. habs probiert und mit zange und ziehen nicht geschafft. schau auch mal die fotos an.
 

Anhänge

  • jerkbaithälfte! mit ösen und 10-kilo-hantel.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 211
  • kautschukform-muster.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 209
  • kunststoff-schwimmtest-mit gewichten und drillingen.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 183
  • modelle für zigzag.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 187
  • unfertiger mit sichtbaren gewichtungslöchern.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 197
Rohling für den Abdruck

Hi Holle, sag mal wo hast du die Rohling für den Abdruck zum Gießen her. Bin auf die suche nach solchen Rohlingen. :confused:
 
@ jerker

habe mir die protos aus holz und teilweise auch aus gips gemacht. dann der länge nach geteilt und die löcher für die beschwerung geschliffen und dann die formen gegossen. ist einige arbeit die sich aber im endeffekt lohnt...
 
Zurück
Oben