Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge hier eintragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War Heute mit meiner Frau hinter den Forellen her. Ich habe zwei Döbel und eine 36er Bachforelle gefangen. Meine Frau mußte natürlich wieder zwei Bachforellen fangen. Sie ist immer so gemein zu mir :( :)
 
Und wieder hat es geklappt!

Hi @all User/innen,

ich habe mich gestern mit meinen Kumpels verabredet, und davor wollte ich noch nen Stündchen Angeln gehen!

Ich hab also mein Rütchen genommen, und wollte los! Aber wie es halt so ist, hat man beim kurzfristigen Ansitz keine brauchbaren Köder im Haus!
Hab mir also ne alte Dose Mais aus`m Schrank geklaut, und bin losgestiefelt.

Als ich ankam hab ich ne Hand voll Mais ins Wasser geworfen, und meine Rute fertig gemacht.

Nach ner viertel Stunde hatte ich den ersten Biss. Hatte mit nem größern gerechnet, da der Biss nicht sehr zarkhaft war!
Der Drill hat an meiner Matchrute hat nen heiden Spaß gemacht!

Nach ein paar Minuten: siehe da, ein kleiner aber fetter Karpfen von 38 cm Länge im Käscher!

War zwar nicht der Größte, aber trotzdem gut!
 

Anhänge

  • DSC01743.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 198
Die ersten Angel-Fänge in diesem Jahr

Ich war heute mit dem Forum-Mitglied Altmeister zusammen an der Warnow bei der Eisenbahnbrücke Schwaan (Gewässereintrag mit Fotos folgt in Kürze) angeln.
Das Wetter war nicht das allerbeste. Ziemlich kalt und windig, keine Sonne. Selbst an den ruhiger gelegenen Eichbuchtungen war die Wasseroberfläche ziemlich rau. Noch etwas störend kam hinzu das diverse Schwäne nur wenige Meter entfernt von uns ihre Balzkämpfe ausfochten mit lautem Krach. Nach einer guten Stunde flogen aber die Schwäne Gott sei Dank weg. Für die 4 Stunden hatten wir 4 verschiedene Köder mit. Mais, Würmer, Maden und Teig. Auf den Mais und Teig war kein Biss zu vermelden. Würmer gingen schon etwas besser. Der Renner waren aber Maden an diesem Tag.
Leider waren die Fische allesamt keine Riesen und kamen soweit um die 20 cm. Der Altmeister (Dany) fing an diesem Tage nur Rotfedern. Obwohl Dany weniger fing als ich fing er den größten des Tages. Insgesamt fingen wir zusammen 23 Fische darunter Plötzen, Rotfedern und Ukeleis. Ich fing sogar eine "kapitale" Ukelei von 17 cm wenn man bedenkt das Ukeleis nur bis ca. 20 cm groß werden.
Ich hoffe der nächste Angeltag zusammen mit dem Altmeister wird genauso erfolgreich und die Fische werden noch etwas größer :)
 
Wir haben die erste von zwei aufeinanderfolgenden Aalnächten am Oberrhein hinter uns. Da Ergebnis war relativ bescheiden. Mit 4 Ruten fingen wir 3 Aale und einen Brassen. Alle Fische bissen zwischen 23:00 Uhr und 00:30 Uhr auf Tauwurmbündel.
Danach gabs nicht einen Zupfer mehr.
Die nächste Nacht soll kälter werden, also werden wohl noch weniger Bisse kommen.
Aber man weiß ja nie. Deswegen ziehen wir auch los.
 
Verhext!

Hi Leute!

War letztens angeln ca.4 stunden.Ganz am anfang(1.oder2. wurf)hatte ich sofort einen Biss auf meinen spinner(schätze mal es war ein Barsch)denn ich habe ihn leider verloren.Kurze zeit später hatte ich wieder einen Biss,angeschlagen,"WEG"! Kurz
darauf hatte ich einen Hänger,alles versucht den spinner zu lösen,half aber alles nichts,also riss die schnur.Danach hatte ich dann ewig lange keinen Biss mehr,und zu guter letzt dachte ich dann dass ich doch noch einen Biss bekommen hätte,aber nach aufregendem Drill konnte ich dann noch ein Riesen Pflanzenbündel landen.Also wirklich ein"Super"!!!Angeltag :mad: Dieser Tag war wirklich wie verhext. :( Aber der nächste erfolgreiche Tag kommt bestimmt! :augen

_____________

Bis denn: Da King :augen
 
Karpfenansitz

Moin
Ich war vor ein paar Tagen mit meinem kleinen Bruder und dessen Freund auf Karpfen angeln.Da wir alle drei kaum Ahnung von irgendwelchen Karpfenangelsystemen haben, haben wir uns auch für einfache Angelvarianten entschieden.
Geangelt haben wir mit Mais an einer Grundrute mit ca 30gr. Blei und nen 1er Karpfenhaken.Angefüttert haben wir mit einer der beiden MAisdosen.
So jede Stunde eine kleine Hand voll Mais.
Gefangen haben wir 4 Karpfen( 10Pfund,9Pfund,6Pfund und 3Pfund).
Außerdem fing ich noch eine schöne Karausche von 2Pfund.

Die zwei größeren Karpfen haben wir geräuchert.Einen schenke ich meinem Vater heut zum Geburtstag, der mag Karpfen geräuchert.
Der 3Pfünder sowie die Karausche wurden schon gebraten verspeist.
Den 6er hat sich meine Oma unterm Nagel gerissen.Die will irgendeine Pastete daraus machen :confused: .

Alles in allem nen gelungener Angelausflug.
Jetzt können wieder mal ein paar Schneidertage kommen. :hahaha:

LEider kann ich die Fotos gerade nicht hochladen.Das hole ich nach wenn ich aus England wiederkomme.(fahre mit nem Kumpel morgen für 2 Wochen nach England :) )
 
** Noch ein Neuer aus Ofenerdiek?

Karpfen_KILLER schrieb:
Hallo ich heiße Alex

Moin, Alex,

herzlichen willkommen im Dt. Angler-Forum; da Du die gleiche Postleitzahl hast wie ich auch, gehe ich davon aus, dass Du ein Ofenerdieker Jung bist?!

Wäre sehr nett, wenn Du ein bißchen mehr von Dir berichten würdest, damit wir wissen, wo und wie Du gerne angelst. Vielleicht auch unter der Rubrik "Mitgliedervorstellungen" - das wäre dann auch die richtige Spalte.

Ansonsten viel Spaß beim Angeln und im Forum - wenn Du Fragen zu den Oldenburger Gewässern hast, kannst Du mich gerne anmailen!

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
CLIFF
 
Oldenburger_Master schrieb:
Moin
Ich war vor ein paar Tagen mit meinem kleinen Bruder und dessen Freund auf Karpfen angeln.Da wir alle drei kaum Ahnung von irgendwelchen Karpfenangelsystemen haben, haben wir uns auch für einfache Angelvarianten entschieden.

Moin, in welchem Gewässer hattet Ihr denn soviel Glück - war´s vielleicht der Ofenerdieker Teich Swarte Moor, denn der ist mittlerweile für seine großen Schuppenkarpfen bekannt!?

Aber ansonsten Glückwünsche zu den schönen Karpfen, die wir sicherlich demnächst einmal hier im Forum sehen werden.

Munter bleiben, (manchmal) die Ohren anlegen und durch
CLIFF


:prost
 
ist zwar schon ne woche her aba ich wills trotzdem ma sagn:
Ich war en bissen köfis stippen mit nem kumpel, alles lief gut wir hatten beide so 10 stück gefangen als wir beschlossen n bissel auf hecht zu angeln, köfis inz wasser, 15 minuten gewartet, schwimmer von meinen kumpel fängtan zu zittern, wandert n stück, säuft ab, mein kumpel wartet so 5 sekunden, setzt den anhieb, leider wie so oft geht der ins leere, noch ne stunde hol ich ma meinen köfi rein, bissspuren ziehen sich lang am köfi her, nur grad an der stelle wo der drilling war nich *WEIN*, kurz danach kam mein vater uns abholen, davor wollt er nochn bissen spinnen, nach 10 minuten hat der nen hecht von 48cm aussem wasser gezogen (auf nen turbotail). Mein kumpel und ich dachtn nur das kann doch nich sein....naja wir fingen beide keinen hecht mehr, morgen gehn wa wieda los, OHNE meinen vater!!!
 
hat es nun endlich doch noch geklappt. :klatsch
Das Bild ist im Anhang.
Ne Karpfen_Killer ist mein Bruder und wir kommen aus Bürgerfelde beim Johannjustuseck .
Wir wollten am Anfang zum Swarte Moor, da das ja das ultimative Karpfengewässer in Ol ist.Da jedoch nur ich den Angelschein habe und im ol. Angelverein bin sind wir dann zu einem Privatteich gefahren.Wie man sieht, die richtige Entscheidung :) .
 

Anhänge

  • IMG00016a.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 214
Hab noch was:

War gestern wieda mit meinen kumpel angeln auf zander, nur wir hattn ein problem, leon (mein kumpel) hatte seine köfis zuhause vergessen!?! Ich gab ihn meinen zweiten, trotzdem baute ich meine spinnrute zur stippe um, er machste das gleiche. Leider hattn wir keine maden nur würmer. Als wir noch am montieren warn, sahen meine pose etwas tiefer im wasser stehen als normal, ich dacht sie hätte sich im kraut verhangen (hab sie neben einem seerosenfeld platziert), montage reingeholt, köfi halb weg, also wars dochn fisch :(. Naja jetz mussten wir stippen......Nach 15 minuten hatte ich einen biss und konnte einen schönen barsch von 12 cm landen, hab ich aba wieda schwimmen lassen!! Bei Leon rührte sich nix. Eine halbe stunde später begann leons köfi pose zu wandern, sie soff ab. Anhieb ging leider ins leere :(. Kurz danach kam ein anderer angler und wir fragten ihn ob er maden hat, er hatte welche und gab sie uns auch :). Sofort en biss, ein 11 cm rotauge. Leon nahm sofort seine zanderrute und köderte es an. Wieda fünf minuten später nächster biss, eine 17cm lange rotfeder!! Hab ich wieda schwimmen lassen (war zu groß für zander). Dann war mal wieda ne halbe stunde ruhe. Platzwechsel!! Ich ging mit der stippe ein platz weiter, biss!! Ein 13 cm großes Rotauge :). Angeködert (TOD). Tat sich mal wieda eine dreiviertelstunde nix. Ich ging zu einer kleinen Brücke die direkt neben unserem platz war, ich sah kleine rotaugen und rotfedern (3-6cm) und einen jagenden barschtrupp, ich hielt einfach mal die stippe rein. Nach ca. zwei minuten hatte ich einen biss, ein 14 cm langer barsch!! Das war dann aba auch der letzte fisch des tages, Leon blieb schneider. Als wir schon alles zusammengeraumt hatten kamen uns noch zwei angler entgegen, sie fragten ob wir fische haben wollten und reichten mir eine tüte, ich sah eine größeres rotauge und ein kleiner brassen, ich sagte ja die kann ich gebrauchen, sie schenkten sie mir, das rotauge war 23 cm lang, der richtige monster hecht köder!!!!
Und wenn mir jetz eina sagt wie ich hier bilder in beiträge reinkrieg könnt ihr auch den barsch sehn, dann könnt ihr mir auch gleich ma sagn wie ich bilder in mein album reinkrieg, BÜDDE!! :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuttertour

Hallo, war gestern mit der "Doberan" von Warnemünde (Rostock) aus auf Dorschtour zur "Kadettrinne". Das Wetter war eher bescheiden (ganz schön hohe Wellen), so dass ich das Frühstück doch fast zweimal gegessen hätte. :eek: Später kam die Sonne dann raus, und der Seegang ließ etwas nach.

Als ich mit meinem Schwager um 5.15 Uhr am Kutter war, waren die guten Plätze (Bug und Heck) leider schon weg, so dass wir uns mit einem Platz in der Schiffsmitte begnügen mussten. :shock

Die Tour ging dann um 6 Uhr los, dann erstmal 2,5h Fahrt bis zur Rinne (normal sind 2h, aber wir hatten Gegenwind), dann ca. 3,5h Angeln und dann 2h Rückfahrt. Kostenpunkt 33 € mit Erbseneintopf zum Mittag.

Die Fänge waren nicht überragend, aber doch annehmbar. Ich hatte 9 Dorsche + 2 untermaßige, die natürlich wieder zurückgesetzt wurden, und mein Schwager musste sich mit 4 Dorschen zufrieden geben...Durchschnitt der gefangenen Dorsche ca. 60- 65 cm. Auf dem gesamten Kutter wurden ca. 100 Dorsche von ca. 12-14 Anglern gefangen.

Der Kapitän wechselte bei jedem Halt die Drift, so dass man immer abwechselnd einmal in der An- und einmal in der Abdrift angelte.

Ein Angler war dabei, der hatte zahlenmäßig zwar nicht viel gefangen, aber dafür fast nur "dicke Dinger". Ich schätze den größten Dorsch auf einen guten Meter. :klatsch

Geangelt wurde mit Pilkern von ca. 50-120 g...in den Farben orange, rot, blau, schwarz...dazu noch Twister als Beifänger meist in Japanrot, oder ganz ohne.

Im großen und ganzen eben ein ganz normaler Fangtag auf der Ostsee.


MFG, Daniel
 
Barschjagd

War gestern mal wieder mit leon angeln, auf barsch, wir warn so um kurz vor sieben am wasser, als wir unser lager fertig aufgeschlagen habn wars schon viertel nach siebn, also höchste zeit, schnell die 8er haken mit würmern beködert und an der pose ins wasser. Es tat sich lange nichts bis leon bemerkte das eine stelle weite das wasser brodelte und sogar einige fische aus dem wasser sprangen. Vermutlich rotaugen. Schnell umgelagert, montage ins wasser, warten!! Wir hatten zahlreich bisse aba leider alle verschlagen, bis leon dann so nach einer dreiviertelstunde an dem neuen platz den ersten fisch haken konnte. Es war tatsächlich der erhoffte barsch. Er war 18cm lang, nach ein paar fotos ließen wir ihn wieda schwimmen. Kurz danach konnte leon noch einen barsch haken. Leider mussten wir ihn töten weil der haken hinter den kiemen saß und der fisch schon blutete. Er war 17,5cm lang. Den rest des abends fingen wir nix hatten aba dennoch zahlreiche bisse!!! :):):)
 
Ich hab endlich mal wieder den Raubfischen nachgestellt. Nach einer kurzen Phase, wo ich vermehrt den Karpfen nachgestellt habe, entschloss ich mich meinem Lieblingsgewässer( der Haaren) mal wieder einen Besuch mit meiner neuen Spinnrute abzustatten.
Die neue Spinnrute wurde zuvor zum Karpfenangeln "missbraucht".

Da die Haaren von dem großen Fischsterben in Oldenburg zum Glück fast nur im Stadtteil betroffen wurde, konnte ich mein Glück in der Haarenniederung, welche noch mit viel Vegetation überseht ist, versuchen.
Nach gut 2 Stunden konnte ich 2 Barsche von vielleicht 20cm und einen Hecht von kapitalen 15cm vorweisen. Alle mit einem Wobbler von 5cm!!! gefangen.
Daraufhin versuchte ich es noch einmal am Drögen Hasen Teich, wo ich jedoch ohne Erfolg blieb. Allerdings konnte ich einen kapitalen Karpfen in Ufernähe bestaunen.
 
war vorgestern spontan mit nem kumpel nachtangeln. 9 uhr losgezogen und gerade zur dämmerung noch alles aufgebaut. dann erst ma auf köfis. das ärgerliche an der sache: leider nur eine rotfeder gefangen. (übrigens meine erste an diesem see, vorher immer nur rotaugen, dachte schon es gibt dort keine rotfedern).

zum nachtangeln natürlich en bissel wenig. also ab aufs benachbarte feld und schnell noch ein paar würmer suchen. das war dann glücklicherweise von mehr erfolg gekrönt.

dann tat sich als alle montagen draußen waren erst mal nix mehr um ein uhr dann ´taucht plötzlich ein schwimmer ab. also angel in die hand kurz warten und anschlagen. ein richtig großer wiederstand ist zu spüren und lässt sofort wieder los. schnell die montage reingeholt und festgestellt, das der haken geradegebogen!!! war. ich frag mich ob das vielleciht ein wels war. naja is ja auch egal.

dann bin ich irgendwann eingeschlafen um am nächsten morgen vom geräusch der ablaufenden schnur wqach zu werden. da es die rute vom kollegen war schnell geweckt. nach kurzem drill konnte er nen schönen raubaal vorzeigen. haben ihn zwar nicht gemessen doch er wird so 70 cm gehabt haben und war sehr dick für seine länge. aber da ein einzelner aal nicht lohnt wieder vorsichtig zurückgesetzt.

das war es dann auch schon vom nachtangeln, da ich um 7 uhr anschließend auf der arbeit sein musste. war insgesamt nicht sonderlich erfolgreich, hat aber trotzdem spaß gemacht, wie halt so oft beim angeln. nur auf der arbeit anschließend war ich natürlich furchtbar müde und musste mich durch den tag quälen, aber das wars wert. :klatsch
 
hi war gestern an der vidau.. musste mich ganz schön gedulden bis sich was an den ruten tat.. als sich dan aber sogegen 23.30 mein schwimmer langsam richtung schilff begab.. und an der zweiten grundrute plötzlich auch was regte...war der abend gerettet.. ich könnt zwei schöne aale fangen.. und später in der nacht bis dann noch einer.. voller erfolg.. alle drei haben auf köfi gebissen... naja petri und schönen tag.. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben