Mitgliedervorstellungen -  Eine neue Petrijüngerin PLZ 1

Barsch Schlumpf

Neuer Petrijünger
Hallo liebe Anglerfreunde,

auch ich möchte mich kurz mal vorstellen. :) Ich bin Ramona, nun doch schon 36 Jahre alt und komme aus Berlin.
Bis vor ein paar Monaten, hatte ich mit Angeln eigentlich gar nichts zu tun. Als ich dann aber in meinem Urlaub im Mai die Gelegenheit hatte, mit einem Angler aus Bayern an die Donau zum Fischen zu fahren, hat mich das Fieber gepackt und ich wurde mit dem Angelvirus infiziert :2lol:

Seit knapp 1,5 Wochen bin nun auch ich stolze Inhaberin eines Fischereischeines. :angler: Ich werde also dieses Jahr erstmal die DAV Gewässer in Berlin beangeln und an einigen Wochenenden und im Urlaub die Donau Nähe Passau :engel

Ich hoffe, dass Ihr mich beim Start ins Anglerleben bei Fragen und Problemen mit hilfreichen Tips und Antworten unterstützt....und ich würde mich auch über Mitangler freuen....mit denen ich dieses tolle Hobby teilen darf. :verneig:

Bis dahin wünsche ich Euch allen ersteinmal ein ganz großes Petri!

LG
Ramona
 
Hallo !
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung . Wie Bauschaum schon sagt , frag uns ruhig . Aber eine kleine Warnung vorweg , es geht hier manchmal ganz schön ruppig zu .
MfG
 
Servus und Hallo Ramona!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und meinen nachträglichen Glückwunsch zur bestandenen FS-Prüfung! Sicher wirst du hier besonders als Anfängerin viele nützliche Tipps finden und die Gewässer-Datenbank der FiHi ist ohnehin enorm riesig sowie informativ! :)

Gruß & Petri!
 
jewe68....von diesem Phänomen habe ich auch schon mal gehört.... :p Zum Glück gehöre ich nicht zu dieser Spezies :-D

Und auf den Mund gefallen....bin ich wirklich nicht....keine Sorge....!
 
Hallo Ramona!


Glückwunsch zur bestandener Prüfung! Petri heil und viel Spass im Forum.

Ich wohne selbst in Berlin Wedding (nahe S-Bahn Wollankstrasse), bin eher ein unerfahrener Newbie-Angler. ich habe für Berlin die Jahreskarte für den Tegeler See, Oberhavel. Niederorgendwas See. :-) wenn du da mal angelst, komme ich gern vorbei. Kenn mich aber eigentlich noch nicht so aus. :-) Tageskarte kann ich für ein anderes Gebiet auch mal holen.

Ab und zu angele ich auch mal in Brandenburg. Da bin ich in einem Angelverein. Die Karte für Sachsen habe ich auch.

Wenn du magst, meld dich mal. Sofern dich ein Anfänger nicht stört, der noch nicht so die Ahnung hat, komme ich gern mal rum.

MfG
René
 
willkommen im forum und viel spaß bei dem schönsten hobby der welt.........
wir angeln im schönen brandenburger land, da ist es ruhiger ;)
grüße liane
 
Willkommen-keine Sorge hier reißt dir keiner den Kopf ab.Leider halten unsere weiblichen Mitglieder (außer Big Oma) sich etwas bedeckt.Haben bei unseren
Angeltreffen bisher nur 2 Frauen zur Anwesenheit überreden können.Die andere Dame ist Conny Bln ,leider auch lange nichts von ihr gehört.Ich selber angele
gern im Hohenzollernkanal oder Spandauer Schiffahrtskanal.Aber wie Big Oma schon sagte ist das Brandenburger Land besser.Auch in Bayern ist mir die Isar
und einige Seen um Landshut bekannt da meine Tochter dort 4 Jahre gearbeitet hat. Petri Bernd G.
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wenn du irgendwelche angeltechnische Fragen hast bist du hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.
Hast du schon angefangen dich in eine bestimme Angelrichtung zu orientieren ?

Gruß,
Draken22
 
@AutorBln
Ich bin jederzeit für gemeinsame Angelausflüge bereit....hab mir erstmal die DAV Berlin Karte geholt und da angle ich meistens entweder am Charlottenburger Verbindungskanal oder an der Spree antlang des Treptower Parks. Wenn Du da also mal gemeinsam angeln möchtest.....gib laut :zwinkernd

@Bernd
Zu Treffen würde ich sicherlich auch mal kommen....wenns meine Zeit zulässt....gib mir einfach Bescheid.... :winke

@draken
In Bayern gehe ich meistens Grundangeln.....habs schon ein paar Mal erfolglos auf Aal probiert.....aber das wird schon :zwinkernd In Berlin bin ich jetzt schon ein paar Mal mit der Soinnangel unterwegs gewesen....auf Gummifisch und Wobbler bis dato immer als Schneider nach Hause.....ein Mal hatte ich auf nen 3,5er Gummi aber eine 40er Brasse dran :2lol: Danach hab ich mal ein paar Spinner ausprobiert.....und prompt 3 kleine Barsche an der Leine gehabt.....DAS ist auch mein Zielfisch :klatsch

LG
Ramona
 
Herzlich Willkommen

und Glückwunsch zur Prüfung

Kommt zu mir in das Schöne Brandenburger land nach Teltow Fläming viele Schöne und Ruhige seen Bäche und Flüsse

mfg David
 
Zurück
Oben