invert

Neuer Petrijünger
Hi.

Ich will mir Bissanzeiger mit Funk kaufen. Hab momentan die ProCarp s3000.
Piept halt. Was ich gerne hätte ist das man sie Tonlage und die Sensibilität einstellen kann.
Ausgeben will ich eigentlich nicht mehr als 400€ als aller oberste grenze.
Ich brauch auch keine 3. Nur 2 mit Empfänger.
Was ganz gut wäre wenn man sie stumm bzw sehr leise stellen kann das nur der Reciever ein Signal abgibt man will ja nicht den ganzen see aufwecken.
In meiner Auswahl sind momentan:

Nash Siren R3
Fox Micron Mxr+
Atts

Die Nash hatte ich schon in der Hand Fox und Att nicht. Preislich wären die Fox mein Favorit. Koffer dabei und 200m reicht eigentlich.
Nur weis ich da nicht ob das mit der Lautstärke geht.

Mfg

Hannes
 
warum braucht einer 200m Reichweite beim Bissanzeiger, ich bin nie weiter als 20m von meinen Ruten weg

Das sind technische Angaben (Reichweite bis...) und sagt nichts darüber aus, ob sich jemand 20m von seinen Ruten entfernt aufhält. Sinn und Zweck haben sie wohl, wenn du dich in einem Carp Dome o.ä. aufhältst, also übliche Bißanzeiger nicht im Blickfeld hast.

Das ist hier aber auch nicht das Thema!
 
Das sind technische Angaben (Reichweite bis...) und sagt nichts darüber aus, ob sich jemand 20m von seinen Ruten entfernt aufhält. Sinn und Zweck haben sie wohl, wenn du dich in einem Carp Dome o.ä. aufhältst, also übliche Bißanzeiger nicht im Blickfeld hast.

Das solltest du mal hier erklären. Ich muß lachen. Also wenn sich ein Angler 0 - 20m von seinen Ruten entfernt aufhält, ist das nicht wichtig. OK da hast du recht. Der Sinn ergibt sich aber daraus wenn sich ein Angler in seinem Dome befindet und er seine Bissanzeiger und Ruten nicht mehr sieht?
Fischripper Ahnung hast du keine...oder? Entweder stellst du dein Zelt in 200m Entfernung auf, oder du sinkst damit 200m tief ein. Oder besteht dein Dome aus Blei, das nur mit einer 200m Reichweite die Frequenzen dein Zeltstoff durchdringen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Hier stellt jemand ganz sachlich eine Frage nach guten Funkbissanzeigern, möglichst an diejenigen hier im Angelforum, die eine Aussage zu den von ihm genannten machen oder welche empfehlen können. Dazu ist ein Angelforum wohl da!

Nun dauert es auch nicht lange da müssen sich hier einige äußern, aber nicht zu elektronischen Funk-Bißanzeigern und ihrer technischen Ausstattung, sondern darüber, wozu man überhaupt Funk-Bißanzeiger mit einer angegebenen Reichweite von bis zu 200m braucht und dass man sich ohnehin nicht weiter als 20m von seinen Angeln entfernt...

Leute, wenn ihr seine Fragen nicht beantworten könnt, dann müllt den Thread doch nicht mit diesen nichtssagenden Kommentaren zu, sondern macht bitteschön einen neuen auf, in dem ihr elektronische Bißanzeiger mit einer Reichweite von bis zu 20m verlangt oder die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Funk-Bißanzeigern diskutiert!


@Duke; mir wäre es peinlich, solchen Schwachsinn zu schreiben und auch noch zu betonen, dass andere keine Ahnung hätten. Aber wenn´s der Moderator stehen läßt verstehe ich ihn auch (sonst wird wieder herumgejammert wegen der Löschung solch "irrsinnig wertvoller" Beiträge, die wieder mal rein gar nichts zum Thema beitragen und völlig sinnfrei sind)!

:augen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses set von delkim Ja.
Und ich kann sie jeden empfehlen der sich intesiv mit dem karpfenangeln beschäftigt, und lange zeit einen robusten bissanzeiger haben will. Der sensibel, sowie grob einzustellen ist.

Er ist sein geld wert!
 
@Flossi Meine Kritik lag darin, das du die Reichweite von 200m zitiert hattest, und das dann mit dem Dome erklärst. Daher meine Aussage es ist lächerlich. Hättesdt du einen Zeilenumbruch gemacht, hätte ich den Sinn deines Satzes so verstanden wie ich nach deiner Kritik an mich nun auch lese. Lag also an uns beiden. :prost
 
Sinn oder Unsinn das muss jeder selber entscheiden.
warum überhaupt funk? Man könnte ja genauso gut die bissanzeiger voll aufdrehen dann hört man sie auch 300m entfernt.
aber genau das kann ich nicht brauchen deshalb habe ich auch funk dadurch kann ich bei den bissanzeiger stumm schalten und die funkbox wo in meiner nähe ist,dezent leise stellen. Es gibt nichts nervigeres für mich als ein Unnatürliches rumgepiepse (na gut bei meinen prologics kann ich von Gebell bis zum stöhnen alles einstellen)

delkim halten ein Leben lang, Preis bleibt konstant, Qualität super.
 
Hallo zusammen....

Funk hat noch einen weiteren Vorteil. Wer schon mal im Zelt bei strömenden Regen gesessen hat, der weis was ich meine. Man hört seine Pipper, auch wenn man sie auf "Vollgas" stehen hat, nichtmal wenn sie nur 5 Meter vom Zelt weg stehen.

Also ich habe die CSF1 von Carpsounder!! Hab sie mir damals gebraucht gekauft, kann daher nicht mir Sicherheit sagen wie alt sie wirklich sind, aber ich besitze sie seit nunmehr fast 7 Jahren.
Was soll ich sagen, funktionieren wie am ersten Tag, sind absolut Wasserdicht (und wenn ich sage Wasserdich dann meine ich das auch so, auch ein Vollbad im Weiher macht denen nichts aus, selbst schon unfreiwillig getestet) und die Batteriene halten Ewig!!
Wenn dann doch einmal etwas sein sollte, der Support von CS ist einfach Klasse!!
 
delkim halten ein Leben lang, Preis bleibt konstant, Qualität super.

Haben die lebenslange Garantie? Ich frage rein interessenhalber. Kaufen würde ich sie mir nicht, dafür habe ich zuviel Einblick in Elektrotechnik gehabt und kenne die Preise der Bauteile.
Aber ich weiß, Männer wollen natürlich technische und moderne Spielzeuge ;)
Mein Lieblings E-Bißanzeiger ist eine E-Pose von Fuji, die mich seit 25 Jahren begleitet, danach kommt ein Optonicnachbau (funktionier seit 23 Jahren..!), für meine Zwecke (schlafe nie am Wasser und bin immer in Rutennähe) völlig ausreichend.
 
Servus!

Vermutlich kommen wir doch nicht ganz drum herum, weshalb elektronische Funk-Bißanzeiger ihre Liebhaber finden, wie ich an Wolfi´s Reaktion bemerke. Wobei ich mich eigentlich unmißverständlich ausgedrückt hatte und ich vermute eher, dass hier einige durch oberflächliches Lesen herkömmliche elektronische und Funk-Bißanzeiger in einen Topf geworfen hatten. Ich wollte nicht so ausführlich solche Situationen beschreiben, wie diese hier, auch selbst erlebte:

Hallo zusammen....

Funk hat noch einen weiteren Vorteil. Wer schon mal im Zelt bei strömenden Regen gesessen hat, der weis was ich meine. Man hört seine Pipper, auch wenn man sie auf "Vollgas" stehen hat, nichtmal wenn sie nur 5 Meter vom Zelt weg stehen.

oder was mir auch oft passierte ist die Situation, dass das Gelände den Aufbau eines Domes nur so zuließ, dass meine Ruten zwar nicht weit entfernt stationiert waren, aber die herkömmlichen Bißanzeiger nicht mehr im Blickfeld, weil vom Abhang und Schilf verdeckt. Auch musste ich schon aufgrund der stürmischen Windverhältnisse mein Schirmzelt dem Wasser abgewandt aufstellen, weil es mir trotz Schnüren weggeblasen worden wäre (es waren keine Bäume in der Nähe). Vor Jahren war ich auch bei Minus 10 Grad und Schneegestöber nachts an der Oder auf Quappe fischen (im Schirmzelt ein kleiner Ofen), da hätt ich mir Funk-Bißanzeiger gewünscht!

Je größer die Empfangsweite, desto besser, da stärkere Signalübertragung. Ich habe auch kabellose Kopfhörer die mit einer Reichweite mit bis zu 100 Meter angegeben sind. Bloß gehe ich damit auch nicht zum Aldi um die Ecke einkaufen.... :hahaha:

Nun zurück zur Frage des TE, kann denn irgendwer etwas zu den von ihm erwähnten

Nash Siren R3
Fox Micron Mxr+
Atts

berichten? Bisher kamen ja nur andere Fabrikate.

Gruß & Petri!
 
also die Anaconda Nighthawk kann ich nur empfehlen! alle deine gewünschten Funktionen sind machbar. du kannst sogar die Bissanzeiger von der Funkbox aus einstellen sehr nützlich bei Regen. Diebstahlsicherung ist auch dabei.
 
Sorry, eine Lebenslange Garantie haben die nicht nur die sind halt sauberer verarbeitet.
Bisher habe ich noch nie einen gehört wo darüber schimpft, alle loben die Delkim.

Die Preise der Bauteile entspricht evtl. 10 % des gesamt preises rate/schätze ich einmal.
Aber so ist es doch überall.
 
Bisher habe ich noch nie einen gehört wo darüber schimpft, alle loben die Delkim.

Würde ich bestimmt auch tun, wenn ich mir welche gekauft hätte ;)
Sauberer Verarbeitet? Das Kunststoffgehäuse gut entgratet?
Mit den 10% liegst du bestimmt nicht falsch, nur sind solche Bißanzeiger keine Produkte, die von Elektrotoingenieuren Höchstleistungen verlangen, wie es bei Smartphones z.B. der Fall ist, daher zahlt man die hohen Preise wohl doch nur für den Namen.
 
Zurück
Oben