Dickes Petri in die Runde...:respekt

Nach über 2 Wochen Angelabstinenz war heute endlich mal wieder Zeit um etwas zu angeln. Da die Lahn immer noch extremes Niedrigwasser hat, beschloss ich, es heute ausschließlich mit kleinen Wobblern in den schnelleren Passagen auf Döbel zu versuchen, ein Döbel blieb mir unerklärlicherweise dieses Jahr bislang verwehrt... :augen


Gegen Mittag zog ich los, doch wie schon das ganze Jahr über tat sich auf kleine Wobbler erst einmal gar nichts. Kurz nach der Einmündung eines Baches gab es dann aber doch den ersten Biss des Tages. Nach heftigem Biss und nettem Drill an leichtem Gerät konnte ich schließlich den ersten Fisch des Tages landen, natürlich kein Döbel...





Ich freute mich trotzdem riesig über den ersten Fisch seit langem und mit frischem Mut ging es weiter flussab. Doch wie bislang in diesem Jahr ignorierten die Döbel meine Köder hartknäckig. An einer der letzen Stelle dieser Strecke konnte ich dann wenigstens kurz hinter einander 4 kleinere Barsche fangen, hier der größte davon...







Nun war Stellenwechsel angesagt und ich fuhr an eine andere Fließstrecke. Doch auch hier wieder das gleiche, keine Döbel, nur 2 kleine Barsche.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und war auf dem Rückweg zum Auto, als sich schließlich doch noch dieser Döbel meiner erbarmte :klatsch





Was dieses Jahr mit den Döbeln hier los ist, kann ich wirklich nicht verstehen, die sind sonst oft ne richtige Plage und beißen sonst sogar sogar auf größere Hechtköder...:wein
 
Am Montag konnte ich nach längerer Zeit endlich mal einen besseren Hecht fangen. Er nahm in der Weser einen Wobbler im Firetiger-Look und war genau 1,10m lang und wog knapp 9,7Kg. Selbstverständlich schwimmt die Dame wieder.
 

Anhänge

  • IMGP4416.JPG
    IMGP4416.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 265
  • IMGP4421.JPG
    IMGP4421.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 289
  • IMGP4424.JPG
    IMGP4424.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 270
Heute war nen echt entspannter morgen, erst gesponnen was das Zeug hielt mit 2er Suissex, das einzige was zur Zeit wirklich geht, nen paar Hechte bis 50 und dann mal für 20 Minuten Barschalarm, fast jeder Wurf bis max 20, das Spektakel war auch ruck zuck wieder vorbei.

Dann nochmal ans Flüsschen gegen Mittag und da gabs dann noch nen Highlight auf meinen farblich verunglückten Zikadenwobbler, erst ne Bachforelle U30 und dann PB mit 35cm, kleiner Ausnahmefang für unsere Region und ich PB bei BF das 2. mal dieses Jahr , kommt da noch mehr??

attachment.php




IMG_20150715_114241.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri an alle !

Bei uns läufts super, dieses Jahr sind die Zander allesamt sehr aktiv und fänge von 5 und mehr ist durchaus realistisch.
Die Größe pendelte sich nun zwischen 40 und 60 ein. Allesamt gehen sie auf kleine quirlige Köder die rasch gejigt werden.

Nebst meinen lieblingsködern den Lunker Citys sind nun weitere top Gummis absolut fängig.

der Slim Jim präsentiert sich in vielen verschiedenen Farben, ist sehr weich, dennoch fest genug um am Jig nicht auszulutschen und hat eine super aktion im Schwanz. Absolut mein Top Köder 2015.

Hier mal wieder ein BIld vom fang vor 3 Tagen ( auch mit einem Slim Jim )

zander115l0yqbrfoi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri an alle, schöne Fische. Vor allem über die Zander bin ich neidisch [emoji6]

Aber nichts für ungut, denn gestern Abend gab es nicht nur mein 4. PB seit Mai sondern auch das zweite in eine Woche - meine "Geburtstagswoche" zumal!

Es gab bisher, Karpfen, Schleie, Barsch und jetzt...

ff6c3c8b68e0898b4dbad79624cc5bcd.jpg


Aal [emoji52]

Aber mit knapp 4 Pfund durchaus [emoji41]
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,heute hab ich mal ernst gemacht ! Nachdem ich gestern meinen Angelabend in Malter wegen sintflutartigen Regen abbrechen musste,ging's heute nochmal an die Talsperre.Zander ,Aal und Barsch waren das Ziel.Mit den Barschen klappte es auch ganz gut,nur ließ die Größe zu wünschen übrig.Aber dafür sollte ich entschädigt werden.Gegen 21.00 Uhr gab's wieder einen Biss auf Köfi,der Fisch nahm rasant Schnur,Anhieb - heftiger Widerstand.Das war kein Barsch ! Nein es hatte sich ein Hecht an der leichten Posenmontage "vergangen".Der Fisch zog kräftig zum Grund und ließ sich erstmal nicht blicken.Mit 0,25er Mono und 0,22er Vorfach war ganz feinfühliges drillen angesagt.Nach 25 Minuten konnte ich einen 86er Esox letztendlich sicher landen.Da der Fisch aus den Kiemen recht stark blutete,entnahm ich ihn obwohl er mir eigentlich zu groß ist.Die Waage zeigte zu Hause für die Größe gute 6,35 kg an.Da ich bei den Hechten in letzter Zeit immer nur die "Schniepelfraktion" abonniert hatte,ist die Freude natürlich riesig.001.JPG003.JPGZ
 
Petri !

Ich war auch wieder mal los. Nebst einigen kleinen Zandern in den vergangen Tagen hatte ich kürzlich mit dieser 53 er Barbe
ein seltenen Gast an meinem Gummi zu verzeichnen :) Am selben Tag gabs noch ein u50 Zander ohne Bild sowie diesen 63 er kurz
vor dem Einpacken. :)

Köder waren jeweils ein Slim Jim in Braun sowie ein Custom Worm von Keitech


img20150719wax9h0nu2yw1.jpg


img20150720wa72vdtqfuxa.jpg
 
Petri an all die Fänger der schönen Fische. Besonders der schöne Hecht aus der Malter ist Klasse:klatsch.
Ich selbst könnte heute Morgen in der Elbe im Meißner Stadtkern einige kleine Döbel und meinen ersten Rapfen fangen. Es war ein klasse Drill an der 20g Rute der sich über 10 Minuten hinzog, weil der Fisch immer wieder in die Hauptströmung flüchtete. Am Ende hielt ich meinen ersten Rapfen von gut 65 cm in den Händen:). Leider hatte der Kollege den kleinen Gunki so Tief geschuckt das es bei mir heute Mittag Fischfrikadellen gibt. Da ist wenigstens das Mittagessen gerettet:koch:
 

Anhänge

  • CIMG5324.JPG
    CIMG5324.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben