Einen hab ich noch. 80cm und gute 3,5kilo. PICT0462.JPG
 
Heute noch mal auf dem Wasser gewesen, da es die letzten Tage vom Ufer einfach nicht klappen wollte mußte das Boot ran.
Voller Entsetzen stelle ich fest, das die Stachelritter doch noch viel flacher stehen als gedacht.


Tage lang habe ich die Kanten von 4,00 m abwärts befischt und auch heute dort begonnen, habe mich dann bis zu 7,00- 7,50 m runter gearbeitet. Nix, wäre schon fast in den Taucheranzug geschlüpft um die Zetti's zu suchen, bis mir der "Barschberg" wieder in den Sinn kam welchen ich um diese Jahreszeit normalerweise nicht mehr besuche weil da so gar nix mehr geht, was bei 1,50m am höchsten Punkt auch Glas klar sein dürfte, nur ist in diesem "Winter" ja nix normal und ich doch mal angefahren und siehe da, die lang gesuchten zeigten sich in bester beißlaune, neben vielen kleinen (40-45cm) Fischen konnte ich einen von Mitte 60ig cm, vom Gummi überzeugen.image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    627,6 KB · Aufrufe: 284
Hi, toller Zander. Petri Heil kann man da nur sagen.

Dein Eintrag kommt für mich zum perfekten Zeitpunkt. Ich überlege seit 2 Tagen, was ich von diesem "Winter" halten soll. Stehen die Fische, allen voran die Zander, nun schon tiefer oder nicht?

Am Wochenende werde ich bei mir auch einmal die flacheren Stellen abfischen und wehe es beißt nix. :schrei:biggrin:

Gruß Steffen
 
Nach dem delikaten Raclette-Festmahl mit der Family, machte ich mich kurzum genüsslich auf den Weg zur Maas, um einen neuen Spot an diesem frühlingsähnlichen Abend anzusteuern.
An der ersten Stelle war die Devise: Ein Wurf, ein Abriss.
Dies gefiel mir ganz und gar nicht, also kundschaftete ich etwa 100m flussab einen augenscheinlich verheißungsvolleren weiteren Spot aus.
Statt eines Stahlvorfachs + Jig & Gufi, montierte ich mein stählernes Drop-Shot-System.
In den ersten 15 Würfen gab´s bereits fünf Bisse, wovon sich drei als Zanderattacke sowie ein gewaltiges „TOCK“ als kleiner Esox identifizieren ließen.
Ein ordentlicher Zetti schlitze kurz vor der Handlandung aus und durfte in seinem Geliebten der 4 Elemente verharren.
In der späten Dämmerung versuchte ich es noch einmal klassisch mit der Faulenzermethode und UV-aktiven Gufis.
Leider gab es hierbei keinen weiteren Biss zu vermelden.
Drop-Shot vom Ufer, vielleicht sollte man diese Methode zukünftig öfters in Erwägung ziehen, vor allem, wenn das klassische Jiggen und Faulenzen nicht zum Erfolg führt.

Merry Xmas euch allen!
Euer Kasi






 
Zurück
Oben