Hi,
Also ich habe das Teil und was soll ich sagen, Es tut was es soll.
Habe es bisher nur vom Ufer benutzt und hauptsächlich um den Gewässergrund zu untersuchen und Kanten zu finden.
Man sieht gut die Beschaffenheit des Grundes und erkennt Kraut.
In der kostenlosen app gibts einen Simulationsmodus, dort sieht man wie es im Betrieb aussieht.

Der Ball ist 100g schwer, man braucht daher eine starke rute zum auswerfen.
Alles in allem eher eine Spielerei, die man nicht wirklich braucht aber trotzdem interessant ist.

Gruß
Vomas
 
Ist es denn sinnvoll.
Stimmt die anzeige der gewässerstruktur? Und der Kanten?

Für 220 Euro ist es mir für eine "spielerei" fast zu teuer. Es sollte doch was vernüftiges sein, auf das man zählen kann. Einigermassen.
 
Hi,

Also von der Tiefe ist es genau. Das habe ich zumindest im Nahbereich mit der lotrute überprüft. Unter ca. 1,5m ist Schluss, da ist es zu flach.
Ansonsten erkennt man schlammigen Boden recht gut als unscharfe Bodenkante, Totholz findet man, Kraut wird grün dargestellt usw.

Ich mein halt es ist eine Spielerei, da man das gleiche mit einem lotblei auch herausfinden kann, nur halt nicht so High tech mäßig.

Wie gesagt, wie es sich vom Boot aus verhält, kann ich nicht sagen. Vielleicht probier ich's wenns nicht mehr so heiß ist.

Gruß Vomas
 
Hi,

Wahrscheinlich würde ich es mir wieder kaufen aber wieder als Spontankauf aus Langeweile :-)

Gruß
Vomas
 
Habe mir den deeper fishfinder gekauft.

Geliefert wird er in einer normalen Verpackung, inklusive ladekabel und aufbewahrungstasche.

habe das Teil gleich probiert nachdem ich die App heruntergeladen habe.

wichtig: befestigt den deeper an einer stabilen Schnur und die Rute sollte ein wurfgewicht von 100gramm rum haben bzw 3.5-4lbs.

nun zum wichtigen Teil:
mehr als 10m weit hält die Bluetooth Verbindung nicht. Aber hinterhergezogen am boot passt es.
Bilder und Auflösung sind erstaunlich gut.
Fische ab 25cm werden angezeigt.

Fazit: würde ihn nochmals kaufen, da er seinen Zweck erfüllt und handlich ist. Kann durchaus mit anderen echoloten der unteren bis mittleren Preisklasse mithalten.
 
Ich habe die aktuelle Version gekauft und ich komme bis zu 30m. Bin total zufrieden. Ich habe meine Hotspots wo ich sonst mit der Rute erstmal pro Stelle 5-10min gezupelt habe um zu schauen ob dort Fische stehen. Jetzt muss ich die Rute noch nicht mal auswerfen wenn mir der Deeper keine Fische anzeigt. Wenn ich Fische mit dem Sonar geortet habe Gänge ich an zu angeln. Und gestern wieder Erfolg gehabt:)
c94215ee54258a61b3eebd526786385c.jpg
5f52fe93fe825a18df4726953ac1b6ac.jpg
1d9ff650c04bfc20ab213bb81720402f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Timchilli88,

Ich verwende den Deeper mit einem IPhone 6s. Habe irgendwo gelesen, dass die maximale Reichweite erst mit Geräten mit eingebautem Bluetooth ab Version 4.0 erreicht wird. Zudem kann ein handycase (egal in welcher Form) die Reichweite einschränken. Hast du das Gerät in der schwarz/Orangen oder schwarz/blauen Packung gekauft. Wüsste gerne ob an dem Gerät selber auch was verbessert wurde oder es wirklich nur eine neue Verpakung ist.

MfG
Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurzeit gibt es ein Gewinnspiel von Deeper auf Facebook

https://www.facebook.com/DeeperDeutschland/?fref=ts

Das Deeper Gewinnspiel scheint recht unzuverlässig zu sein! Am 3.Nov. wurde es gestartet und man wollte bis Weihnachten wöchentlich einen Gewinner vorstellen. Nun sind 7 Wochen vorbei und erst 3 Gewinner vorgestellt worden.

sowie ein Angebot von Deeper und der Zeitschrift Blinker für 199,- €

https://stores.jahr-tsv.de/blinker/secure/lp.jsf?id=3729195



Es gibt noch andere ähnliche Hersteller wie den iBobber Mobiler Fischfinder Echolot, Sonarphone T-POD Fishfinder oder den Humminbrid Smartcast RF -25E (Eigener Empfänger/ nicht für´s Handy).
 
Gibt es denn ein "richtiges" Echolot für das Boot welches die Bodenstruktur und die Fische genauso öder ähnlich anzeigt wie dieser Fishfinder? Kenne mich mit Echoloten nicht aus und auf anderen Geräten erkenne ich nicht wirklich viel. Bei diesem Fishfinder sieht das doch recht eindeutig aus.
 
Eigentlich jedes Gerät heutzutage zeigt es so exakt an, wenn man ehrlich ist sogar noch besser. Der deeper ist nur die Kosten günstigere Variante da du ja so gesehen deinen eigenen Bildschirm (Smartphone, Tablet ) mitbringst.
den deeper gibt es gebraucht ab 150€ rum, ein Echolot so wie man es kennt erst ab 350-400€ wenn ein bisschen was haben möchtest.

Ich persönlich würde dir den deeper empfehlen oder mal nach einem gebrauchten auf eBay oder ähnlichem schauen, im schlimmsten Fall falls es dir nicht gefällt gibst es wieder her und machst ein paar Euro minus.

Bei grösseren händlern kannst auch öfters mal eins gegen Gebühr und Pfand ausleihen zum reinschnuppern.
 
Die Idee mit dem ausleihen ist nicht die schlechteste! Muss mich erstmal in diese Thematik reinfummeln. Habe bisher mit Echoloten nicht soviel am Hut gehabt.
 
Zurück
Oben