Karpfen -  Schlagschnur springt von Spule

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
Hallo bei meine letzten Ansitz hatte ich eig viel Spaß nur ein Problem hatte ich immer wieder und das war echt nervig:mad: meine Schlagschnur ist ständig von der Rolle gesprungen! hat wer ein Tip für mich wie man dies beseitigen kann? Nur zur Info ich habe nicht zuviel Schnur drauf!
 
Erklär mal genauer.
hast unten ca 200m monofile und dann wahrscheinlich 2,5 Ruten Längen schlagschnur dran denke ich.
Wie und wann springt die runter?
 
Schnur ist zu dick und vermutlich zu steif. Wenn Du mit kleinen Gewichten angelst, dann ist durch die Steifigkeit der Schnur zu wenig Spannung beim Aufspulen vorhanden und beim öffnen des Bügels will die Spannung irgendwo hin, also runter von der Spule.

Versuche mal ne weiche Schnur oder als Altenative ne Geflochtene, dort gibt es keine Steifigkeit.

Gruß Henry
 
Puh kann dir echt nicht sagen wie meine heißt,Sorry.
habe aber ne geflochtene die wo dick,dünn,dick usw ist, die ist schneidet sich gut durch Seerosen oder Unterwasser pflanzen konnte so schon einige Fische frei bekommen. Die wo du hast hatte ich schon von Korda ist echt Steiff
 
Hi Epi99
ich kann mir vorstellen, dass du Fluorocarbon nutzt.
Vorteil von Fluorocarbon ist sicherlich die Tarnung und die Abriebfestigkeit gegenüber Geflochtener.

ich habe für mich das Problem so gelöst, dass ich z.B. das Cormoran Pro Carp Lead Core Fluroro combi Braun nutze

http://vf-angelsport.de/Cormoran-Pro-Carp-Lead-Core-Fluoro-Combi-Braun
und dann entweder sinkende oder auftreibende Geflochtene als Schlagschnurr.
Die auftreibende Schnurr hat dann den Vorteil, dass man Sie n nicht den Muscheln und Hindernissen aussetzt. Ein kleines Float/Pose kann das Problem aber auch lösen.


MfG Nzofa
 
Zurück
Oben