Zubehör -  Rod pod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angler>Hagen

Profi-Petrijünger
hallo ich suche ein günstiges rod pod was auch etwas taugt sollte recht klein zu transportieren sein und acuh schnell aufgebaut sein !!günstig auch!!!
da ich ein schüler bin nicht mehr als 70 -80 euro es kommen ja auch noch swingers und el.bissanzeiger dazu also nicht zu teuer alles. :wein
bitttt helft mir und und gibt mir gute empfehlungen auch dründe warum es nicht so gut ist oder auch gut ist.

habe mal gesucht meine favouriten sind:

https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/83689-gr.jpg

https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/93323-gr.jpg

was sagt ihr dazu???
bitttttt helft mir in anderen forums werden so welche fragen garnicht erst beachtet und nur geschrieben mach was du willst!!!
also mahct mir einen guten eindruck in dem ihr schreibt bittte :crying

weitere beschreibungen findet man unter:

https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront
dann räuchern rutenhalter...
ruten halter und dann sonstige auf seite 2 3 4... sind die artikel zu finden bittte helft mir!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kogha Super Pod ist zwar vom Preis ein bisschen teurer.
Aber von der Anschaffung lohnt es sich auf jedenfall.

Nun kommt es darauf an wie oft du mit dem *Rod Pot angeln willst.
für einige male im Jahr reicht locker die billiger Version.
Sollte es doch mehrmals sein kauf dir lieber die bessere Version.

Das Super Pot hat andere Möglichkeiten es einzusetzen und es passt sich dem Gelände besser an. Vor allem durch die mitgelieferte Tasche ist es immer besten versorgt und immer Griffbereit wenn man es braucht.
 
Rod Pod Tip !!!

Hallo Angler>Hagen ,

ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit über eBay ein Quad-Pod gekauft das ich wirklich als TOP-Pod bezeichne .
es ist von der Fa. Delta Fishing ( Ulli-Dulli )

Ich hatte auch die von dir als erstes genannte Pod ( (49,95 ) im Einsatz und war nie wirklich zufrieden damit .Das Khoga - Pod (69,95 ) ist beihnahe identisch mit dem von mir genannten Pod , die Fa. Behr vertreibt dieses auch .

Ich habe das folgende Pod getestet und kann es wirklich jedem empfehlen der ein qualitativ hochwertiges Produkt für wenig Geld erwerben will .

4-Bein ROD POD VOLLALU 360° drehbar = für schlappe 50€ + 9 € Versand

Hier nun meine Testergebnisse :

Aufbau : *****
Stabilität: *****
Verarbeitung/Material : *****
Gewicht : *****
Preis/Leistung: *****

- Dieses Pod ist äußerst stabil und in jedem Gelände problemlos aufzustellen .
- Ist sehr leicht da Voll-Aluminium , wiegt mit Tasche gerade mal 2,9 kg.
- Es können bis zu 3 Ruten aufgelegt werden .
- Die Auflagenlänge ist 68cm und ist bis 120cm teleskopierbar.
- Die Beine sind von 40 auf 75cm teleskopierbar.
- kann auch als Hi-Pod eingesetzt werden.


Ich habe bisher nichts vergleichbares auf dem Markt gefunden , meist kosten dann solche Pods weit über 100 € .

Sollte einer von euch noch ein Rod -Pod benötigen kann ich im dieses besten Gewissens empfehlen.
Hier der Link dazu : 4 Bein Voll-Alu Rod-Pod 360° drehbar




*= Ungenügend, **= ausreichend, ***= befriedigend, ****= Gut, *****= sehr gut
 

Anhänge

  • quad-pod.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
@geo f

ich habe genau das gleiche pod, wie du beschrieben hast selbst in gebrauch, und kann somit deine aussagen überhaupt nicht nachvollziehen!
Denn dieses Pod war für mich ein riesiger Fehlkauf...ich habe das gleiche pod, nur von Quantum, ich bin mehr als enttäuscht von dem Ding!
1. nach dem ersten ansitz im regen fing es an zu rosten
2. ein paar ansitze später löste sich die schraube zum feststellen der buzzerbar aus dem kopf
3. wackelt es wie ein kuhschwanz
4. ewig lange auf- und abbauzeit, bis ich mein pod aufgebaut hatte, haben kumpels von mir schon ihre ruten im wasser gehabt!

Ich werde mir in nächster Zeit ein neues Pod kaufen, und für mich gibt es dann nurnoch Cygnet Grand Snyper, Cygnet Multipod oder ein Rodpod von Filip (http://www.rodpod.de)
Wer billig kauft, kauft meistens doppelt ;-)


EDIT: hab noch was vergessen, beim letzten ansitz fiel mir der feststellgriff um den Winkel des pod zu verstellen um die ohren! also ich sag dazu nur MÜLL!! kauf dir was gescheites, und du wirst länger deinen spass daran haben!!
 
ich seh das genauso lieber etwas mehr bzahlen als doppelt. von den rod pods die du angeführt hast ist das super pod von askari am besten. das ist für den preis echt top. für vergleichbares zahlt man bei anderen händlern bestimmt das doppelte wenn nicht mehr. i
 
klar sind die teuren pods etwas besser was ich aber net so glaube.ok mein pod jetzt war teuer aber nur weil er aus edelstahl ist ,ein trip pod wie der von mosella nur die stäbe sind viel dicker.hatte voher einen aluminium transformer.war aber net das ware das problem bei aluminium rod pods sobalt ein härterer windstoss da ist fing er an zu wackeln,mit samt der ausrüstung. :crying gruss Tado
 
@don rolando

und das schnelle aufbauen ist bei den oben dargestellten pods nicht der fall!
bis man da alle 4 beine eingeschraubt hat, die buzzerbars eingeschraubt, bissanzeiger plus swinger drauf und und und...dauert ewig!
vorallem kann man die swinger und die bissanzeiger nicht auf der buzzerbar lassen, da diese dann nichtmehr in die tasche passt, bzw dann extrem sperrig ist ;-)
 
Grad darauf hab ich geachtet;) die beine lassen sich zusammen klappen.Ok das man die swinger und die bissan. abschrauben muss ist normal.Aber auch so einfach ist das alles net beim angeln.Aber der aufbau dauert höchstens 3min und das ist in meinen augen ok.Halt der transport ist global;) das stimmt aber dafür lohnt sich die qualität.Gruss Tado
 
wielando schrieb:
@geo f

ich habe genau das gleiche pod, wie du beschrieben hast selbst in gebrauch, und kann somit deine aussagen überhaupt nicht nachvollziehen!
Denn dieses Pod war für mich ein riesiger Fehlkauf...ich habe das gleiche pod, nur von Quantum, ich bin mehr als enttäuscht von dem Ding!
1. nach dem ersten ansitz im regen fing es an zu rosten
2. ein paar ansitze später löste sich die schraube zum feststellen der buzzerbar aus dem kopf
3. wackelt es wie ein kuhschwanz
4. ewig lange auf- und abbauzeit, bis ich mein pod aufgebaut hatte, haben kumpels von mir schon ihre ruten im wasser gehabt!

Ich werde mir in nächster Zeit ein neues Pod kaufen, und für mich gibt es dann nurnoch Cygnet Grand Snyper, Cygnet Multipod oder ein Rodpod von Filip (http://www.rodpod.de)
Wer billig kauft, kauft meistens doppelt ;-)


EDIT: hab noch was vergessen, beim letzten ansitz fiel mir der feststellgriff um den Winkel des pod zu verstellen um die ohren! also ich sag dazu nur MÜLL!! kauf dir was gescheites, und du wirst länger deinen spass daran haben!!

Wenn ich mein Zeug wie Mist behandele, kann ich nicht erwarten das es lange hält!
 
wielando schrieb:
@don rolando

und das schnelle aufbauen ist bei den oben dargestellten pods nicht der fall!
bis man da alle 4 beine eingeschraubt hat, die buzzerbars eingeschraubt, bissanzeiger plus swinger drauf und und und...dauert ewig!
vorallem kann man die swinger und die bissanzeiger nicht auf der buzzerbar lassen, da diese dann nichtmehr in die tasche passt, bzw dann extrem sperrig ist ;-)

Dieses Pod um welches es sich hier handelt, da dauert das aufbauen keine 5 min.
 
@spaik

zum glück weisst du, wie ich mein tackle behandel!!
was für manche ihr auto ist, welches sie jeden freitag putzen ist für mich nämlich mein tackle...ich pass darauf sehr gut auf, sind uach einige tausend-euro was da rumsteht, und deshalb (aus geldnot) hab ich mich für n billig-pod entschieden was ein fehler war!!


@don_rolando
naja, aber für n pod sind 5minuten verdammt lange...*gg* ein bisschen luxus muss sein!!
aber naja, manche leute sind mit dem pod zufrieden, ich nicht!!
 
wielando schrieb:
@spaik

zum glück weisst du, wie ich mein tackle behandel!!
was für manche ihr auto ist, welches sie jeden freitag putzen ist für mich nämlich mein tackle...ich pass darauf sehr gut auf, sind uach einige tausend-euro was da rumsteht, und deshalb (aus geldnot) hab ich mich für n billig-pod entschieden was ein fehler war!!


@don_rolando
naja, aber für n pod sind 5minuten verdammt lange...*gg* ein bisschen luxus muss sein!!
aber naja, manche leute sind mit dem pod zufrieden, ich nicht!!

Wenn Du Dir mal die Mühe, machst alles richtig zu lesen, dann wirst Du schnell sehen, dass ich mit keinem Wort geschrieben habe, dass ich das Pod gut oder " Geil " finde.
Ich hab es und werd sehen ,was daraus wird.
Es wird bestimmt nicht mein letztes sein!
Der Vorgänger war auch eins aus Alu und es hält nun schon gut 8 Jahre und ist noch im Einsatz.
So viel zum Thema "ich pflege meine Angelsachen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist mein pod innerhalb von paar min einfach genial.
 

Anhänge

  • 8a_1_b.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 366
Das ist mein Pod. Fünfbein, jedes Bein einzeln verstellbar, und schon über 6 Jahre alt.

bauernsee0018qd.jpg
 
Spaik schrieb:
Wenn Du Dir mal die Mühe, machst alles richtig zu lesen, dann wirst Du schnell sehen, dass ich mit keinem Wort geschrieben habe, dass ich das Pod gut oder " Geil " finde.
Ich hab es und werd sehen ,was daraus wird.
Es wird bestimmt nicht mein letztes sein!
Der Vorgänger war auch eins aus Alu und es hält nun schon gut 8 Jahre und ist noch im Einsatz.
So viel zum Thema "ich pflege meine Angelsachen".


tja und ich hab dir nie unterstellt, dass du das pod geil findest, sondern lediglich, dass du mir unterstellt hast, ich würde mein tackle nicht pflegen!!
 
wielando schrieb:
tja und ich hab dir nie unterstellt, dass du das pod geil findest, sondern lediglich, dass du mir unterstellt hast, ich würde mein tackle nicht pflegen!!

Ich hab auch noch nie so ein runter gekommenes Teil gesehen. Mein Ex_Pod hat auch alles mit machen müssen, sieht aber nicht so aus. Ist gut 8 Jahre alt, aus Alu und hat schon viele Wochen und Tage am und im Wasser verbracht.
Dann hattest Du eben Pech und hast ein Pfusch-Montagsteil erwischt.
 
hallo,
ich hatte auch dieses 4bein dings von askari, hatte es im spätherbst gekauft, bis zum ersten einsatz im frühjahr ( war in der wohnung gelagert ) war schon flugrost dran, die neigungseinstellung wurde nie richtig fest, aufbau dauert viel zu lange, hatte keine freude daran, habe es einen kumpel günstig verkauft, der hat das ding immer aufgebaut in seine bus gestellt.
ich habe mir ein anaconda quick pod gekauft, 79 euro, mit dem bin ich voll zufrieden, das ist schnell aufgebaut, unter einer minute, steht fest, rostet nicht, super transporttasche, das wäre meine empfehlung.
 
Ich hab mir vor ca 1.5 Jahren ein neues Pod gekauft weil ich mit meinem alten nicht zufrieden war ( Rost, Stabilität) war auch ein billiges hab mich dann nach langem hin und her für ein Pod entschieden wo sich wahrscheinlich die Mehrzahl von euch 4 kaufen würden ,aber meistens mit den oben genanten Problemen,
hab seither keine Pobleme mehr bin sehr zufrieden was Verarbeitung, Stabieltät,und Aufbauzeit angeht einfach ein Pod für,s Leben
seht selber
http://www.seibertpod.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben