Erschütterndes Erlebnis beim Angeln

lastunas

Kleiner Spinner
Ich muss den Thread der Ruhe mal unterbrechen, bin schwer mitgenommen , weiss nicht wo ich sonst posten soll.

Heute gegen 20.45 los zum Spinnfischen, wollte Ruhe und schönes Wasser.

10 min später oben auf der Strasse ne Enduro mit reichlich Speed, 2 Sek später Grash mit riesen Staubwolk zwischen Wechmar und Schwabhausen., Bin gleich hoch, ein Autofahrer war schon da, wir haben alles versucht, Brustkorb komplett durch die Leitplanke aufgeschlitzt, ich möchte das nicht nochmal erleben und das beim Angeln, weiss nicht wie ich das verkrafte da ich selbst Motorrad fahre, nen Hecht zu schlachten ist kein Problem, aber nen jungen Menschen sterben zu sehen?, ich bin tot, weiss nicht wie ich die Nacht verbringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lastunas,

hole dir fachlich kompetente Hilfe bei einem Notfallseelsorger oder Psychologen; die sind für so eine Betreuung, wie du sie jetzt brauchst, speziell ausgebildet.
Ich vermute und entnehme deinem Schreiben, dass du dieses Ereignis nicht allein verarbeiten kannt und wirst; sonst bleibt ein Trauma zurück, dass dich sehr lange oder aber auch immer beschäftigen wird.
Du brauchst dich deswegen nicht zu schämen; es ist normal so zu reagieren.
Auch Ärzte und Polizisten werden durch solche Ereignisse traumatisiert und dann entsprechend betreut.

Hut ab für deine Hilfe und alles Gute für dich!!

Wolfgang
 
Frag in deinen naheliegenden Kirchengemeinden nach Unfallseelsorgern an, alternativ auch bei der Polizei. Nimm sofort mit denen Kontakt auf. Die werden dich nicht mit deinem Erlebnis alleine lassen.
 
Würde ich dir auch raten, lastunas: Hole dir Hilfe, je schneller desto besser für dich.

Ich hatte einmal ein ähnliches Erlebnis weit nach Mitternacht nach dem Angeln. Auch ein Kradfahrer, Polizei und Notarzt waren allerdings schon vor Ort.
 
Danke Jungs,habs gestern mit ner Flasche Rum ertränkt, geht schon wieder,Foto bleibt halt im Kopf, letztes Jahr wars ne Corvette an der Stelle die unter der Leitplanke durch ist, Fahrer hats aber mit Gottes Segen überstanden, war auch beim Köfiangeln.

Danke Henry für die Korrektur, gestern wollte ichs nur loswerden und war nicht in der Lage nach nem passenden Thread zu suchen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lastunas,

so ein Erlebnis möchte niemand haben. Ich selber war beim fischen auch schon einmal unfreiwilliger Zeuge eines Motorradunfalls, der zum Glück nicht so schwer ausgefallen ist wie bei Dir. Da ich auch Motorradfahrer bin, geht es ein verdammt an die Nieren. Ich hatte auch eine ganze Weile damit zu tun.

Ich denke,das es gut ist, wenn Du mit Leuten darüber redest.

Gruß, Ronald
 
Ich fahre eh schon defensiv mit 4 offenen Augen, werde aber seit gestern noch nen Gang zurückschalten. Bei dem Opfer wars eindeutig zuviel Speed, geschätzte 130-140. Nen LKW Fahrer musste 3 Kilometer rückwärts schieben da er nicht wenden konnte, der sagte zu mir als das Opfer ihn überholt hat dachte er nur "der lebt nicht lange" , so wars dann ja auch, leider.

Reden hilft, das steht fest, aber heute gehts schon besser.
 
Reden hilft, das steht fest, aber heute gehts schon besser.

Das ist richtig, aber mach' trotzdem nicht den Fehler, das allein zu verarbeiten!
Wende dich ruhig mal an die beschriebenen Stellen, Polizei, Feuerwehr oder Notfallseelsorge.
Das ist kein Zeichen von Schwäche, solche Hilfe in Anspruch zu nehmen, im Gegenteil!!!!

Wenn dir die Geschichte erstmal ständig nachts über "Die Bettdecke läuft", wird diese Hilfe wesentlich aufwändiger...!°

LG

Wolfgang
 
Ich fahre eh schon defensiv mit 4 offenen Augen, werde aber seit gestern noch nen Gang zurückschalten.

Bringt dir das etwas, wenn dich ein LKW "übersieht"? Nur Fahrradfahrer leben noch gefährlicher.
Bei dem Unfall vor 15 Jahren, dessen Folgen ich sah, fuhr der Kradfahrer mit Vollgas über eine rote Ampel. Dummerweise kam eine PKW, er knallte gegen einen Laternenmast, Genickbruch. Gegen das was du gesehen hast, eigentlich harmlos, hätte ich nicht das Gewimmer der Autofahrerin noch in den Ohren.

Reden hilft, das steht fest, aber heute gehts schon besser.

In Schnaps kannst du das nicht ertränken, das kommt wieder. Ich rate dir daher auch noch einmal: Sprich mit jemandem, der darauf spezialisiert ist, sag dem einfach was dir wegen dem Vorfall durch den Kopf geht. Es geht um deine Gesundheit.
 
Ich fahre eh schon defensiv mit 4 offenen Augen, werde aber seit gestern noch nen Gang zurückschalten. Bei dem Opfer wars eindeutig zuviel Speed, geschätzte 130-140. Nen LKW Fahrer musste 3 Kilometer rückwärts schieben da er nicht wenden konnte, der sagte zu mir als das Opfer ihn überholt hat dachte er nur "der lebt nicht lange" , so wars dann ja auch, leider.

Reden hilft, das steht fest, aber heute gehts schon besser.

Ich kann dich mehr als gut vestehen, bei mir ging es glücklicher für den Betroffenen aus.
Ein Erlebnis was dich einige Zeit begleiten wird, aus meiner Sicht.......sprich mit einem "Profi" über dieses Erlebnis.
 
Danke an Lastunas oder an die Modis, welche sein Anliegen verschoben hatten, denn der war es wert ihm ein eigenes Thema zu geben.
@Lastunas
Rat wurde dir schon gegeben.
Mein Rat ist, schlage diese nicht aus. Auch wenn du denkst, du verkraftest es, bist erfahren und ein gestandenes Mannsbild, dann sage ich dir, du bist es nicht, denn wenn du es verdrängst, wird es dich verfolgen.
War ich 7 oder 8 Jahre? Neugierde nach der Schule sahen wir ein brennendes Haus, oben am Fenster suchte ein älterer Mann nach Hilfe, man sah die Flammen.
Mehr sag ich nicht, ab und zu verfolgt es mich heute noch.
Los werden kann man das nie, aber man kann es lernen damit zu leben.
 
Danke Euch Allen, mir gehts wieder ganz gut, war gestern Abend wieder angeln allerdings Schneidern wie 2 Angelkollegen auch, ging nichts.

Habe gestern mit nem Kumpel drüber gesprochen, dem seine Maschine hatte ich gewartet Bremsen Öl etc und ihm in der Beziehung drauf hingewiesen dass er doch nen Gang zurückschalten soll, der fährt nen heissen reifen, flog vor mir auch schonmal fast ab.

Fakto zum Thema, letztlich kann man froh sein dass keine Unbeteiligten direkt mit reingezogen worden, die Machine war ne nicht strassenzugelassene KTM Vollcross, Opfer hatte auch keinen Führerschein und ist die Strecke schon mehrmals die Woche gefahren, Papiere hatte er keine dabei und die Polizei hat nen Weilchen gebraucht um rauszufinden wer es war.

Wünsche schönes Wochenende, bei uns ist gerade Motorradtreffen, passt schon, mit Vernunft nen schönes Hobby.:)
 
Echt schlimm sowas, möchte das echt selber nie erleben/sehen.
Da zieh ich immer den Hut vor den Leuten wo das auch noch beruflich (Polizist,Notarzt)machen oder manche sogar freiwillig wie die Leute von der Feuerwehr.
echt ein dickes Lob an diese Leute. Wenn man sieht wie es einen ,,normalen,, schon beim Anblick so eines Unfalls runterzieht.
 
Zurück
Oben