Freizeit Ich brauche euren Rat über Kajaktour auf Malle

martinaaa

Petrijünger
Wie einige von euch schon wissen, spätestens wenn sie meine Signatur gesehen haben:klatsch, mache ich bald Urlaub auf Malle. Viele Infos über das Angeln dort habe ich schon von einigen netten Usern erhalten - danke nochmal - Nun ist es aber nicht das einzige Problem. Und zwar haben eine paar Freunde, die mitkommen werden, und ich überlegt einen Tag eine Kajaktour zu machen. Einen Veranstalter haben wir schon gefunden, der auch die gängige Auststattung zu Verfügung stellt. Nur benötigen wir, wie der Veranstalter es sagt, Wasserschuhe. Ob damit wasserfeste Schuhe gemeint sind weiß ich bis jetzt immer noch nicht :confused: Ist ja auch halb so wild, denn ich fänd Paddelschuhe viel besser. Habe auch schon welche gefunden: diese hier -> http://www.ekue-sport.de/artistic-boots-rafting finde die eigentlich ziemlich gut, wollte aber nochmal fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen Schuhen gemacht hat. Dann frage ich mich natürlich, ob ich sowas auch danach noch brauche oder sie nur noch verkaufen kann!? Diese Schuhe könnte ich doch rein theoretisch beim Angeln anziehen? :augen
 
Ich trage zum Kanu- und Kajakfahren Schuhe bzw, Sandalen von KEEN oder TEVA. Erstere bieten durch die Gummikappe einen erstklassigen Zehenschutz, den man spätestens beim Waten durch trübes und steiniges Wasser nicht mehr missen will. Die Verarbeitung ist wirklich solide und ich trage sie nicht nur zu irgendwelchen Outdooraktivitäten. So relativiert sich dann doch der etwas höhere Preis. Für Gegenden, in denen Dich keiner kennt, sind CROCS der Preis/Leistungs-Tip, gerade für gemäßigte Touren und bei kälterem Wasser mit Neoprensocken kombiniert der modische Hit. Aber es funktioniert,

hoffe etwas geholfen zu haben mfG r.s.
 
Zurück
Oben