Rollen -  Freilaufrolle

Freilaufrollen allgemein.....

Baechy schrieb:
Hallo

Gibts Freilaufrollen mit Heckbremse ?

ciao


Hallo Baechy,

aber natürlich gibt es "Freilaufrollen mit Heckbremse" von den verschiedensten
Herstellern...
Hier auf dieser Seite wird dir alles genau erklärt, aus diesem Grund möchte ich auch nicht mehr dazu schreiben...

Textkopie: Quelle = www.angelsport.de

Zuverlässigkeit ist das A und O bei der Angelausrüstung. Dies ist besonders bei Ruten, aber noch wichtiger bei Rollen der Fall. Dauerhafte Funktionalität und Sicherheit spiegeln sich in der Freilaufrolle Kogha Freebite wieder. Die besonders fein einstellbare Freilaufbremse am Heck kann sowohl zum Karpfenangeln wie auch zum Aal- und Zanderfischen eingesetzt werden. Das Besondere an dieser Rolle sind die 12 Hochleistungs-Kugellager, die zusammen mit einem Powergetriebe für wirklich viel Kraft und Ausdauer sorgen. Die CNC-gefräste Design-Kurbel mit Edelholzknauf bringt die Rolle beim Einholen auf weite Distanzen auf Touren. Dabei leistet das große kugelgelagerte Anti Twist-Schnurlaufröllchen gute Dienste. Um auch an weitgelegene Futterplätze zu gelangen, bietet die Aluminium-Spule mit der polierten, goldfarbenen Abwurfkante neue Möglichkeiten. Der ergonomische Rollenfuß, ein Schnurclip, ein Direct Stop-System und eine einstellbare Rücklaufsperre sind weitere Highlights dieser außergewöhnlichen Rolle. Diese Rollenserie besticht durch ihre Zuverlässigkeit und ein optisch sehr ansprechendes Design, welches mit innovativer Technik gebündelt wurde. Probieren Sie diese Rolle aus und Sie werden ein neues Angelgefühl erleben. Oder einfach gesagt: Die Freunde am Fischen. Mit einer Ersatzspule. Mit 5 Jahren Garantie.

Bisher ab € 49,93, jetzt ab € 29,95.

Bild = Freilaufrolle:https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/92208-gr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Baechy,
die Shimano Baitrunner Serie zb.!Das ist aber auch schon die einzige die mir bekannt ist,die meisten Modelle haben die Bremseinstellung vorne an der Spule.
Wie kommts zu dieser Frage?

@Achim:Die Rolle hat doch auch die Bremse in der Front!!!Nur die Freilaufeinstellung ist im Heck!!!!Oder sehe ich da was falsch?


Mfg
Pike :wink
 
Hallo

Ich meinte , daß die normale Schnurbremse am Heck untergebracht ist, und zusätzlich die Freilaufverstellung am Heck ist.

ciao
Baechy
 
Freilaufrollen allgemein.....

Baechy schrieb:
Hallo

Ich meinte , daß die normale Schnurbremse am Heck untergebracht ist, und zusätzlich die Freilaufverstellung am Heck ist.

ciao
Baechy


Hallo Baechy,

hast du dir die Rolle einmal genauer angesehen?
Was denkst du wo dort die Schnurbremse angebracht ist!!!
Meines Erachtens am hinteren Teil der Rolle... :wink
 
Das denke ich auch...am hinteren Teil der Rolle befindet sich lediglich die Feineinstellung für den Freilauf.


Thomas
 
Zurück
Oben