PLZ 1 -  Anfänger sucht Angelkumpels gesucht im Raum Berlin/ Elbe-Elster

AutorBln

Petrijünger
Hallo zusammen,

Ich bin in Sachen angeln noch ein Newbie und suche Angelfreunde und -kumpels, die mal zusammen etwas Zeit am Wasser verbringen wollen. Ich bin 43, freischaffend und seit Anfang des Jahres auch in einem DAV Verein (in Brandenburg, Elbe-Elster-Kreis). Ich wohne in berlin im Raum 13359 und habe es nicht weit zum Tegeler See. Für ihn und die angrenzenden Bereiche (Oberhavel, Niederneuendorfer See) habe ich mir eine Jahreskarte besorgt. Was aber nicht heißen soll, das ich nur da angeln muss. :-) Da ich in einem Verein bin, kann ich auch in den DAV-Gewässern in Brandenburg angeln. Für Sachsen habe ich ebenfalls einen Erlaubnisschein. Evt käme auch mal ein Forellenteich wie Wiesenau oder Magdeburg in Frage oder eine Angeltour.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und Lust hat, am Wasser abzuhocken und den Fischen nachzujagen.

MfG
René
 
Hallo René,
Ich bin gelegentlich mal in Mühlberg/Elbe-Elster unterwegs. Mein Hauptgebiet ist aber Südbrandenburg um Lauchhammer.

Kannst dich ja mal melden.

Gruß
Pascal
 
Hi ich bin aus Luckenwalde und auch Angelneuling und angel an DAFV gewässer sowie Havel am Caputher gemünde usw ! Verein möchte ich noch eintreten Tageskarten wird zu teuer auf Dauer
mein Revier Hauptsächlich in Nuthe Urstromtal
mfg David
 
Hallo Rene !
Bin auch im DAV aber nicht über einen Verein . Habe auch die Tegeler See Jahreskarte . Bin aber auch viel in Brandenburg unterwegs so richtung Oranienburg und drum herum . Wenn du Lust hast meld dich mal . Vielleicht können wir ja mal ne Tour machen .
MfG
Thomas
 
Hallo,

Oh so schnelle Antworten und gleich mehrere habe ich jetzt gar nicht erwartet. Super. Danke euch. Sehr gern mache ich mit dem ein oder anderen mal eine kleine Tour und einen Angelausflug. Ich wohn in Berlin, bin aber Wochenende und Feiertags oft in Uebigau im Elbe Elster-Gebiet. Ich bin noch absoluter Anfänger und bisher nicht so besonders erfolgreich. Ich hoffe, das stört euch nicht. Ich muss das ganze drumrum mir erst noch aneignen.
Wie geschrieben bin ich in Berlin am Tegeler see, Oberhavel, Niederneuendorfer See unterwegs. Bisher eher direkt am tegeler See. Aber die Jahreskarte umfasst halt noch paar Stückchen. :-)
In Uebigau habe ich paar mal den Schmerkendorfer See besucht. Das ist nen schöner kleiner See, aber am Wochenende und an Feiertagen machen da manchmal so Camping-Angler Party. Was bisschen stört. Kibitz habe ich noch nicht versucht, wll ich aber. Nächstes Ziel ist Mühlberg mit Elbe / Dahmemündung.
Ne Karte für Sachsen habe ich auch. Daher kann ich an der Elbe auch an das andere Ufer. Wobei hier ja Brandenburg und Sachsen zusammen liegt.

So...ich versuche mal jedem was zu antworten.

Koax Kali: Mühlberg ist mit Fahrrad noch erreichbar. Da werde ich an dem ein oder anderen Wochenende auch mal vorbei schauen. Wenn es klappt, auch dieses Samstag. Wir können uns auch gern mal verabreden dort. Lauchhammer wäre per Bahn schnell erreichbar und auch kein Problem.

Batzen Benno: Von Berlin aus oder Feiertags/ Wochenende kann ich auch nach Wolthersdorf mit der bahn und wäre im Nuthe Urstromtal. Ist auch kein Problem. Luckenwalde etc. geht alles. da kann ich sehr gerne mal rumkommen.

Ich bin in den 1. Angelverein Wiederau. Die haben so um die 60 Mitglieder, kleines Vereinsgebäude und so Minisee im Wald. Ich zahle hier 80,- Euro, was eigentlich ganz okay ist. Es gibt auch recht oft kleine Treffen und Angelevents. Vereins-Aufbaustunden muss man nur 5 Stunden hinbekommen. das kann man an einem Tag schaffen. Bin aber bei fast jedem Termin dabei. Die Leute da sind super nett.

jimminy32: Berlin sind die meisten vereine auch übermässig teuer. Nur einen habe ich bisher herausgefunden, der bezahlbar wäre und wo die Leuts ganz okay sind. Glaube ich. :-) Oranienburg ist mit der S-Bahn kein Problem. Ich habe die S1 genau vor der Tür. Da kann ich gerne mal rumschauen. Wie geschrieben habe ich auch die Jahreskarte Tegeler See. Bin allerdings nicht so oft am Wochenende in Berlin unterwegs. Ab und zu kommt mal vor. Oft aber angele ich eher wochentags im Berliner Raum. Da ich freischaffend zu haus arbeite, kann ich mir das zu fast jeder zeit einrichten und auch mal früh oder Mittags, auch spontan mal losfahren.


Nochmals danke für die Antworten. Ihr liegt alle im erreichbaren Gebiet und daher kann man sich gern mal treffen. Bin jedoch kein Autofahrer, also im EE-gebiet mit Fahrrad oder im Berliner Raum mit S-Bahn und zu Fuss unterwegs. Ist aber alles gut mit Bahn erreichbar. Wenns euch nicht stört, das ich eher der unerfahrene Angelneuling bin, können wir uns gern einmal treffen. Vielleicht ergibt sich sogar eine Angler-Freundschaft oder -Kumpelei. :-) Ne Flasche Bier bring ich mit. fg

Bin auch in den sozialen Blas unterwegs und hier bei FB und so weiter.

Bis danne
René

Wünscht mir Petri heil fürs Pflingswochenende. :-)
 
Hallo nochmal,


macht eigentlich jemand von euch an so Listenzeugs mit wie den Angelmasters? Nur so aus Interesse. Ich wollte das schon mal probieren. Vielleicht gewinnt man auch mal was. :-)


Bis danne
René
 
Hallo Rene,

komme aus Berlin und bin auch ...momentan leider...mit Bus und Bahn unterwegs...
Klar man kommt auch viel rum, aber mit Auto komme ich an vielen Stellen besser ran wo ich schon lange nicht mehr war...
Bin auch viel in Brandenburg (DAV) angeln...
Vielleicht trifft man sich ja mal

Grüße und schönes WE

Tommy
 
Hallo,


Bin erstnal wiedser in Berlin und werde hier mal wieder an den Tegeler See gehen. Wann weiss ich noch ned so. Mal gucken. Vielleicht nächste Woche mal.

In Uebigau (Elbe -Elster) bin ich voraussichtlich am 6. Juni (Sa), 13, Juni (Nachtangeln Verein), 20. Juni (Sa), 27. Juni (Hegefischen Verein Mühlberg ab Nachmittag), evt. auch am 4. Juli, 11. Juli (Arbeitseinsatz verein), 17 - 19. Juli (Arbeitseinsatz Verein, Anglerfest Verein - Gäste gern gesehen :-) )... Wo ich mal hinfahre, weiss ich noch ned. Könnt euch gerne mal per PN melden und dann kann man sich verarbreden. In Berlin werde ich eher in der Woche angeln. Vielleicht hier und da auch mal Wochenende, wenn man da bleibt.


MfG
René
 
Zurück
Oben