Aaltipp -  PLZ93 Naab bei Nittendorf

Habe hierzu etwas gefunden, ob diese Info aber passt, kann ich nicht sagen.
Hier steht das man als Gastangler keine Tageskarten erhält.
http://online-angler.forumprofi.de/grundangeln-f19/naab-t257.html

Angelzeit: von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1,5 Stunden nach Sonnenuntergang.
Und diese Bestimmung ist für mich persönlich schon mal wieder ein No Go.
Jeder Verein kann zwar seine eigenen Bestimmungen festlegen, doch diese Sonnenauf.-Untergang Regelungen sind ein Witz.
In Bayern wurde das Nachtangelverbot schon lange aufgehoben, woran sich die Vereine zwar nicht halten müssen, aber die bekannten Bestimmungen aus alter Zeit sollte sich dieser Verein mal aneignen. Damals war war die Regel 1 Std vor Sonnenaufgang, und Sommerzeit bis 1 Uhr Nachts.

@Henry wie aktuell sind diese Infos?
 
Die Infos sind eine grobe Sammlung aus dem www. Da wir schöne Fangmeldungen von dem Gewässer bekommen haben hoffe ich, dass der Verein dazu Stellung nimmt und die Fängerin haben wir schon angeschrieben nach aktuellen News.

Gruß Henry
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Irina Brauer
Fangmonat/-jahr: 05 / 2015
Länge: 085 cm
Gewicht: 1 Kilo 300 Gramm

tn_d9kny7DwrYb4bM8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry,

kann zum Gewäser selber nichts beitragen.

Kann allerdings was zum mittlerweile abgeschafften Nachtangelverbot in Bayern sagen.

Damals war war die Regel 1 Std vor Sonnenaufgang, und Sommerzeit bis 1 Uhr Nachts.

Meines Wissens nach falsch.

Angelzeit: von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1,5 Stunden nach Sonnenuntergang.

entspricht genau der früheren Regelung.

Allerdings konnten die Regierungsbezirke per Verordnung den Fang von Aal, Wels und Rutte bis 24:00 bzw. 01:00 Uhr Sommerzeit erlauben, was viele auch getan haben.

Wenn man sich anschaut, wie sich manche Gastangler bereits tagsüber am Wasser verhalten, braucht man sich eigentlich nicht wundern, wenn Nachtangeln verboten ist, oder es gar keine Gastkarten mehr gibt , bzw. nur noch in Begleitung eines Vereinsmitgliedes. Bedauerlich für mich, denn ich würde auch ganz gerne mal Gast bei anderen Vereinen sein. Dort wo es mir aber gefallen würde, gibt es aus den genannten Gründen keine Karten.

Ob das auf diese Strecke zutrifft weiß ich aber nicht.
 
Allerdings konnten die Regierungsbezirke per Verordnung den Fang von Aal, Wels und Rutte bis 24:00 bzw. 01:00 Uhr Sommerzeit erlauben, was viele auch getan haben.
@Markus
Wußte ich zwar nicht das es Bezirksabhängig gewesen ist, somit mein Fehler, und den Zusatz mit Aal und Waller hatte ich total vergessen.

Wenn man sich anschaut, wie sich manche Gastangler bereits tagsüber am Wasser verhalten, braucht man sich eigentlich nicht wundern, wenn Nachtangeln verboten ist, oder es gar keine Gastkarten mehr gibt , bzw. nur noch in Begleitung eines Vereinsmitgliedes. Bedauerlich für mich, denn ich würde auch ganz gerne mal Gast bei anderen Vereinen sein. Dort wo es mir aber gefallen würde, gibt es aus den genannten Gründen keine Karten.

Das sind Ausreden der Vereine, und nichts weiter. Wenn ein Verein es nicht mal schafft am Tage zu kontrollieren, dann lache ich über ein Nachtangelverbot mit solchen Begründungen.
Darüber können wir aber gerne in einem anderen Thread diskutieren.
 
Am 12. Juli konnte Udo H. aus Nittendorf einen schönen Aal in der Naab bei Etterzhausen überlisten. Der Fisch nahm einen am Grund präsentierten Tauwurm sehr zögerlich auf. Mit 90 Zentimetern und 1,406 Kilo ein wirklich schöner Aal.

:klassefang: :petriheil:


Fischart: Aal
Gewässer: Naab
Fänger: Udo H.
Datum: 07 / 2022
Methode: Grundangeln
Köder: Tauwurm

Aal aus der Naab bei Nittendorf:Etterzhausen.png


Zur Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Udo hat wieder zugeschlagen und am 18. Juli in der Naab bei Etterzhausen einen dicken Barsch ans Band bekommen.
Mit 42 Zentimeter und 1,120 Kilo für die Naab schon ein richtiger Kracher. Gebissen hat der Fisch auf Tauwurm.

:klassefang: :petriheil:


Fischart: Barsch
Gewässer: Naab
Fänger: Udo H.
Datum: 07 / 2022
Methode: Grundangeln
Köder: Tauwurm

Barsch aus der Naab.png


Zur Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Zurück
Oben