Nachtangeln im Umkreis von München

Fresh

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen, da es ja kein generelles Nachtangelverbot mehr gibt bzw. dieses nur noch für die Großen Bayrischen Seen gilt bin ich auf der Suche nach einem Gewässer, das maximal 2h von München entfernt ist. An diesem sollte man natürlich als Gastangler Karten bekommen und es sollte dort Zelten und Grillen möglich und erlaubt sein. Es kann gerne auch ein See mit einem Campingplatzt sein. Gibt es so was?Nachtangeln und Zelten. Über antworten würd ich mich freuen Grüße Stefan
 
Hallo Fliege 2,

deine Links funktionieren bei mir leider nicht bis auf die gewässerkarte.
ich hab es mit der Suchfunktion versucht aber da kommt alles mögliche bei dem die Wörter vorkommen so ist immer zelten verboten oder nachtangeln nicht erlaubt
 
Hallo zusammen, da es ja kein generelles Nachtangelverbot mehr gibt bzw. dieses nur noch für die Großen Bayrischen Seen gilt

Das in Bayern das Nachtangelverbot vom Gesetzgeber aufgehoben wurde, das stimmt!
Jedoch müssen sich die Vereine nicht daran halten.
Zudem Zelten nicht mit einem Angler Bivvy vergleichbar ist, und wann ein Grill erlaubt ist, kommt auf die Jahreszeit, das Ufer, den Forst, und das Grundstück drauf an.

https://www.fisch-hitparade.de/search.php?searchid=142279

Such doch einfach nach Vereine im Umkreis, rufe diese an, und frage ob deine Wünsche erlaubt sind.
Nachtangelverbot, besitzt dein Zelt einen Boden den man entnehmen kann, und ob ein Grill erlaubt ist (zwecks Waldbrand bzw. evtl. Naturschutzzone)
 
Schau mal Homepage von elchinger angelverein-autobahnsee
oder riedelsee elchingen dort ist ,,zelten,, und nachtangeln erlaubt. Grillen ist fast überall verboten worden da jeder irgendwo sein feuerchen gemacht hat und es katastrophal aussah.
also im Umkreis von München (2h) da findest Seen ohne Ende nur mal googeln
 
Zurück
Oben