Wenn ich den TO allein aufgrund der Tatsache, dass er dieses Thema zur Diskussion gegeben hat, hier als ein armes Würstchen bezeichnen würde; hätte das dann noch mit freier Meinungsäußerung zu tun? Sollte ich diese Meinung - wenn ich sie denn hätte - lieber an anderer Stelle verkünden oder wäre das OK hier?
 
Im AB hatte ich auch schon Probleme:augen, eine "kurze" Sperre gab es - glaube mich zu erinnern - auch schon, aber hey ich bin dort eh nicht mehr unterwegs und schaue eigentlich nur noch hier rein.:zwinkernd
Beschwert habe ich mich darüber aber in keinem anderen Forum, weil ich das u.a. als Werbung für AB gesehen hätte.
Sicherlich hat der TE aber recht und hat sich halt Luft machen wollen.:zwinkernd
 

Dabei führe ich seit Jahren heftige Streitgespräche mit dem Administrator zu dessen Lieblingsthema. Ich denke, mehr anderer Meinung kann man nicht sein.



..und das kommt dir nicht etwas sinnlos vor? So ständig gegen eine Wand zu reden?



Ein Admin. muss dafür sorgen, dass ein gewisses Niveau nicht unterschritten wird und das Forum interessant bleibt.


Ohne jemanden direkt zu meinen, aber was machst du, wenn der Admin nebst Gefolge selber kein Niveau hat?


Deshalb ist es auch möglicherweise verfrüht, den Themenstarter als Vorkämpfer für das Recht auf eigene Meinung zu feiern.

Ich glaube, dass kann keiner von uns wirklich beurteilen, daher kannst du das weder absprechen noch dem zustimmen. Bleibt die Erkenntnis, dass es eben doch Mods, ob es in diesem Fall so war, offen gelassen, gibt, die sich daneben benehmen, genauso wie Nutzer, die sich nicht an Regeln halten.
 
Nimm es mit Humor.
Ich bin da letztes Jahr auch geflogen, dank meines Lieblings-Mods.
Da gabs ein Board-Treffen in Köln. Ich muss dazu sagen, dass ich und Mod J. des Öffteren unterschiedlicher Meinung wahren. An dem Tag hatte eigentlich alles gepasst. Wir haben uns ganz easy unterhalten, nebenbei hatte ich noch meine Rute geschrottet[emoji3] , und als ich Abends nach Hause kam war plötzlich mein Account gesperrt.

Was solls. Ich hab meine zwei Foren und kann locker auf das .. verzichten.
 
Nimm es mit Humor.
Ich bin da letztes Jahr auch geflogen, dank meines Lieblings-Mods.
Da gabs ein Board-Treffen in Köln. Ich muss dazu sagen, dass ich und Mod J. des Öffteren unterschiedlicher Meinung wahren. An dem Tag hatte eigentlich alles gepasst. Wir haben uns ganz easy unterhalten, nebenbei hatte ich noch meine Rute geschrottet[emoji3] , und als ich Abends nach Hause kam war plötzlich mein Account gesperrt.

Was solls. Ich hab meine zwei Foren und kann locker auf das .. verzichten.
Oje,wann hört das gejammere hier mal auf? Ningelt doch dort rum, wo es hingehört..
Lasst es einfach gut sein, grundlos seid ihr nicht geflogen. Tragt es mit Stolz und flennt nicht rum. Mir schwillt der Kamm, wenn ich sowas lese!!
 
@Eva14

Wenn hier jemand jammert bist Du es.
Lass die Leute ihre Erfahrungen hier schreiben und lies es einfach nicht,wenn es dich nicht interessiert.
Grundlos geflogen kannst Du gar nicht beurteilen.Ich bin auch vor ein paar Jahren dort geflogen.Es hatte seinen Grund.Ich hab mich nur per Pn fachlich,sachlich und höflich gegen eine Beleidigung eines Mod`s gewehrt.
Flenn oder jammere ich jetzt Deiner Meinung nach?
 
Hallo Raven,

ich denke, Kritiken gehören dort hin, wo sie entstanden sind und gelöst werden können.

Ich persönlich fand es überhaupt nicht gut, dass man sich hier über die Praktiken in einem anderen Forum auslässt. Was kann man denn hier an diesen Praktiken ändern? Nüscht....so ist es.

Mir ist es absolut egal, warum irgend ein User in einem anderen Forum verwarnt oder gar gesperrt wird. Mir ist es auch egal, wie lange man gesperrt wird. Interessant für mich wird es erst, wenn es um die "FIHI" geht. Glaub mir, hier wird auch verwarnt und wenn es sein muss, auch gesperrt. Das hat Gründe. Und über die Gründe in anderen Foren mache ich mir keine Gedanken. Warum...weil es mir egal ist, wie man dort untereinander umgeht.

Hört doch endlich auf, hier ständig über andere zu reden.

Nochmal, hier ist die "FIHI".

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje,wann hört das gejammere hier mal auf? Ningelt doch dort rum, wo es hingehört..
Lasst es einfach gut sein, grundlos seid ihr nicht geflogen. Tragt es mit Stolz und flennt nicht rum. Mir schwillt der Kamm, wenn ich sowas lese!!
Wo jammer ich denn. Hört sich fast so an als währst ein ..-Mod hinter einer Tarnkappe. Mir ist es egal das ich geflogen bin.
Als Gast fahr ich da relativ gut. Ich hab die Fihi und die Raubfischcrew als Foren.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil (erster Satz).
Ich habe lediglich die Umstände genannt.
Aber detailierte Infos werde ich hier nicht breit treten. Würde den Rahmen sprengen.
 
Ich kann den Frust gut nachvollziehen.
Das Anglerboard habe ich nach ca.1 Jahr wieder verlassen und den
Account gelöscht. Das war 2007-2008.
Aufgrund der negativen Erfahrungen mit den Admins würde ich auch
nie wieder Mitglied dort werden.
Hier fühle ich mich seit einigen Jahren gut aufgehoben und hatte schon viele
nette und interessante Unterhaltungen.
 
Ist das eigentlich so, dass man dort nach etwas inaktiver Zeit von ein paar Wochen / wenigen Monaten automatisch gekickt wird?

Kommt mir nämlich bald so vor. Wenn das so ist, dann kann ich gerne auf das AB verzichten, weil soetwas ja mal voll ätzend ist. :ja:
 
Ist das eigentlich so, dass man dort nach etwas inaktiver Zeit von ein paar Wochen / wenigen Monaten automatisch gekickt wird?
Durchaus möglich. Wenn ja, eine Regelung, die durchaus meinen Zuspruch findet. Hier könnte man es auch so machen, wenn auch nicht gleich nach wenigen Monaten, dann eher zwei Jahre oder so. Aber man schmückt sich lieber mit damit, dass man 92000 Mitglieder hat, auch wenn davon 89999 seit Jahren untätig sind.
 
Ach so, weil alle es machen, macht man es hier auch. Komische Logik. Kochst du auch so? *g*

Die Praxis ist im AB und in der FiHi dieselbe, keiner wird irgendwelche Mitglieder löschen, war lange genug auch im AB unterwegs, habe dort allerdings seit etwa 1,5 Jahren nichts mehr gepostet, mein Account besteht immer noch, kann also die Löschungstheorie nicht bejahen.

Ein Bekannter ist sowohl hier wie im AB gemeldet, gepostet hat er weder hier noch dort irgendwas, gelöscht ist er bei beiden bisher nicht, dämmerts bei dir langsam!

Bei allen Foren dasselbe, warum sollte man löschen, so kann man immer noch behaupten das " größte" Forum zu haben.

Nützliches konnte ich allerdings aus beiden Foren ziehen, es haben beide ihre Vorteile.
 
Ein Bekannter ist sowohl hier wie im AB gemeldet, gepostet hat er weder hier noch dort irgendwas, gelöscht ist er bei beiden bisher nicht, dämmerts bei dir langsam!
Frittenschmied, was soll'n bei mir dämmern? Ich hab lediglich klarmachen wollen, dass meine Meinung ist, dass ca. 92000 Mitglieder nur die halbe Wahrheit sind.
Nützliches konnte ich allerdings aus beiden Foren ziehen, es haben beide ihre Vorteile.
Lesen kann man in beiden Foren ohne angemeldet zu sein, dazu brauchts auch keine Forenleichen.
Bei allen Foren dasselbe, warum sollte man löschen, so kann man immer noch behaupten das " größte" Forum zu haben.
Wie ich sehe, hast du den Kern meiner Kritik sehr wohl erkannt, was soll dann dein Rumgeeiere?
 
Servus und Hallo!

Ich habe gerade heute erst einen Beitrag eines Users gelesen, der bereits seit dem 09.08.2009 angemeldet ist und heute seinen ersten Beitrag geschrieben hat (Gruß Werner! :) ). Somit haben wir den Beweis, dass sich einige "Leichen" doch mal wieder melden oder auch etwas später aktiv werden.

Einige haben vielleicht auch ihr Hobby auf Eis gelegt und steigen dann doch wieder irgendwann in´s Forum ein und haben nur passiv mitgelesen.

Ansonsten ist es in den anderen Angelforen nicht anders und es gibt sogar welche, in denen seit einigen Jahren überhaupt niemand mehr etwas gepostet hat.

Natürlich ist uns auch bewusst, dass hier viele User auch nach ihrer Registrierung keinen Blick mehr in die FiHi geworfen haben werden.

Vielleicht sollten wir einen Mitgliedsbeitrag erheben, dann wüssten wir genaueres.... :hahaha:

(Meine Bankverbindung gerne per PN :cool: )

Gruß & Petri!
 
Zurück
Oben