Besondere Erlebnisse -  Ein Tuna-Dream!

*Chorche*

Karpfen-Fünfzigpfünder
Hi Leute!


Ich bin gerade frisch aus Kroatien zurück und möchte hier ein bisschen meine Erfahrungen teilen! Die Tour endete auf jeden Fall mit dem bisherigen Fisch meines Lebens - aber dazu später ;-)


Wir waren schon mehrmals in Rovinj, vor zwei Jahren auch angelnd und da lief es ganz gut!

Also dachten wir uns - kann ja nix schiefgehen, wir werden vim Ufer schon viele nette Fische fangen :oops: wir hatten uns geirrt...
Als Highlight der Tour war eine Big Game Ausfahrt am Dienstag (waren von Montag bis Samstag dort) geplant!


Montag Abend begannen wir mit unseren bewährten Methoden zu fischen - es war ernüchternd - garnichts war zu holen! Zu allem Überfluss kam auch noch ein SMS von Ozren (Chef von Abyss-Charter), der uns mitteilte, dass es in den Sternen steht ob die Big Game Tour überhaupt diese Woche stattfinden kann, da es so windig war...


Am Dienstag ging es etwas demotiviert weiter - in einer flachen Bucht fanden sich immerhin ein paar Petermännchen - wenigstens mal kein Totalschneider!





Am nächsten Tag ging genauso wenig - doch am Abend mal ein erstes Highlight - ein schöner Brauner Drachenkopf erbarmte sich und bot am leichten Gerät einen ganz netten Drill!








Und um 21 Uhr das nächste Highlight - Ozren schrieb eine SMS "wheather looks quite okay, we meet at 5:15 am!" Also schien es doch was zu werden mit der Big Game Tour!


In der Früh ging es mit der "Abyss" - ein wundervolles Boot! - zunächst zu einem Wrack - dort hatten wir die Bastardmakrelen als Köder schnell zusammen und wir fuhren langsam weiter und begannen mit Sardinenstücken zu Füttern. Als die Futterspur ca 2 Kilometer lang war stoppte die Crew das Boot (wir waren 2 Angler und 2 Skipper an Bord) und bei ständigem Weiterfüttern wurden 5 Ruten (alles Normic-Gerät mit 80 lbs) mit Ballonmontage und variablen Bleigewichten zwischen 20 und 50 Gramm ausgelegt.





Wir hatten in den nächsten Stunden mehrmals Thunfische unter dem Boot, doch keiner wollte beißen. Nachdem wir gejausnet hatten (mittlerweile war es 11:30) wurde ich ziemlich müde und an Bord kehrte extreme Ruhe ein. Der Skipper sagte nach einem Blick auf das Echolot wieder einmal resignierend "Nema Ništa" und ich nickte leicht ein :oops:


Ein paar Minuten später wurde ich vom Aufheulen der hintersten Rute im Boot geweckt und sowohl ich als auch die Crew sprang unter hektischen "Tuna Tuna!!!" - Rufen aus der Kabine. Nachdem wir die anderen Ruten eingeholt hatten nahm ich im Kampfstuhl Platz und der Spaß konnte beginnen!





Es war zwar kein wirklicher Riesen-Thun aber die Kradt die diese Viecher haben ist einfach abartig! In der ersten Flucht nahm er mir gleich einmal 100 Meter Schnur! Nach gut 10 Minuten heftigstem Drill waren meine Arme schon ziemlich tot und der Fisch beim Boot.





Und eine Minute später war er auch schon an Bord! Mit seinen 1,41 m und 40 Kilo,der großte Fisch in meiner bisherigen Anglerkarriere! Einfach ein Traum! :la ola:











Das frische Sushi nachher war ein Gedicht - und die Thunfisch Steaks am Abend auch!


Die nächsten zwei Tage vergnügten wir uns noch mit Hornhechtangeln am Hafen - war interessant - auch wenn kein einziger gelandet wurde (denen mit Blinker einen Haken zu setzten ist echt schwer) :)


Dieser Thun wird mir garantiert ganz ganz lange in besonderer Erinnerung bleiben!


LG
 
Hallo

sehr schöner Fisch und der Bericht ist auch gut geschrieben.
Vielen Dank dafür.
Petri Heil!

der prinz
 
Zurück
Oben