Teichforellenangeln -  Hilfe bei Teichforellen angeln :O

Guantanamuh

Petrijünger
Servus ich bin momentan echt deprimiert bin noch ein ziemlicher Anfänger in sachen Angeln...

Ich gehe recht gerne zu meinen örtlichen Forellenpuffs (Heisede und Winzenburg)

Hab letztes jahr endlich mit der Angelei angefangen nur will sich bei mir einfach kein Erfolg einstellen beim Angeln.

Ich fange meistens höchsten 3 Forellen selbst wenn ich den ganzen Tag am See hocke, während andere locker um die 15 Stück nach Hause nehmen.

Im Grunde krieg ich natürlich immer Tipps von anderen Anglern nur leider unterscheidet sich das so massiv das ich einfach net weiß was richtig ist.

Darum möchte ich hier mal ein paar Fragen stellen...

Momentan Angel ich mit einer 0.20 und einer 0,25 iger Schnur.
Mir wurde gesagt das das immernoch viel zu dick ist für Teichforellen.

Welche Stärke würdet ihr mir als Anfänger denn empfehlen ?

Mir wurde eine 0,16 er Schnur empfohlen.
Nu hab ich aber das Problem das die ganzen Vorfächer die ich hier lokal kaufen kann meistens ne Stärke von 0,18 haben.
Selbst nen 0,16 er Vorfach wäre ja immer noch Sinnfrei da das Vorfach ja dünner sein soll oder ?

Kann mir jemand vielleicht ne Inet seite empfehlen wo ich ne grosse Auswahl an Vorfächern aller Längen und größen habe ?

Nächstes Problem sind die Hakengrößen.... der eine sagt ich soll ganz kleine Hake verwenden Gr. 14 der andere wiederum sagt es sollte schon mindestens größe 8 sein. Welche Hakengröße ist wann von Vorteil im Forellenpuff ?

Ebenfalls wurde mir gesagt die Wirbel die ich Verwende wären viel zu groß. Leider weiß ich net mehr welche Größe ich derzeit verwende.
Welcher Wirbelgröße wäre den aussreichend ?

Ansonsten hab ich noch ne Frage zu den Posen... welche Posen sind für Forellen am besten ?
Auch hier sagt der eine es sollen möglichst dünne sein und der andere sagt wieder was anderes ?