hobbyist

Petrijünger
Hallo,

ich möchte mein erstes Angelzelt zulegen und bräuche da ein wenig mehr Erfahrung.
Das Zelt wird in erster Linie zum Nachtangeln gebraucht, soll aber auch mal mit auf den Cmapingplatz da meine anderen billigen Zelte leider alle porös geworden sind und zerbröseln.
Wichtig ist mir, dass es sich schnell und einfach aufbauen lässt.
Möchte keine halbe Stunde damit verbingen mein Zelt auszubauen. Außerdem sollte es Regen, Schnee, Frost und auch mal einen Sturm aushalten.
Und es sollte nicht gleich nach einer Saison kaputt sein.
Bei der Frage ob 1 oder 2 Mann Zelt bin ich mir noch nicht sicher. Kann das schenlcht abschätzen. Was habt ihr so 1 oder 2 Mann Zelte?

Bis jetzt habe ich folgende Zelt die mir bis jetzt ganz gut gefallen.:

Chub Vizor 1 bzw 2 Mann
Trakker Armo Trident AS
oder ein gebruachtes Nash Titan 1 mann

könnt ihr mir zu denen evetuell schon etwas Sagen oder liege ich damit komplett falsch?
Budget so max. um die 350 €
gutes gebrauchtes geht natürlich auch.

So ich hoffe auf viele hilfreiche Tipps und bedanke mich schon mal im vorraus.

Grüße :)
 
Hallo,
Ich habe zu Weihnachten das Fort Knox 2 Man mit Überwurf bekommen. Ebenfalls von der Firma MK Angelsport. Habe es schon aufgebaut und es stand eine Woche bei Regen und Schnee draußen. Alles noch dicht. Ich finde die Verarbeitung sehr gut und der Preis ist auch nicht verkehrt.

Gruß
Pascal
 
Das Zelt vom MK habe ich mir auch schon angeguckt.
Habt ihr das schon länger und schön des öfteren auf und abgebaut?
Habe schon mehrfach gelesen, dass das dem Zelt nicht so gut tut und das das schnell mal reißt.
Die Ehmanns kenne ich auch, fand ich auch anfangs ganz gut da in der nähe ein Laden ist und die reparieren die auch.
Aber die Qualität von den Ehmanns Zelten soll die letzten Jahre ja um einiges schlechter geworden sein.
 
Tach auch !
Also ich hab die hier " http://www.angelsport.de/__WebShop_...r-anaconda-dawn-breaker-ii/detail.jsf?reset=0 " , mit Winterskin . Bin damit sehr zufrieden . Auf und abbau dauert ca 7 bis 10 min . Extrem robust verarbeitet und hält auch einem kräftigen Sturm stand . Mit einer Wassersäule von 5000 mm bist du schon gut bedient .
Ansonsten kann ich dies hier empfehlen " http://www.angelsport.de/__WebShop_...-uncle-franks-home-ii-zelt/detail.jsf?reset=0 " . Dies hat ein Freund von mir schon 3 Jahre und es ist wie am ersten Tag . Keine Löcher oder Risse . Auch sehr gute Verarbeitung und auch hier dauert der Aufbau ca 10 min .

MFG
 
Hi,
Also schusssicher sind die Zelte von MK nicht, aber selbst bei Minus graden hatte ich nicht das Gefühl, dass der Stoff brüchig wird oder gar reißen könnte. Morgen werden wir es mal wieder aufbauen und mal live am Wasser testen. Bisher musste immer der Garten herhalten.

Gruß
Pascal
 
Hab jetzt kein Zelt von MK, aber andere Artikel und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität was die bieten und die Preise sind auch sehr gut
 
Zurück
Oben