Die Markenartikel haben ja nicht umsonst ihren guten Namen! Den mussten sie sich auch durch gute Qualität erstmal erarbeiten! Bin auch schon durch Billigwobbler entäuscht worden!( Aufgebogene Drillinge etc.) Da hiess es dann du musst "nur" die Drillinge ersetzen dann sind sie Bombe! DAs kann es auch nicht sein, dann lieber direkt ein paar Euronen mehr, und man hat dementsprechende Qualy, und brauch auch nichts "rumzubasteln"!
 
Die Markenartikel haben ja nicht umsonst ihren guten Namen! Den mussten sie sich auch durch gute Qualität erstmal erarbeiten!

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als das so war, aber die sind schon lange vorbei. Damals waren die Unternehmen z.T. noch in Familienhand, es wurde noch nicht 08/15 Zeug aus China als Hauptware in die Kataloge aufgenommen. Heute kannst du von fast jeder Marke miese Qualität kaufen, durchaus auch in jeder Preisklasse. Die einfache Logik heute heisst, leider, selber testen und kritisch sein, nie blind vertrauen.

Bin auch schon durch Billigwobbler entäuscht worden!( Aufgebogene Drillinge etc.) Da hiess es dann du musst "nur" die Drillinge ersetzen dann sind sie Bombe! DAs kann es auch nicht sein, dann lieber direkt ein paar Euronen mehr, und man hat dementsprechende Qualy

Hört sich nach Illex an :augen
Aber ich sehe das nicht so kritisch, ein aufbiegender Drilling ist mir immer noch lieber, als einer, der ohne vorherige Anzeichen einfach bricht. Auch taugt der Aufbiegende deutlich besser zum Hängerlösen. Dumm wird's nur, wenn die Drillinge schon in der Konstruktion fehlerhaft sind, quer verlötet usw.. alles schon gesehen, da heisst's dann Lieblingsdrilling (ist einer, der nach einer bestimmten Zuglast aufbiegt) dranhängen.
 
Aufgebogene Drillinge sind meines Erachtens zu 80% auf eine zu straff eingestellte Bremse zurückzuführen, ist mir noch nie passiert, primär scharf sollten sie sein , guter Widerhaken, weiter bogen, wenn sie dann um 7-8kg bis zum aufbiegen halten brennt bei mir nichts an.

Zu den Wobblern, selber bauen, habe mir gerade nen paar Megabass X80 Trick Darter kopiert, die laufen wirklich besser wie der Originale, zwar ohne Rassel aber schon bei leichten Zug gute Aktion, der Megabass braucht mehr Zug und schlägt nicht so aus, dank Balsa wo die Hersteller halt auf Plastik setzen, dann aber bitte nicht bei solchen Preisen.
 
Leider bin ich gerade auf der Arbeit, daher kann ich nur einen meiner Topköder für Rapfen zeigen, den ich neu kaufen musste (Verlust). Das ist der DUO realis popper64 in einem Weißfischdekor.
Den selben habe ich noch in der Farbe Firetiger.
Des weiteren nutze ich: SALMO slider in der Größe 5
WATERTAXI ich glaub der war von FOX rage (Weißfischdekor)
Mepps-Spinner in den Größen 2-4

Das sind so meine fängigsten Kunstköder.

Gruß Lahriette
 

Anhänge

  • 20150508_192720.jpg
    20150508_192720.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben