@Spaik;

Ich gebe dir durchaus Recht. Aber sorry, ich führe hier keinen Krieg gegen irgend jemanden! Aber gestatte, dass ich solchen Unfug nicht stehen lasse! :)

Thema ist für mich ohnehin erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht überhaupt jemand den fuchs im Video?
Reden alle wieder nur über Tierquälerei, anscheinend handelt es sich hier um einen erfahrenen Wels angler und ich denke er weiß was er macht. Wenn hier alle wieder über Tierschutz reden dann frag ich mich weshalb ihr hier im Forum seit
 
Was interessiert mich der Fuchs ?? Das ist ein "Anglerforum", sollten mich irgendwann Füchse interessieren melde ich mich in nem Jagdforum an. Wir bzw ich bin hier im Forum weil mein Hobby ab und zu mit Tieren zu tun hat, und du ?
 
Ja also wenn der Fuchs dich nicht interessiert dann interessier dich für das Seil auch nicht. ;-)
einfach alles ausblenden bis nur noch der Wels übrig bleibt.
mein Hobby hat immer mit Tieren zu tun
 
Mein Gott, der Angler wollte den Waller vieleicht essen und son nen Großen Setzkescher gibt es nicht! Also wird er eben so frisch gehalten! Außerdem ist es das selbe wie übernacht karpfen in Matten zu wickeln um sie nächten Tag bei tageslicht fotographieren zu können!

Sensibilisiert doch nicht ganz so!!

Außerdem, wer jeden fisch mitnimmt soll das tun, wer unglaublich viel zeit zum angeln hat soll auch gehn und wenn er immer was fängt soll ers mitnehmen wenn er will!!!

Ist ein witziges video!
 
Außerdem ist es das selbe wie übernacht karpfen in Matten zu wickeln um sie nächten Tag bei tageslicht fotographieren zu können!

Wußte ich gar nicht. Wie geht denn das?

Zum Video. Immer wieder genial, wie Füchse eine unbekannte Situation austesten um dann zu verstehen das A mit B verbunden ist.
Hoffe es gibt von dem Video ein Teil 2.
Der Angler hat das Seil durch den Mund, heraus aus der Nase geführt, und der Wels zieht vom Wasser aus.
 
Noch gar nicht so lange her! 15 jahre ungefähr. und viele profis wickeln ihre fänge in die nasse karpfenmatte, habe ich schon gesehn. die fische blieben heile!

Also kein gezeter über solche dinge machen.
 
Komisch, meine Prüfung liegt noch viel länger als 15 Jahre zurück. Aber du bist 27 und wirst ganz sicher mehr Lebenserfahrung als ich haben. :respekt

Ansonsten gilt das, was gesetzlich aktuell ist und ich bin mir sicher, dass auch du in deiner Prüfung (die bei weitem nicht so lange zurück liegt als meine) nicht solchen Unfug vom Eingraben lebendiger Fische gelernt hast!!
 
Ansonsten gilt das, was gesetzlich aktuell ist und ich bin mir sicher, dass auch du in deiner Prüfung (die bei weitem nicht so lange zurück liegt als meine) nicht solchen Unfug vom Eingraben lebendiger Fische gelernt hast!!
Wahrscheinlich wirst du in deinem Restleben dafür nicht mehr lesen und verstehen erlernen. Fishripper hat nix vom Eingraben, sondern vom in kühle Loch stecken gesprochen. Zwischen Eingraben und Hineinstecken gibt es einen kleinen, nicht ganz unwesentlichen, Unterschied. Zu dem sprach er nicht davon, dass er es in seinem Lehrgang (nicht Prüfung, da muss man nur das erlernte Wissen des Lehrganges nachweisen) gelernt hat, dass man Fische in ein kühles Loch stecken muss, sondern er sprach davon, dass er der Meinung ist, dass man es früher so gelehrt hat.

Man, bloss gut dass es immer nur die anderen sind, die zu jedem Thema ihren Senf dazugeben müssen und immer Recht haben wollen.. :respekt.. :frusty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wirst du in deinem Restleben dafür nicht mehr lesen und verstehen erlernen. Fishripper hat nix vom Eingraben, sondern vom in kühle Loch stecken gesprochen. Zwischen Eingraben und Hineinstecken gibt es einen kleinen, nicht ganz unwesentlichen, Unterschied. Zu dem sprach er nicht davon, dass er es in seinem Lehrgang (nicht Prüfung, da muss man nur das erlernte Wissen des Lehrganges nachweisen) gelernt hat, dass man Fische in ein kühles Loch stecken muss, sondern er sprach davon, dass er der Meinung ist, dass man es früher so gelehrt hat. Man, bloss gut dass es immer die anderen sind, die immer Recht haben wollen..
Na, endlich meldest du dich! Ich stell mir gut vor, wie du jeden Satz auseinanderpflückst, um ein contra herauszufiltern! :hahaha: Na klar ist ein kühles Erdloch ganz was anderes, ich sehe, ihr seid auf einem Nenner! "Klar haben wir das so im Lehrgang gelernt, nur in der Prüfung war´s dann anders, muss mich natürlich bei dir entschuldigen, wie konn´t ich nur!" Du bestichst mich doch wieder mit deiner brillanten Logik! :augen Fürstenwalder; ich hoffe, du weißt schon, wie du dich ausdrückst? Wie oft willst du den Inhalt deines letzten Postes noch ändern um mir zu unterstellen, ich könne weder lesen noch verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema zurück
Es wanderte ein Fuchs am Ufer entlang,
seine Nase roch, sein Hirn meldete Futter.
Da sah er ein Seil, und dachte es wäre ne Schlang,
doch erinnerte er sich an den Spruch seiner Mutter.
Futter gibts immer, wenn Mensch in der Nähe,
packte das Seil, erkannte den Knaller.
Den Fisch eile ich zur Hilfe, retten ich muß,
da bemerkt Reineke es ist ja ein Waller.
Die Schnur dann doch riss,
der Angler bekam nie wieder nen Biss.

Die Moral von der Geschicht.
Füchse lügen nicht.
 
Fürstenwalder; ich hoffe, du weißt schon, wie du dich ausdrückst? Wie oft willst du den Inhalt deines letzten Postes noch ändern um mir zu unterstellen, ich könne weder lesen noch verstehen?
Immer in der Hoffnung, dass du es irgendwann hinkriegst. Aber..wieder falsch.. und Danke für Deine Bestätigung. Ich hatte nun schon extra das Wörtchen "und" rot markiert. Schlaf gut :-) Micha, du natürlich auch. :schmatz
 
Mir tut der Fuchs und der Wels leid!
Man muss sich das mal überlegen,da wird einen Wels ein Tau durch die Kiemendeckel gezogen,weil man wahrscheinlich Nachts keine guten Fotos machen konnte?!Blödsinn hoch 10!
Dann kommt Horst und Klaus und erfreuen sich an Meister Reineke?
Wirklich wahr,wer solche Filme ins Netz stellt,der hat se nicht alle!!!

Noch gar nicht so lange her! 15 jahre ungefähr. und viele profis wickeln ihre fänge in die nasse karpfenmatte, habe ich schon gesehn. die fische blieben heile!

Also kein gezeter über solche dinge machen.
Schreibt der Fischripper?
Oh man..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir tut der Fuchs und der Wels leid!
Wieso der Fuchs?! :confused:
Man muss sich das mal überlegen,da wird einen Wels ein Tau durch die Kiemendeckel gezogen,weil man wahrscheinlich Nachts keine guten Fotos machen konnte?!Blödsinn hoch 10!
Dann kommt Horst und Klaus und erfreuen sich an Meister Reineke? Wirklich wahr,wer solche Filme ins Netz stellt,der hat se nicht alle!!!
Moin Micha, jetzt müsstest du aber auch konsequenterweise all jene verurteilen, die dieses Video teilen und verbreiten, z.B. mit der Überschrift "Cleverer Versuch der Futterbeschaffung" *zwinker*
Gruß Dirk
 
Heult doch nicht alle rum wie leid euch der Inhalt des Videos tut.

Wir sind Angler und als solche "missbrauchen" wir nun mal tiere fürs hobby. Füttern unnatürliche Sachen zum Anlocken zu, treiben Haken durch die Fischmäuler und holen den fisch für minuten oder für immer an land. Der Wels im video wurde sicher wieder zurückgesetzt. Das er vorher eben am Strick hin, na und!

Nicht ganz so Sensibilisieren!!!!
 
Zurück
Oben