Flayer

Petrijünger
Hallo,

Suche eine leichte Bolo Rute für ca 150€. Sie sollte 7m haben.

Was könnt Ihr mir denn empfehlen?

MfG
 
Die Browning Agressor passt da in etwa in dein Raster.
"Leicht" ist aber relativ.
Eine solche Rute ist immer geauso "leicht", bzw schwer, wie sie günstig ist.
Die Colmic Royale 100 wäre eine wirklich leichte Rute kostet aber etwa als das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also die Browning ist mir da dann doch zu schwer. Kostet knapp 90€.
Die Colmic Royale 100 ist mir zu teuer, kostet ab 250€.

Wollte ja nur Köfis fangen, und gelegentlich mal auf Weißfisch gehen, da muß es ja keine Rute für 250€+ sein.

Am We ist ja bei uns Raubfisch messe. Hoffe das da jemand paar Bolos dabei hat.
MfG
 
Wie sieht denn mit derShimano Catana EX TE GT 5-700 Bolognese aus? Kostet knapp 166€. Ist diese zu empfehlen? Knapp 360 gr. schwer, dürfte ja noch gehen oder?
 
Ich hatte spontan an meine Shimano Bolo Rute gedacht, die ich mir vor ca. 8 Jahren zugelegt hatte um damit beim Vereinsfischen mithalten zu können. Sie wird wohl ein Vorgängermodell der besagten Catana sein. Habe gerade leider keinen Zugriff um raufschauen zu können.

War mit der Rute sehr zufrieden.

Die Shimano Catana steht m.E. nach in einem guten Preis/Leistungsverhältnis und 360g bei 7m ist auch super. Ansonsten müsstest du eine 6m Rute nehmen. Aber ich hatte erst kürzlich beim Ausmisten eine alte 7m Teleskopstippe in der Hand aus den achtziger Jahren. Die wiegt dagegen einen gefühlten Zentner... :schwitz:
 
Das hört sich ja mal gut an. Hoffe das ich diese auf der Messe finde und mal in die Hand nehmen kann. Hab auch noch Paar alte Ruten von meinem Opa im Keller, die würde heut kaum noch einer Packen länger als 15 min zu halten hehe
 
Könnte diese für dich vielleicht eine Alternative sein? Cormoran Riparia 7,00m 3-20g Bologneserute??? wäre genau in deiner Preiskategorie und vom Gewicht her ist die akzeptabel, hat mein Kumpel auch! Ich halte leider nichts von Bologneseruten....
 
Danke für die Links, die Yad la ist mir auch schon aufgefallen, allerdings findet man darüber nicht viele infos. Werde Wie gesagt auf der Messe mal schauen was ich da finde.

Wenn nichts dabei ist, muss ich mir halt Gedanken machen, und eventuell 2-3 Bestellen und mir die für mich am besten geeignete raus suchen.

Wollte auch eigentlich unter 400 gr. Gewicht bleiben.

MfG
 
Hallo,

Habe mir auf der Messe eine Bolo der Fa. Rive gekauft. Verarbeitung ist super, und ich finde die Rute auch schön Leicht.

Auf meiner Waage bringt sie 255 Gramm bei 7m länge zum vorschein. Habe sie auch schon am Wasser getestet. Schön straff, hängt also kaum durch an der Spitze was zum anschlagen auf größerer Entfernung ja nicht unwichtig ist.

Wg ist von 5-20 Gramm angegeben. Und das kommt auch hin meiner Meinung nach.

Habe knapp 150€ dafür hingelegt, im Netz ist die Rute ab 250 -319€ zu finden.

Denke mal da hab ich ein Schnäppchen gemacht hehe:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben