PLZ22 Fischersee Kronshorst bei Brunsbek - Kronshorst

Bis Mai kann man sehr gut Angeln wenn die tage wärmer werden ist leider mit sehr viel Krauth zu rechnen der Platzwart ist immer eifrig dabei soweit es ihm möglich ist dieses zu beseitigen .Aber ansonsten super Fischbesatz und voralendingen sehr Freundlicher Umgang ,wenn man tips oder sonstiges brauch.Fischbesatz !Forellen :::vereinzelt Hecht und Grasskarpfen
 
Fischersee Brunsbek (Kronshorst)Steinweg

War mehrmals an dem See aber leider nicht mit Grossem Erfolg habe so ziemlich alles probiert am besten lief es im Winter mit Bienenmaden oder auftreibenden Teig kann jemand vieleicht Tipps geben zu diesem See Danke im voraus :confused:
 
Moin,

ich wollte jetzt am Wochenende 11. oder 12. im Fischersee Kronshorst angeln gehen. War letztes Wochenende am Forellenteich in Schenefeld, war leider nicht so doll (Bericht von mir steht hier)

So, nun meine Fragen zum Fischersee Kronshorst.


  • Welche Angelmethode könnt ihr mir empfehlen, womit sollte ich es dort probieren ?
  • Gibt es etwas besonderes zu beachten ?
  • Gibt es eine gute Angelstelle am See ?
Schreibt mir doch einfach eure Erfahrungen, ich bin für jeden Tipp dankbar. :klatsch

Gruss
 
Moinsen,

also ich + meine Frau + meine Tochter waren heute beim Fischersee Kronshorst.

Zuerst einmal muss ich sagen das der See einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat (Sauberkeit und der Besitzer).

Insgesamt habe ich 4 Forellen (3 Räucherforellen :) und eine etwas größere) gefangen und ich war von 7:00 - 15:00 Uhr da und es hat mächtig Spaß gemacht.

Gefangen habe ich 3 Forellen mit einem 20gr. Spirolino (Schwimmend) und eine Forelle mit Wasserkugel.

Als Köder habe ich Teig genommen (Gelb mit Knoblauch Aroma). Maden und Bienenmaden (habe ich dort gekauft) hatte ich auch probiert, aber da gab es leider keinen Biss drauf. Alle 4 Forellen habe ich beim Schleppen gefangen und in der Zeit von 12 bis 14 Uhr.

Bei der größeren Forelle kam der Besitzer auf seinem Fahrrad extra angefahren (wollte sich die anschauen) und hat mir nochmal einen Tipp gegeben, das ich die Rute nicht zu hoch halten soll bei einer großen Forelle, da sie mir sonst abreißen könnte. Fand ich sehr nett von ihm.

Die Vorfachlänge auf der ich die 4 Forellen gefangen habe war 120 cm bis 200 cm. An das Vorfach habe ich dann noch zwei kleine Schrottbleie befestigt.

Ich hatte extra Teigharken benutzt, damit sich den Teig nicht so schnell löst und ich muss sagen die funktionieren echt gut. Kann ich also nur empfehlen, wenn man mit Teig angelt.

Geangelt habe ich wenn man mit dem Auto rein fährt auf der linken Seite und dort auf der zweiten "Landzunge".

Ausgenommen habe ich die guten auch schon und in die Gefriertruhe gepackt :)

So, das wars erstmal. Ich werde dort auf jeden Fall wieder Angeln gehen, vielleicht sogar am nächsten Samstag. :angler:

Gruß
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 204
  • 027.JPG
    027.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 192
  • 025.JPG
    025.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 218
  • 006.JPG
    006.JPG
    1 MB · Aufrufe: 197
  • 029.JPG
    029.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ich war mit nem kumpel letztes wochenende dort. hat uns vom wasser her sehr gut gefallen! beim "abkassieren" hatte er uns noch erklärt das er immer wieder gegen die "wasserpest" angeht. war auch gut zusehen und überwiegend krautfrei.
leider ham wir nix gefangen, aber wir haben uns fest vorgenommen nochmal hinzuschauen!
spätestens zum nur "schauen" am 25.9. zum wettangeln dort.

gruß
derkleinewobbler
 
Zurück
Oben