SyLoad

Neuer Petrijünger
Hallo ich bin Anfänger und auf der Suche nach Angelliteratur, vorzugsweise PDFs. Vielleicht kann mir jemand helfen

besonders Suche ich das Werk von Edmund rehbronn - Handbuch für den Angelfischer
 
Hallo!
Wenn ich dir etwas empfehlen könnte,dann die Angelliteratur von Martin Wehrle,gerade das Buch "Angeln ganz entspannt"vom Kosmos Verlag ,ist ideal für Einsteiger!
Er hat noch viele weitere Bücher verfasst,allesamt sehr gut gemacht und nicht so sehr mit "Hightech" vollgepumt,sondern mit Tips und Kniffen für den Anfänger,wie für den Fortgeschrittenen.
Da merkt man,das Angeln gar nicht so kompliziert sein muss!
Viele Grüsse und allzeit Petri Heil!
Thorsten!
 
Anglertricks Band 1 und 2 von Ekkehard Wiederholz kann ich wärmstens empfehlen . Oder das Buch Angeln von Matze Koch .
Aber es gibt soviele Bücher zum leihen oder kaufen .
Vielleicht solltest du es mal in einer Bücherei versuchen .

MfG
 
Ausschau nach gebrauchten Büchern halten. Vor Jahren war es einmal üblich, dass es wirklich gute Komplettwerke gab. Dagegen kommen heutige Hipster-Trend-Hopper-Promiangler mit ihren übermäßig mit Fotos verseuchten Schmonzetten in keinster Weise an. Gerade am Anfang ist es ziemlicher Unsinn, sich auf deren "Methoden" einzuschießen, ohne die wichtigsten Grundlagen der Angelei verstanden zu haben.
 
Das von dir gesuchte Buch (Edmund Rehbronn - Handbuch für den Angelfischer) kann ich dir nur wärmstens empfehlen ! :daumenhoc
"Der Rehbronn" gilt in meiner Gegend als Biebel des Anglers und wird zur Prüfungsvorbereitung von den meisten Kursleitern verlangt !
Ich an deiner Stelle würde mir die neueste Ausgabe des Rehbronn in einer Buchhandlung bestellen und mir andere Literatur, wie schon vorgeschlagen in einer Bücherei ausleihen !
UND, .....nimm dir den Rat von Tommy80 zu Herzen !
Gerade am Anfang ist es ziemlicher Unsinn, sich auf deren "Methoden" einzuschießen, ohne die wichtigsten Grundlagen der Angelei verstanden zu haben.
Der Tip ist Gold wert !!! :daumenhoc
 
in den Büchern vom Wehrle steht in allen mehr oder weniger das gleiche drin.
Ich halte davon gar nichts. Der Wehrle schafft es 10 verschiedene Bücher zum Thema "Angeltricks" zu schreiben.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Schau Dir mal die Bücher von Hans Eiber an.
In denen ist alles drin was man(n) braucht, und man muss sich keine 10 Bücher zu einem Thema kaufen...
 
Hallo Gecko!
Hast da nicht ganz unrecht,manches wiederholt sich schon in einigen Büchern,aber das Buch "Angeln ganz entspannt" ist wirklich für Anfänger nicht schlecht!
Wie gesagt,meine persönliche Meinung.
Wenn es danach geht,wiederholt sich doch so ziemlich alles irgendwie mal wieder,was sollen sie auch jedesmal neu schreiben.
Wenn es danach geht,steht auch in den Fachzeitschriften jedes Jahr das gleiche,halt immer etwas anders verpackt.
Denke man baut auf den Grundlagen auf und entwickelt sich persönlich weiter,indem man Erfahrungen sammelt und seinen eigenen "Stil" findet.
Schönes Wochenende!
 
Die Grundlagen sind das Hauptproblem. Die werden durch Fachzeitschriften/modere "Profiangler"-Werke nur am äußersten Rand behandelt, was dazu führt, dass jemand 10 Jahre sämtliche Werke solcher Art regelmäßig aufmerksam lesen und studieren kann und trotzdem nicht alle relevanten Grundlagen erlernt haben wird. Dabei ist das alles noch nicht einmal besonders schwierig, wird durch "Experten" mit ihren persönlichen Meinungen und Tips nur dermaßen zerfleddert, dass man schnell den Überblick verlieren kann, gerade als Anfänger.
 
Zurück
Oben