Allgemein -  Zesox meldet Insolvenz...

Its a Sunny Sunday and i have my Fun^^ Ich hab alles dazu gesagt, alles weitere sind Hirngespinste. ;) aber macht euch um mich mal keine Sorgen, i live my life and i love it^^

So have a sunny sunday guys.
 
Its a Sunny Sunday and i have my Fun^^ Ich hab alles dazu gesagt, alles weitere sind Hirngespinste. ;) aber macht euch um mich mal keine Sorgen, i live my life and i love it^^

So have a sunny sunday guys.
Sauft ihr jetzt bei Zesox?? :-?

Nichts sagen ist ja gut, aber mal ganz ehrlich, Vertrauen schafft das nicht...eher im Gegenteil. Wann gibt es denn mal ne offizielle Stellungnahme von zesox? Als Kunde würde ich das schon gerne wissen, was Gewährleistung usw angeht...

Die "Happy Life " Einstellung mag ja lustig sein, aber ist eher ein Zeichen, dass es steil bergab geht...
 
Hey Leute , lasst doch bloß den Euli in ruhe . Nehmt es einfach so hin das er nichst sagen will und auch nichts sagen darf . Vielleicht weiß er ja auch nichts genaues , wie es nun weitergeht .Ich denke mal wenn sich bei zeesox etwas ändert dann wird es rechtzeitig bekannt gegeben . Entweder auf der Zesox Seite oder per Mail an die einzelnen angemeldeten User .
 
Nichts sagen ist ja gut, aber mal ganz ehrlich, Vertrauen schafft das nicht...eher im Gegenteil. Wann gibt es denn mal ne offizielle Stellungnahme von zesox? Als Kunde würde ich das schon gerne wissen, was Gewährleistung usw angeht

ich glaube da ist nun Euli wirklich nicht der richtige Ansprechpartner...also haltet ihn da bitte raus!
 
eben... ich bin nicht der Chef. Da müsst ihr wenn dann ihn Fragen. Ich mache meinen Job und das ist alles.
 
Ich möchte zu zesox auch mal ein paar Worte los werden. Ich habe mich vor ca einem Jahr, dort, für eine Kaufmännische Stelle beworben. Wollte auf jeden Fall die Firma wechseln, weil ich in der aktuellen Firma nicht zufrieden war. Nach ca 2 Wochen habe ich eine Mail bekommen, dass sie sich für mein Interesse bedanken und gerne, ein Telefonat mit mir führen wollen um evtl weitere Dinge zu besprechen. Die Person am Telefon war sehr nett und hat das Gespräch auf die "Kumpel Ebene" gelenkt . War für mich sehr ungewöhnlich aber ich fand es ok. Nach einiger Zeit ging es dann ans eingemachte. Er sagte mir, das meine Gehaltsvorstellungen real sind ABER er würde es toll finden wenn ich erst mal auf unbestimmte Zeit als Praktikant arbeiten würde. Ich habe ihm erklärt das dass nicht möglich ist, weil ich 1. Rechnungen zu zahlen habe und 2. eine Sperre vom Amt bekomme, wenn ich mein derzeitiges Arbeitsverhältnis, für ein Praktikum kündige. Darauf sagte er " Vielleicht habe ich einen kreativen Einfall die Sperre zu umgehen. Ich sagte ihm das ich auch kein Interesse habe als Praktikant ohne Bezahlung zu arbeiten. Er wollte sich eine Woche später bei mir melden, beim WOLLEN ist es dann auch geblieben. Mein Fazit zu dieser Firma : Sie versuchen sich scheinbar, über die Ausbeutung der Angestellten gesun zu stoßen. Es ist Ihnen auch wichtig fördergelder vom amt zu bekommen ( was bei euli mit Sicherheit der Fall war). Von mir aus sollten solche Firmen der Reihe nach in der Versenkung verschwinden. Ich habe mich richtig gefreut, als ich vor ein paar Wochen gehört habe, das die Bande pleite ist :-D .
 
Danke das du dich da freust... Ich weis zwar nicht was dein Post hier Sinnvolles bewirkt, außer das du kein Fan der Firma bist aber naja. Nein für mich mussten keine Fördermittel beantragt werden. Ich war da, bin da, und werds auch bleiben. Und das voll und ganz.
 
Es ist Ihnen auch wichtig fördergelder vom amt zu bekommen ( was bei euli mit Sicherheit der Fall war).
Das ist reine Spekulation und absolut irrelvant.
Von mir aus sollten solche Firmen der Reihe nach in der Versenkung verschwinden. Ich habe mich richtig gefreut, als ich vor ein paar Wochen gehört habe, das die Bande pleite ist :-D .
Sie sind nicht pleite, sondern haben eine Insovlenz angemeldet. Das heisst noch lange nicht, dass Zesox vom Markt verschwindet. Informiere dich, was es alles für Insolvenzen gibt und warum. Mit dem Wissen vermeidet man dann, derartige WIssenslücken zu offenbaren.
 
Also man kann ja eine Meinung dazu haben, aber solche Aussagen, sind doch für´n Ar*** und kann man sich getrost auch in den selbigen stecken.

Ich möchte zu zesox auch mal ein paar Worte los werden...

Es ist Ihnen auch wichtig fördergelder vom amt zu bekommen ( was bei euli mit Sicherheit der Fall war). Von mir aus sollten solche Firmen der Reihe nach in der Versenkung verschwinden. Ich habe mich richtig gefreut, als ich vor ein paar Wochen gehört habe, das die Bande pleite ist :-D .

Aber Hauptsache dem Euli noch indirekt einen Seitenhieb gegeben und sich dann auch noch freuen, dass eventuell Leute ihren Arbeitsplatz verlieren könnten. @ Bauschaum, du bist schon ein Top Typ, Glückwunsch...
 
Oh Sorry, ich musste nicht das hier bloß "Pro Zesox" Meinungen erlaubt sind.
@Euli ...das ist hier ein Forum, somit kann jeder seine Ansichten zu einem gewissen Thema schreiben.
@Fuerstenwalder .... mir wurde bei diesem Telefonat klipp und klar gesagt das es schon nicht schlecht wäre wenn fördergelder beantragt werden könnten. ....somit ist es keine Spekulation.
Dann erkläre mir mal bitte welche Art der Insolvenz die Firma Zesox ereilt hat und was der Inhalt dieser Insolvenz darstellt!
@donak..... ich habe dem Euli mit Sicherheit keinen Seitenhieb gegeben, ich habe ihn lediglich als beispiel genannt.
Ich wünsche mit Sicherheit keinem in die Arbeitslosigkeit zu rutschen. Was ich aber von Grund auf hasse, sind Firmen, die der Ansicht sind, mit dubiosen Vorgehensweisen Profit zu scheffeln. Davon gibt es leider viel zu viel.
 
Betriebswirtschaftlich und aus Unternehmersicht betrachtet sehe ich nichts verwerfliches. Fördergelder haben ja ihren Sinn. Und wer Bock auf diese Stelle hat, macht auch ein Praktikum. Niemand kauft gern die Katze im Sack!
 
Fubu, ich vermute mal nicht das du schon selbständig für deinen Lebensunterhalt aufkommen musst. Ich kann mich noch so sehr für die stelle interessieren, wenn ich dafür aber nicht bezahlt werde habe ich nix zum leben. In der heutigen Zeit fehlt den Firmen einfach die soziale Verantwortung ihren Angestellten gegenüber.
 
@donak..... ich habe dem Euli mit Sicherheit keinen Seitenhieb gegeben, ich habe ihn lediglich als beispiel genannt.
Ich wünsche mit Sicherheit keinem in die Arbeitslosigkeit zu rutschen. Was ich aber von Grund auf hasse, sind Firmen, die der Ansicht sind, mit dubiosen Vorgehensweisen Profit zu scheffeln. Davon gibt es leider viel zu viel.

Ich finde schon, dass du Euli einen Seitenhieb gegebenen hast, denn du beziehst dich ja auf seine vorherigen Arbeitslosigkeit und das hat schon so einen faden Beigeschmack, so unter dem Motto: Sie haben Euli nur eingestellt da er länger arbeitslos war und sie damit auf eine Förderung hoffen konnten, meiner Meinung nach etwas herabwürdigend.

Aber davon ab, ich wurde als ich meine Ausbildung gemacht habe auch das erste Jahr vom Arbeitsamt gefördert, sprich meine Ausbildungsfirma war das erste Lehrjahr auch nur auf dem Papier der Zahler, so verwerflich ist das nicht.

Betriebswirtschaftlich und aus Unternehmersicht betrachtet sehe ich nichts verwerfliches. Fördergelder haben ja ihren Sinn. Und wer Bock auf diese Stelle hat, macht auch ein Praktikum. Niemand kauft gern die Katze im Sack!

Auch wenn ich mit Fubu nicht immer der selben Meinung bin, sehe ich das wie er.

Da du aber ja, dass "mit dubiosen Vorgehensweisen Profit zu scheffeln ansprichst", leigt dies ja leider an der Geschäftsleitung und funktioniert eigentlich überall so, oder nicht? Meiner Meinung nach leider schon-
 
@donak ich kenne Euli gar nicht, wieso sollte ich ihn persönlich angreifen wollen? Vielleicht kam es bei dir so an, aber ich hatte ihm gegenüber keine böswilligen Gedanken. Es ist echt traurig , das es mittlerweile schon als normal betrachtet wird, wenn eine Firma ihre Lehrlinge/potenzielle Angestellte vom Staat finanzieren lässt.
 
Es ist echt traurig , das es mittlerweile schon als normal betrachtet wird, wenn eine Firma ihre Lehrlinge/potenzielle Angestellte vom Staat finanzieren lässt.

Dazu kann ich dir leider nur sagen, es ist echt traurig, dass sich keiner mehr dreckig machen will, bzw. auch mal etwas anstrengen will und einen auch anstrengenden Job erlernen will, auch ohne Förderung, so einen haben wir gerade. Dann lieber einen der etwas später einen klaren Gedanken gefasst hat, und dann halt unterstüzt wird.

Ich denke aber wir belassen es damit, dass du Euli nix böses wolltest und damit ist dann auch genug zum Thema gesagt.
 
Die Zeiten sind vorbei. Heute muss man sich interessant machen, und das geht idealerweise über ein Praktikum.
Die Zeiten sind bei denen vorbei, die es gerne so hätten, wie es Bauschaum mit Zesox erlebt hat. Bei denen, die den Hals nicht voll kriegen können, aber demjenigen, den sie einstellen wollen, nichts gönnen. Ich hab in den letzten 28 Jahren einige Firmen durch. Bad Wildbad, Halle (Saale), Berlin, Hamburg, Hannover und jetzt hier seit acht Jahren. Nicht eine hat verlangt, ich solle mich erst mal über ein Praktikum interessant machen. Der letzte Wechsel war am 01.01.2015..
Ich bin Schlosser, stink normaler Schlosser.
 
Um sich ein Bild über Zesox zu machen muß man erstmal schauen wer (zumindestens bis zur Insolvenz) "dahinter" stand - eben ein Konsortium aus finanzstarken Investoren die den Markt ausgelotet haben und alles versuchend daraus Geld zu schlagen.
Nun, da es (vermutlich) wohl nicht so klappt wie man es gerne gehabt hätte, geht die Bude eben in die Insolvenz - Was mit den Mitarbeitern geschieht ist solchen Firmenkonstrukten völlig egal, das sind Kollateralschäden.
Für die Mitarbeiter kann man sich nur wünschen das es unter einer neuen Geschäftsleitung weiter geht, für die Kunden wird das bedeuten das die Zeit der "extrem günstigen Preise" vermutlich vorbei ist.
 
Die Zeiten sind vorbei. Heute muss man sich interessant machen, und das geht idealerweise über ein Praktikum.

Hallo !
Erstens sollst du dich doch durch deine Bewerbung und später durch das persönliche Gespräch interessant machen . Und es gibt Zeugnisse bzw. Empfehlungsschreiben vom alten Chef . Und dann gibt es ja noch das Probearbeiten wo du einen oder zwei Tag / Tage dort hin gehst und zeigst was du kannst . Wenn eine Firma ein Praktikum machen möchte kannst du zur Bundesagentur für Arbeit bekommst du wenn du schon Arbeitslos bist ja weiterhin Arbeitslosengeld . Wie das ist , wenn du deine Arbeit kündigen willst , da kenne ich mich nicht aus . Da sollte man einfachmal zur Bundesagentur für Arbeit gehen und sich beraten lassen .
@Bauschaum und donak : Früher war es mal so das eine Firma einen sogenannten Ausbildungszuschuss vom Staat in anspruch nehmen konnte . Dieser war dazu da um entstandene Unkosten , die der Firma mit der Einstellung von Auszubildenen , zu decken . Was daran nun dubios sein soll und ob es diesen Ausbildungszuschuss heute immernoch gibt weiß ich nicht .

MfG
 
Zurück
Oben