Angelurlaub in Spanien/Italien Waller Co

Roland50025

Neuer Petrijünger
moin moin,

Hoffe mal das ich hier im richtigen Bereich gepostet habe. Ich und 3 weitere Angelfreunde haben geplant einen Angeltrip nach Spanien(Ebro) oder Italien(Po).. nun ist es so das wir gerne auch den gefangenen Fisch mit nach Hause nehmen würden ( Große Waller oder Karpfen nehmen wir natürlich nicht mit) ... von den Spanischen bzw Italiänischen Gesetz scheint es kein Problem zu sein. Nun das Problem ist das wir uns nicht wirklich trauen alleine wild in Ita bzw Spa zu angeln und würden deshalb gerne in ein camp, die Campbetreiber allerdings scheinen nichts vom Kochtopfangeln zu halten und verbieten es...(Habe auch schon bei 3 Camps angefragt) Ich bin kein Freund des ganzen C&R Wahnsinns und möchte auch meinen gefangenen Fisch mitnehmen und verzehren. Würde mich freuen wenn uns jemand einen Tip geben kann was wir tun können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Freund des ganzen C&R Wahnsinns und möchte auch meinen gefangenen Fisch mitnehmen und verzehren. Würde mich freuen wenn uns jemand einen Tip geben kann was wir tun können.

Anreise mit eigenem PKW?

Schlachtet Ihr alles?



Grundsätzlich hat niemand etwas dagegen, wenn der gefangene Fisch in MAßEN mit nach hause genommen wird.

Solltest Du allerdings im Vorfeld schon damit hausieren gehen, dass Du alles FUTTERN möchtest und dann noch zu viert 14 Tage dort campierst ( Beispiel ), dann wird wohl jeder Campbesitzer die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.


Die Fischdichte und das Durchschnittsgewicht sind in Spanien und Italien sehr hoch und rein rechnerisch, solltet Ihr schon Erfahrung mit dem Fischen haben, könnten dabei leicht mehrere 100 Kilogramm Filet dabei herrauskommen.

Kündigst Du dies schon bei der Buchung an, na dann "Gute Nacht Marie".

Prinzipiell kann Dir niemand verbieten, Deinen Fang sinnvoll zu verwerten. Hängst Du so etwas natürlich an die Große Glocke, dann spricht sich dass verdammt schnell rum in der Angelszene und darauf kann ein Campbesitzer verzichten.

Gruß Henry
 

Anreise mit eigenem PKW?

Schlachtet Ihr alles?


Erstmal danke für deine Antwort Henry!

Wohnwagen oder PKW... kommt drauf an was in Frage kommt und ja wir schlachten alles was man essen kann außer (große Waller und Karpfen).. warum auch nicht? Warum setzt man sonst den Fisch diesen Stress aus? Ich will das Thema C&R erst gar nicht anfangen... nur sollten es auch die leute die den Fisch frei lassen es akzeptieren, dass es auch Menschen gibt die den Fisch töten und auch essen.

PS: Das man sich immer heutzutage rechtfertigen muss warum man den Fisch mitnimmt.... hallo leute... es ist immer noch Angeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist, sondern nur der Provokation dient?

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass der Transport des gefrorenen Fisches zumindest mich vor ein Problem stellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Frage nicht ernst gemeint ist, sondern nur der Provokation dient?
Irgendwie habe ich das gleiche Gefühl, tut mir Leid wenn ich dem Themenersteller damit Unrecht tue.

Zum Thema zurück.... Ist doch verständlich das du in Waller Camps mit dieser Denkweise nur Absagen erhältst. Du "vernichtest" ja damit deren Kapital. Ich denke wenn du wirklich mit dieser Denkweise dort hin fährst, musst du mit Kritik umgehen können. Die Mehrzahl der Besucher wird dich nicht verstehen und ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich empfehle dir dann eine eigene Anreise mit Wohnwagen etc. und dann das ganze auf eigene Faust zu organisieren und dann kannst du auch schalten und walten wie du willst.

Grüße
Roland
 
Hallo Roland,

In Spanien gibt's ne menge Richtlinien zu beachten. Dort ist aber zb. der Zander die lohnendere Beute. Als beifang gibt's immer den ein oder anderen wels. Ein bekannter von mir organisiert ebroreisen und ist auch mit vor Ort. Allerdings würde er auf ein vorheriges kennenlernen bestehen, weil er es nur als Hobby betreibt und nicht mit völlig fremden in seinem Haus wohnen mag... ich kann ihn aber mal fragen, ob er ein paar Adressen vor Ort hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben