ne´schlechte Serie

ich muß es raus lassen, seit gestern läuft es einfach nicht normal!
Es war super Wetter, nur ganz leichter Wind, warm....ich hatte nur 2,5 Std. Zeit und wollte sie nutzen. Da komm ich ans Wasser, dann ist mein Ruderkahn weg, so stand ich da und blickte auf den See, der Frust war mir ins Gesicht geschrieben. Das war sicher nicht zu übersehen, denn ich hab von einem guten Freund, den ich am Wasser traf sein Elektroboot geliehen bekommen. Super dachte ich, heute mal mit Luxus schleppen. Ich bin um den halben See hab 2 Aitel gefangen - alles ok. Dann, ein Biss, Anschlag...Rute in 3 Teile gebrochen und Fisch weg. Auf der Rückfahrt auch kein Biss mehr.
Heute wieder ans Wasser, wieder nur 2,5 Std Zeit, hurra, mein boot war da. Rein und los, 1 1/2 Std. kein Biss und kein Zupfer und plötzlich an meiner "Ersatzrute" ein schöner Biss, ich schlage an, drille 3-4 Min. dann reißt die geflochtene 18er einfach ab, Fisch und Wobbler weg und das obwohl die Bremse nicht stark eingestellt war.....10 min später...wieder Biss auf die selbe Rute, Anschlag sitzt, Drill 5 Min., der Hecht, etwa 75-80 cm, kommt ans Boot schaut mich mit einem Auge an, plötzlich springt er etwa einen halben Meter aus dem Wasser, schüttelt den Kopf und hakt sich aus...dann war die Zeit um.
Bin schon gespannt wie´s morgen ist, 2,5 Stunden hab ich wieder und ich werde versuchen "das Ruder rum zu reißen", denn so darf es nicht weitergehen.

Grüße
stephan
 
He Stephan,
erstmal Beleid für die Rute!Kenne das Gefühl!!!!Wenigstens hast du im moment Zeit um angeln zu gehen!!!Ich sitze die meiste Zeit zu Hause und muss büffeln für die Klausuren.wäre auch lieber am Wasser und würde ein paar Hechte auf die Schuppen legen.Aber nein ich sitz zu Hause und lerne Mathe und Chemie Formeln.Wenn ichs könnte würde ich mit angeln geld verdienen,das wäre mein Traum!Aber das ist ein anderes Thema.
Wünsche dir viel Erfolg für morgen und hoffe du fängst einen für mich mit,das würde mich sehr aufbauen!

Mfg
Pike
 
Hi Tim,
danke für Dein Mitgefühl, es hat mich einfach gefrustet und mußte raus. Morgen werde ich auf alle Fälle mal einen Gufi für Dich über die Kante und an den Krautbänken (was noch übrig ist davon) vorbeiziehen. Ich denke so von 14:00 - 16:30, in der Zeitspanne werd ich an dich denken und wenn was beißt, dann erfährst Du es auf alle Fälle morgen hier in den Foren.

Gruß
stephan
 
Das wäre echt super von dir!Komm im moment echt nicht mehr zum fischen,die Schule hat mich voll im Griff!Wenn du was fängst,machst du mir ein Foto?Finde ich klasse das du extra für mich einen GuFi montierst.Ist bei euch das Kraut schon auf dem Rückzug,bei uns hat sich noch nichts geändert!Überall noch große Unterwasserwiesen und unzählige Krautberge.Hoffe das sie langsam mal abdanken und die Bahn frei geben,für den uneingeschränkten Spaß mit "Gummi"!!!

Mfg
Pike
 
bei uns hat sich das kraut schon gelichtet, hab von dem Aitel gestern auch ein pic gemacht, ist bei mir in der galarie und in dem tread von gotzi "alet-fischen".
..und wenn ich einen fange mit dem Gummi widme ich ihn dir natürlich auch hier.
Drücke dir die Daumen mit der Schule, hau rein, das ist manchmal wichtiger als Fischen.

Gruß
Stephan
 
@pike
tröste dich du bist nicht der einzige.Ich hab zurzeit auch keine Zeit zum Angeln, denn der Klausurdruck ist momentan zu stark. :-(

@Stephan
Das wird schon..... nicht den Mut verlieren.Ich weiß wovon ich spreche hab selber schon solche Tage sogar Wochen gehabt, die mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht haben.Ich mein immerhin hattest du ja wenigstens Fischkontakt ;-).

:wink
 
Mein Beileid, mir gehts auch nicht viel besser, das versprochene Boot kriege ich jetzt auch nicht zum gebrauch, die letzten 2 Tage absolut kein Fisch nicht ein Biss .... aber miene RUte ist noch ganz wenigstens das ......

Herzliches Beileid
 
:wink @ oldenburger_master und gotzi

Hallo Leute, es ist echt nett von Euch und ich bin auch schon wieder guter Dinge.
Heute ist ein neuer Tag und mit ihm beginnt das neue Glück, und es geht gut los! Ich hab mindestens ´ne 1/2 Stunde mehr Zeit als geplant und der Wetterbericht sieht ebenfalls gut aus.

@o_m.
auch Dir wünsche ich viel Erfolg bei den Klausuren!

@ Gotzi
laß dich durch das ausbleiben der Bisse nicht entmutigen, bleib flexibel was den Köder angeht und teste mal ein par neue Stellen. Wenn du kannst mach mal par Fotos von der Flußstrecke, evtl. können wir dir dann bei der Platzauswahl auch helfen.

Petri Heil
stephan
 
so tage hat mal jeder war auch gestern angeln aufeinmal biss ich angeschlagen zack reisst die schnur -.- danach war auch nicht mehr los
mfg kurzer
 
Hey Stepfan, von solchen Tagen kann ich auch berichten, hatte mir eine neue Angel gekauft zum Blinkern, erschien mir aber zu Kurz und sehr leicht aber der Verkäufer meinte die würde schon was auahalten. Hab natürlich sofort ausprobiert und einen Blinker drauf und ab ans Wasser, das Ende vom Lied ein schöner Hecht schießt aus dem Wasser schnappt sich meinen Blinker klatscht zurück ins Wasser, meine Schnur ist gerissen, die Spitze der Angel abgebrochen. Ich hatte gerade eingeholt und wollte den Blinker aus dem Wasser heben ja so ist es dann halt passiert. Alao fuhr ich gleich zurück zu Händler der hat mir die Rute reparieren lassen musste dafür aber nichts bezahlen.
 
Vielleicht ein kleiner trost, ich war heute auch den ganzen am Vereinswasser Forellenzupfen 12 Std kein Biss kein rührer gar nix!! Überhaupt nix ned einmal da Wind is gegangen!! Ziemlich frustrierend sowas wenn die schöne Seeforellen am schwimmenden Sbirolino vorbeischwimmen :-(
 
Zurück
Oben