War heut mein neue Rute Einweihen. Hat sich gelohnt :) DSCF3415.JPG
 
Das war´s dann wohl mit dem 70cm+ Zander für Kollege Maggi vor der Schonzeit.
Leider erkennt man die große Stachelflosse, welche kurz aus dem Wasser ragte, nicht im Video.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Stephan,

Petri Heil zu den schönen Fischen. Die Unterwasseraufnahmen sind super, da sieht man, dass die Räuber fast nie auf´s erste Mal zuschnappen!

Aus welchem Gewässer stammen denn die Saiblinge....doch nicht aus dem Wörthsee, oder?

Viele Grüße
Waggl
 
Heute endlich mal für ein paar Stunden ans Wasser gekommen, wegen der Hechtschonzeit und Kunstköderverbot immer noch mit Tauwurm am DS.


Ich machs kurz, insgesamt fing ich 4 verschiedene Fischarten, angefangen mit kleinem Döbel...





gab noch Kaulbarsche, ein Rotauge und einige Barsche...:klatsch











War aber ganz schön kühl und windig, war am Schluss ganz schön durchgefroren, war nicht sooo warm angezogen...:augen
 
Du Glücklicher, ich bin zur Zeit grlähmt, bei uns fällt sogar Dropshot mit Tauwurm unter Kunstköder für Hecht, hatte derswegen ne heftige Disskussion mit nem Vorstandsmitglied wo ich mich dann weggedreht habe mit dem Spruch " dann könnt ihr die Barsche gleich mit schonen" . Schwimmer zupfen mit Wurm darf ich, Dropschot nicht, hallejulja.
 
Die Zanderschonzeit steht vor der Tür!




Heute waren Marcel und ich in Holland unterwegs. Für mich wohl die letzte Zander-Tour vor der Schonzeit, welche am 01. April in NRW und den Niederlanden beginnt. Parallel startet in NL die Ködersperrzeit, die u.a. das Fischen mit Kunstködern über 2,5 cm untersagt.
Diese zieht sich über knappe zwei Monate, bis einschließlich zum letzten Samstag im Mai, hinweg.
Dieses Mal machten es uns die Zander, wie schon in den letzten Wochen, nicht gerade leicht.
Sie bissen lediglich an einem Spot ziemlich konzentriert innerhalb eines kleinen Bereiches.
Ich bekam insgesamt fünf Bisse auf einer vielleicht 5m² großen Fläche am Grund, von denen ich drei in “Drill-&-Landung” verwandeln konnte.
Das Fischen an der Stromungskante sowie das Beangeln anderer beruhigter Gewässerzonen, brachten weder mir noch Marcel weiteren Fischkontakt.
Vielleicht lässt dieser eine “Hotspot” aktuell auf einen Laichbereich schließen.
Es wird jedenfalls Zeit die Rute in die Ecke zu stellen, um den Zandern eine stressfreie Laichzeit zu gewähren.
Ab dem 01. Juni geht´s weiter! Bis dahin steht der ein oder andere Feederansitz auf Barben am Rhein an.
Vielleicht gibt´s auch nächstes Wochenende schon eine Oster-Schleie an den Niepkuhlen.
Man weiß nie was uns die Angelei beschert.
Die Vielseitigkeit in unserem Hobby, schenkt mir mal wieder neue Euphorie und Vorfreude auf den nächsten Ansitz, auf die nächste Tour.


Bis dann. :)
Euer Kaspersio



 
Petri allen meinen Vorpostern, wir waren auch unterwegs und zwar erfolgreich auf der Ostsee.

Der Titel ist ein wenig irreführend, soll aber Ostsee Pur heissen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viel Spass

Basti und Henry



 

Anhänge

  • Screenshot (45).png
    Screenshot (45).png
    26,7 KB · Aufrufe: 158
Du Glücklicher, ich bin zur Zeit grlähmt, bei uns fällt sogar Dropshot mit Tauwurm unter Kunstköder für Hecht, hatte derswegen ne heftige Disskussion mit nem Vorstandsmitglied wo ich mich dann weggedreht habe mit dem Spruch " dann könnt ihr die Barsche gleich mit schonen" . Schwimmer zupfen mit Wurm darf ich, Dropschot nicht, hallejulja.
Alte Schei... wenn ich sowas lese, bin ich immer wieder heilfroh, in einem Bundesland zu leben, in dem die Gesetze zum Angelsport derart liberal ausgelegt werden, dass man den dafür Verantwortlichen eigentlich den Friedens- Nobel- Preis übergeben müßten.
 
Karfreitaghechte im Beissrausch

Ich hoffe doch, dass über Ostern der eine oder andere unterwegs ist um seinem Hobby zu fröhnen und bis zu den Fangbildern der Osterfeiertage hier noch von gestern ein wenig Kurzweil.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruß Basti und Henry

 
Hallo Kollegen,

Gestern war ich bereits auf Forellenpirsch, aber nicht wirklich erfolgreich dabei. DasWetter war eigentlich recht gut, frischer Westwind und Sonne, aber die Forellen zierten sich. Der erste Biss den ich verwandeln konnte brachte zu meinem Erstaunen eine Rotfeder mit ca. 30cm zu Tage. Gebissen hatte sie auf einen ganzen Tauwurm mit 2 Maiskörnern am 6er Wurmhaken. Leider hatte ich am Wasser keinen Foto dabei, die wunderschön goldgelbe Rotfeder wäre nämlich ein Bild wert gewesen. Das wars dann gestern mit Fisch.

Ich hatte aber noch einige Tauwürmer über und wollte heute mittag unbedingt nochmals kurz los. Das Wetter war komplett anders: Leicher Ostwind, Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen stimmten mich eigentlich nicht gerade zuversichtlich. Meine Frau lächelte dann auch eher mitleidig und meinte, das wird eher ein wenig "die Nase abfrieren" als Fische zu fangen. Doch heute waren die Forellen in Laune und der erste Biss erfolgte bereits als ich die 2. Rute noch gar nicht im Wasser hatte. Diesen Fisch konnte ich zwar noch nicht haken, aber nach 1,5 Stunden hatte ich 2 wunderschön gefärbte Regenbogenforellen fürs Abendbrot gefangen:

DSCN0338.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben