War gestern an der Naab bei Schwandorf und hab The Duke einen Besuch abgestattet, der dort schon seit 14 Tagen Urlaub macht !
Geangelt hab ich natürlich auch und ein Spiegler mit knapp 11 Pfund ging mir an´s Band !
Fangfoto giebt´s wenn Duke aus dem Urlaub zurück ist ! Wie ich ihn kenne giebt´s bestimmt einen Urlaubsbericht, da könnt ihr dann meinen Spiegler mit der fetten Plauze sehen !
 
Klein, aber Fische, frische Luft und Millionen
insekt_0008.gif



IMG_1938.JPG IMG_1940.JPG IMG_1943.JPG IMG_1945.JPG

Petri Heil Basti und Gruß Henry
 

Anhänge

  • insekt_0008.gif
    insekt_0008.gif
    14,2 KB · Aufrufe: 250
Geangelt hab ich natürlich auch und ein Spiegler mit knapp 11 Pfund ging mir an´s Band !
Fangfoto giebt´s wenn Duke aus dem Urlaub zurück ist ! Wie ich ihn kenne giebt´s bestimmt einen Urlaubsbericht, da könnt ihr dann meinen Spiegler mit der fetten Plauze sehen !

Die dicke Plauze von Micha (querkopp) zeig ich hier lieber nicht, der Kerl war nur am Mampfen :essen:
Aber den Barsch den sein Freund Erwin gefangen hat, zeige ich gerne.
Kein Big Barsch, aber an der Naab doch ein seltener Fang.
100_9153.JPG
querkopp mit dem Barsch von seinem Freund Erwin

Klar folgt ein Urlaubsbericht mit dem Bäuchlein vom "Karpfen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@all,

...

Wehn interessiert ein Kescher, Mindestmaß eines Fisches der gebissen hat, die Uhrzeit oder ein anderer Grund hier in diesem Thread.

...

Alter Schwede, wat für ne Pillepalle, es ist unser Hobby und das leben wir mit jeder Faser unseres Körpers.

Jungs haut rein in die Tasten und her mit jedem Fisch, das Anglerleben ist viel zu kurz um sich hier über Nebensächlichkeiten aufzuregen.

Gruß und Petri

Henry

Servus, Henry!

Anhand all derer, die dir mit ihrem "Danke" zu deiner Aussage Beifall klatschen:

Es interessiert diejenigen, die sich an Gesetze halten. Ich bin jetzt etwas überrascht, dass der Thread deiner Aussage nach über allem steht, Hauptsache es werden Fotos gepostet? Der Michl weist darauf hin und zurecht, hier (und sicherlich nicht nur hier) wird dieses "Pillepalle" mit Lizenzentzug und 3000 € Bußgeld geahndet. Und selbst als Fliegenfischer hast du einen Kescher mit zu führen.

und...JA, mir ist es völlig Wurscht, wenn ich gegen die vermeintliche Mehrheit hier spreche. Wenn ich etwas poste, muss ich das auch verantworten können und nicht wieder schmollen wie ein Kind.

Sorry, dass ich keinen extra Thread dafür eröffnet habe.

Gruß und Petri!
 
@flossenjäger
erstmal danke für deinen zuspruch:)
@henry
dein posting hat mich echt erschrocken,hier gehts wohl nur um klicks :mad:
@all die mich schlaumeier nennen nur weil ich gesetzestreu handel.
was macht ihr wenn ihr mit dem auto unterwegs seit und von der polizei angehalten werdet und nach führerschein und fahrzeugschein gefragt werdet, die ihr nicht dabei habt und deswegen ein ordnungsgeld zahlen sollt?
sagt ihr denen auch sie sein schlaumeier?
ich mochte nochmal auf thread https://www.fisch-hitparade.de/showthread.php?83391-Kescher-ist-keine-Pflicht-beim-Raubfischfang
verweisen.
nach aussage vom chriss,konnte man nicht erahnen das er eine landehilfe,die nun mal vorschrift ist,bei sich trug.
desweiteren sollten sich einige mal gedanken machen.im internet sprüche kloppen ist das eine,kommts aber hart auf hart und es kommt zum stress nach ner kontrolle durch nen aufseher und antschliessenden brief der fischereibehörde,mit möglicher anzeige,ist das andere.
ich nehme meine aufgabe ernst und bin bis jetzt immer auf der richtigen seite gewessen
 
Kescher gehört dazu wie ein Haken zum angeln. Wie oft hab ich schon 15cm rotaugen mit meinem karpfenkescher rausgeholt, sieht blöd aus aber na und Hauptsache dem Fisch geht es nicht zu sehr an die Substanz
 
Hallo Zusammen,

Zielfisch war eigentlich heute abend die Schleie, aber die Rotaugen und Rotfedern waren derart aktiv, dass die vorsichtigen Schleien erst gar nicht zum Anbiss kamen. Nach einer Stunde musste ich mir was einfallen lassen. Eine kleine Rotfeder sollte als Köfi herhalten, vielleicht ging ja ein Hecht oder einer der seltenen Waller?

PICT3195.jpg


Erster Wurf mit der Rotfeder, und die Pose ging fast unter. Die Antennespitze schaute zwar raus, aber war kaum zu erkennen. Also schnell von der 10g Version auf eine 16gPose gewechselt und erneut ausgeworfen. Die Pose stand auf, richtete sich aus und ging postwendend unter. Was war das, die konnte doch nicht zu leicht sein. Doch es wurde zügig Schnur genommen, also doch ein Fisch. Verursacher war ein 64er Hecht, genau die passende Küchengröße:

PICT3197.jpg


PICT3201.jpg


Hat sich wieder mal ausgezahlt schnell und flexibel die Taktik wechseln zu können.
 
Servus, Henry!

Anhand all derer, die dir mit ihrem "Danke" zu deiner Aussage Beifall klatschen:

Es interessiert diejenigen, die sich an Gesetze halten. Das ist auch richtig so und sollte auch nicht missverstanden werden. Ich bin jetzt etwas überrascht, dass der Thread deiner Aussage nach über allem steht, ( habe ich nicht behauptet, wo steht das? ) Hauptsache es werden Fotos gepostet? Das ist wiederum richtig, denn wie ich in meinem Post geschrieben habe, es geht und ich zitiere mich hier mal selbst, um aktuelle Fänge und nicht um Kritik an der Ausübung unseres Hobbys. Der Michl weist darauf hin und zurecht, hier (und sicherlich nicht nur hier) wird dieses "Pillepalle" mit Lizenzentzug und 3000 € Bußgeld geahndet. Und selbst als Fliegenfischer hast du einen Kescher mit zu führen. Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich lese in dem Post von Michl nicht ein Wort über Lizenzentzug oder 3000 € Bußgeld, wie kommst Du darauf?

und...JA, mir ist es völlig Wurscht, wenn ich gegen die vermeintliche Mehrheit hier spreche. Wenn ich etwas poste, muss ich das auch verantworten können und nicht wieder schmollen wie ein Kind. Vollkommen richtig, deshalb teilte ich Michl auch in einer PN mit, dass es einfacher gewesen währe die Verfehlung in einer PN an den "Übeltäter" zu klären.

Sorry, dass ich keinen extra Thread dafür eröffnet habe.

Gruß und Petri!

Antwort in ROT

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den Gratulationen an Stephan, wo ich mich hiermit anschliesse möchte ich auch mal ein Lob an dein Fotografen los werden.

Dein Kollege an Bord hat ein goldenes Händchen für die Knipserei denn die Bilder wirken immer Grandios
 
Zurück
Oben