Hering -  Heringsangeln Ostsee

Boratino

Petrijünger
Guten Morgen,

ich wurde eingeladen Ende April beim Heringsangeln dabei zu sein.
Das es für mich quasi "Premiere" ist in der Ostsee zu angeln wollte ich hier mal horchen ob mir jemand Tipps geben kann?

Was benötige ich an Equipment?
Was brauche ich überhaupt?

Wäre unheimlich dankbar wenn mir der Eine oder Andere hilft.
Wollte nicht unbedingt als kompletter Trottel dastehen :augen

Ansonsten wünsche ich natürlich allen Mitgliedern einen Guten Rutsch und bleibt Gesund

Beste Grüße
Ricardo
 
Hallo,
normalerweise reicht eine Rute mit Wg 30-60g, 15ner geflochtene Schnur und 40-50g Heringsblei. Als Heringsvorfach nehme ich immer Balzer mit Circle Hook größe 9. Dahaken sich die Heringe selbst. Auf keinen Fall anschlagen,wie gewohnt. Auch die Angel nicht gleich einholen, wenn ein Biss erfolgt,sondern ruhig noch etwas warten,denn beißen noch welche!

Gruß Easyfly
 
...... dem schließ ich mich an ;) als rute kannst du ne gute spinnrute verwenden mit dem oben genannten wg,
die hat ne gute spitzenaktion und die heringe schlitzen nicht so schnell aus ......
...... ach ja und nen metallkecher zum entschuppen nicht vergessen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

danke Euch zwei...
hört sich ja ganz nett an und heißt für mich das ich gar nicht mehr alt soviel brauche.

Sehr nett & beste Grüße
 
grins ....... kannst ja nicht an alles denken ;)
meine frau ist auch schon ganz aufgeregt, als angelscheinneuling .......... aber ich freu mich auch schon wieder darauf, die letzten heringe
baden gerade in der tunke ;) DSCI0004.JPGDSCI0005.JPG
 
Man reiche mir Messer und Gabel! Genauso und nicht anders müssen die Heringe aussehen.:respekt Aber denn immer diese 3 Tage Wartezeit:wein,bis man denn endlich essen kann!
Ich wünsche dir und allen anderen hier einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes Jahr 2015.
PS: Wenn deine Frau jetzt ihren Angelschein hat,(Super) dann werden deine Fänge wohl in Zukunft weniger:)

Gruß Easyfly
 
...... hihi ...... ich dachte eher doppel so viel ;)

das wünsche wir dir auch und viele schöne stunden am wasser :)
 
Meine Güte die sehen aber wirklich verdammt lecker aus deine Heringe :respekt

Wünsche Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und ordentliche Fänge ;)
 
Hallo liebe Angelgemeinde !!!:klatsch

Wie sieht es eigendlich im Strelasund mit den Heringen aus???
Sind denn von euch schon welche erfolgreich gewesen??
 
Hallo Peter60 !!

Ja wir waren sogar sehr erfolgreich. Sind eigendlich jedes Jahr in Altefähr und haben bis jetzt immer gute und schöne Angeltage gehabt.
 
Zurück
Oben