Boilies u. Pellets -  Boilie Zutaten wo kauft ihr die?

Enrico1

Petrijünger
Wollte mir meine Boilies selber machen und habe mir ein paar Rezepte
rausgesucht(zum testen).
z.B. Grundmischung:
Birdfood,Sojamehl vollfett,Reismehl, Sahnepulver, Casein, Grieß

Wo bekomm ich das Zeug her und was sollte es höchstens kosten ?
 
Hallo,
die meisten Zutaten bekommt man im Supermarkt denke ich. Was allerdings Sahnepulver sein soll weiß ich auch nicht!?! Vogelfutter bekommt man in jeder Zoohandlung wenn nicht sogar auch im Supermarkt. Casein ist Milcheiweiß und meine Eltern haben das in die Wandfarbe gemischt zu weißen, also bekommt man das !möglicherweise! im Baustoffhandel, dann aber warscheinlich nur in (Un)Mengen.
 
Boilie Zutaten

Hallo, und Danke erstmal,

War heute im Supermarkt hab leider ausser Grieß nichts bekommen im Reformhaus gab es alles aber halt sau teuer.
Was für Vogelfutter sollte ich nehmen bzw. welches läßt sich am besten verarbeiten.
 
Zutaten für Boilies.....

Enrico1 schrieb:
Wollte mir meine Boilies selber machen und habe mir ein paar Rezepte
rausgesucht(zum testen).
z.B. Grundmischung:
Birdfood,Sojamehl vollfett,Reismehl, Sahnepulver, Casein, Grieß

Wo bekomm ich das Zeug her und was sollte es höchstens kosten ?


Hallo u. Guten Morgen,

@ enrico1,
Fertigmischungen für die runden Kügelchen findest du hier auf diesen Seiten...
Natürlich auch "Fertigboilies"...
http://www.catch-company.de/
http://www.clemens-angelshop.de/shop/
http://www.hiki.at/HIKIWebshop/default.asp?WMFN=SIT_Show30Menu&WMFT=O&groupid=205
http://www.hiki.at/HIKIWebshop/default.asp?WMFN=ECPProductGroupItem&WMFT=O&search=ItemName:boilies
https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront

http://www.boilieangler.de/home/

aber natürlich bekommst du auch alle Zutaten
in jedem gut sortierten Angelladen...für einen geringen Preis...


@Fixefax,

was enrico mit "Sahnepulver gemeint hat, ist wahrscheinlich so vermute ich
"Päckchen Sahnesteif"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Enrico1 schrieb:
Hallo, und Danke erstmal,

War heute im Supermarkt hab leider ausser Grieß nichts bekommen im Reformhaus gab es alles aber halt sau teuer.
Was für Vogelfutter sollte ich nehmen bzw. welches läßt sich am besten verarbeiten.

Sorry dann. Aber bei uns bekommt man das alles in "Müller", ich weiß nich ob du den Laden kennst, das ist eine Kette.
 
Boilie Rezept

Danke für die Antworten,

vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöd an.Ist nicht grad mein Ding Stundenlang im Supermarkt zu suchen. Hat bisher immer meine Frau erledigt. :essen:
 
Hallo Enrico,

habe dir oben in meinem Beitrag noch eine Adresse angefügt, mit dieser wird dein Wissensdurst bestimmt gestillt...
 
Also bei "Kaufland" decke ich mich mit ca 80% der Zutaten ein die ich brauche! Spezielle Sachen hat ja schon Achim Pichl gesagt wo es die im net gibt! :)
 
Hallo
die sachen die du sucht gibts im bio-laden ich weiss nicht od du einen in deiner näche hast. viel glück wünsch ich dir
PETRI HEIL
 
Boiliezutaten - Wo kauft Ihr die ?

Hallo !
In jedem Supermarkt gibt es "Brekkies". Katzenfreunde werden wissen, was das ist: ein Trockenfutter in Pelletsform für Katzen, das es in verschiedenen Geschmacksrichtung gibt (steht auf der Packung).
Die Brekkies mit Fischgeschmack haben sich als Grundsubstanz für Boilies sehr bewährt. Im Mixer zu Mehl zermahlen, dieses mit 8 - 10 aufgeschlagenen Eiern (als "Knickeier" recht preiswert) verquirlen bis ein zäher Teig entsteht.
Daraus Boilies formen und rein ins kochende Wasser. Wenn sie gar sind, kommen sie nach oben. Dann auf einem Tuch trocknen lassen und fertig.
Das Beste an diesen Boilies ist, daß man die Fische nicht erst lange daran gewöhnen muß wie bei Vanille - oder Wildkirschengeschmack. Zwei Tage abends etwa 30 - 40 Boilies anfüttern, dann kanns losgehen.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Hallo Eberhard
da mich dein brekkierezept interessiert, wollte ich dich mal fragen was du schon für Erfahrungen mit diesen köder gemacht hast und welche fischart du hauptsächlich damit fängst

Gruß und Petri heil an alle
 
Wollte mir meine Boilies selber machen und habe mir ein paar Rezepte
rausgesucht(zum testen).
z.B. Grundmischung:
Birdfood,Sojamehl vollfett,Reismehl, Sahnepulver, Casein, Grieß

Wo bekomm ich das Zeug her und was sollte es höchstens kosten ?

Enrico, du stellst dich sicher nicht blöde an.
Birdfoot bekommst du in jeden Landwirtschafts Warenhaus. Das kannst du dann zuhause selber mahlen.
In Boilies findest du auch oft mal " Robin Red " . Das ist nichts anderes wie fein gemahlenes Rotkehlchenfutter.
Sojamehl : Da kannst du auch Sojaschrot nehmen und es ebenfalls sehr fein mahlen.
Sahnepulver : Ebenfalls in Landw. Warenhaus ( BayWa ) ...verlange dort einfach Kälbermilchaustausch-Pulver.
Reismehl : nimm doch einfach Maismehl aus dem Supermarkt.
Casein : Manchmal kann man es auch in Molkereien ( Milchhof ) kaufen, ist aber sau teuer. Kannst aber auch darauf verzichten.
 
gib einfach mal bei google succesful baits ein.
bei diesem shop kannst du auch über internet bestellen und die haben fast alles an einzelmehlen usw. und ist auch nicht teuer finde ich zumindest !
falls du es nicht findest sag bescheid dann füge ich den link noch nachträglich ein!
 
Hi Leute ,

die meisten Sachen hole ich mir im Supermarkt , der BayWa , bei E-Bay und im Zoohandel.

Im Supermarkt bekomme ich Hunde-und Katzenfutter , Maismehl , Hartweizengrieß, Vogelfutter , Backaromen und andere Gewürze , Paniermehl , Haferflocken , Löffelbisquit(zu Mehl zermahlen) , Cappucchino -und Kabapulver , Babynahrung , Weizenkleie , Puddingpulver und vieles andere mehr.

Bei der BayWa kaufe ich Hartmais , diverse Schrotsorten , Forellenpellet´s , und anderes Saatgut .

Bei E-Bay kaufe ich Blutmehl, Lebermehl , und andere Zutaten welche im Geschäft zu teuer sind oder welche ich sonst nicht oder selten bekomme .

Der Rest der benötigt wird , wird über diverse Versandhäuser bestellt oder ich gehe auf verschiedene Jagd-und Fischereiausstellungen und suche da .

Da meine Devise lautet "So einfach wie Möglich !" wird in meinen Augen überflüssiges oder auch teueres weggelassen oder der Mix auf meinen Geldbeutel "zugeschnitten" .
Bis jetzt hat es immer geklappt .

mfg Jacky1
 
Also "Spezialmehle" bekommt man bei fast jedem Online Händler (KL, Arlt, SB, Wilkerling usw.). Ich denke da hat jeder seinen Favoriten.

Einfache Sachen, wie Maismehl, Hart- oder Weichweizengrieß, Lebensmittelfarben, Süßungsmittel, Salz usw. holt man sich am Besten im Supermarkt. Diese Sachen sind dort dann auch wirklich günstig.
 
Zurück
Oben