Homepage für Verein

Martin Leist

Petrijünger
Hallo zusammen,
ich stell meine Frage mal in diese Kategorie, da ich nicht weiss wo sonst.

Wir sind ein kleiner Angelverein nähe Pforzheim und sind gerade am überlegen, ob wir uns nicht eine eigene Vereinshomepage erstellen. Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit? Welche Software? Kosten? Ist sowas schwierig zu erstellen? Sollte man vorher einen "Einführungskurs belegen? Welche Anbieter taugen was? :confused:

Wäre prima, wenn ich hier ein paar Informationen bekommen könnte...

Gruß
Martin
 
Hallöchen Martin,

es gibt einige Hoster, die Homepage-Maker für Einsteiger bereits integriert haben. Das heißt ohne großartige html-Kenntnisse kannst Du dort schrittweise eine Homepage aufbauen (z.B. 1&1 oder Strato etc.). Es kommt natürlich drauf an, was Ihr damit vorhabt. Für eine Vereinsvorstellung und einige Bilder reicht das allemal. Ein Vereinsforum zum integrieren kannst Du von uns kostenlos haben (siehe Rubrik ganz unten auf der Eingangsseite). Wenns soweit ist melde Dich bei mir per PN, ich helfe gerne weiter. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wir stellen uns eine "normale" HP vor.
- Vorstellung Verein
- ein paar Bilder
- Gästebuch
- Rubrik Aktuelles
- Veranstaltungen
- Kalender

So in der Art. Also nix überdimensioniertes.
Es soll ja auch vom Arbeitsaufkommen überschaubar bleiben. Bei uns hat ja schließlich schon fast jeder ein Amt, da kleiner Verein.
Werde mir das ganze mal anschauen, und mich dann wieder melden.

Gruß
Martin
 
Hallo, habt Ihr einen Speicherplatz schon bei eurem Anbieter im Preis mit Inbegriffen ? Wenn nicht gibt es Anbieter die Kostenlos und vor Allem ohne Werbung für Jeden anbieten.( Bei Bedarf kann ich dir einen Nennen). Als Programm kann ich dir von Data Becker HP 3 empfehlen , kostet wenig und man kann gut ohne grosse Kenntnisse arbeiten.Ein kleines Handbuch ist auch dabei . Gleichzeitig ist auch noch ein FTP programm dabei, das brauchst Du wenn Du mit einem Programm arbeitest.( Das ist auch leicht zu bedienen und beschrieben im Buch). Wenn noch Fragen sind melde Dich .Ich kann nur Sagen ,,Traut Euch "und wenn sie Fertig ist dann last mal was hören über ,,Fisch-Parade"
 
Hallo,
Ich und mein Vater haben unsere Homepages alle bei 1und1.de im 1und1 Home5.0-Paket. Dazu haben wir noch einen Editor: NetObjects Fusion8, sehr zu empfehlen! Aber auch Microsoft Frontpage ist ganz gut. Mit ein bisschen Mühe kann man auch einige Gimmiks einbauen die keiner braucht ;-).

Wegen der Kosten kann ich dir auch empfehlen dass du auf nic.de.vu gehst. Da gibts kostenlose Domains mit der Endung .de.vu aber das ist nicht so schlimm. Dann kannst du bei Freenet.de einen Account erstellen und bekommst 50 mb Speicherplatz zur verfügung, sogar mit FTP-Upload.

Und wenns ein paar Mark (Euro) kosten darf kannst du auch eine Domain mit Weiterleitung "mieten" die auf die freenet-"domain" weiterleitet. Das kostet samt e-mail Adressen um die 1€ - 5€ also nicht die Welt.

Schau einfach mal bei 1und1.de rein und schau dich um da findest du bestimmt was!

Schau doch mal bei denen vorbei, die sind von mir mit NetObjects Fusion8:
http://www.milchmannverleih.de
http://www.solera.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Infos.
Da können wir schon mal auf "Brautschau" gehen.
Was uns in jedem Fall (unabhängig der Kosten) wichtig ist, ist dass keine Werbung (Popups, Handy-Klingeltöne, bzw. irgendwelcher Schweinkram) auf der HP erscheint. Die Seite soll sauber und überschaubar werden... wie sichs halt für einen kleinen aber feinen Verein (15 Aktive aber dafür eigener See) gehört.


Gruß

Martin
 
Hallo,
dann kann ich dir nur 1und1.de empfehlen und es ist besser alles aus einer Hand zu beziehen und die Kosten dürften sich im Rahmen halten!
 
Hallo,
kleiner Tipp, wenn Du manche Caunter einbinden möchtest, und die anklickst kann es sein das Du dann auf die Seiten kommst mit Werbung und dort auf weitere seiten gelangst mit den Seiten wo Du nicht möchstest.( durch weiterlinks) Es gibt aber Caunter wo Sauber sind. Meistens Bieten wie z.b. 1 u 1 welche an und Neutrale Caunteranbieter zum einbinden (sichtbar)aber man bekommt auch Auswertungen im verborgenen wo nur von Dir gesehen werden kann wenn Du einen Anbieter gefunden hast wo Du deine HP hochgeladen hast.
Bei Arcor gibt es auch Kostenlosen Speicherplatz ohne Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
habe gestern abend festgestellt, dass ich (da Office Professional) Frontpage bereits habe. Hab schon mal etwas damit rumgespielt und eine "Micky Maus-Seite" aufgebaut. Sehe ich das richtig, wenn ich jetzt noch einen geeigneten Anbieter habe, kann ich meine Seiten uploaden???!!! Und fertig ist die Kirsche!!! Können wir dann auch alle Änderungen Offline durchführen (neue Bilder ...u.s.w) oder muss das immer Online geschehen? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber wir haben uns vor ein paar Tagen das erste Mal damit auseinander gesetzt. Wenns ums Fischen ging müsste ich nicht so blöd fragen... :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin Leist

Die Änderungen Deiner Homepage-Dateien kannst Du offline vornehmen. Dann brauchst Du nur noch ein FTP-Programm (z.B. WS_FTP) um die Dateien mit den vom Hoster genannten Zugangsdaten auf den Server hochzuladen - dies geschieht dann natürlich online. ;)
 
T.A. schrieb:
...auf seiten gelangst mit den Seiten wo Du nicht möchstest... ...Es gibt aber Caunter wo Sauber sind...
...aber man bekommt auch Auswertungen wo nur von Dir gesehen werden...
...bitte nicht als Angriff dir gegenüber werten, ich fands nur lustig.
 
Sehe es auch nicht als Angriff, war etwas schlecht .
Ich wollte auch noch sagen, verzichte lieber auf ,,Caunter und Co." am anfang und Du hast ne Saubere Seite und ist Jugendfrei. Bei einigen Seiten gelangt man halt Leider immer auf nicht Jugendfreie Seiten. ( Anmerkung: nicht immer Bewusst oder ausgetestet oder durch Unwissenheit, wie auch immer. Soll keine Schelte sein )
 
Alles was man so wissen sollte steht da --> http://de.selfhtml.org/

Da gibts auch schoene Beispiel. Wenn man die Sache erstmal ein wenig durchschaut hat, ist es eigentlich nicht so schwer.
Verzichtet darauf eure Seite fuer einen Browser zu optimieren, oder Browserweichen einzubauen.
Die Seite sollte nicht vor bunten Spielereien ueberquillen, sondern durch Informationen die Besucher zum verbeiben aufordern.
WICHTIG: Bevor ihr die Seite Online stellt, erstmal vom Validator --> http://validator.w3.org/ pruefen lassen. Nur wenn der euch fehlerfreiheit bescheinigt, koennt ihr sicher ein, dass auch das angzeigt wird, was und wie es soll.

Viel Erfolg
:klatsch
 
Wie ich dier Informationen gerade so im mir aufnehme...lese ich was von FTP (braucht man wohl zum Uploaden).
FTP..............(Freie Teutsche Partei???) :confused: :confused: :confused:
Kann mir jemand erklären, was das sein soll???

Gruß
Martin
 
Ftp

FTP = File Transfer Protocol

Ein Programm, mit dem Du Dateien auf einen Webserver hochladen kannst. Oder Herunterladen auf ein lokales Laufwerk....oder Löschen auf dem Webserver.


Thomas
 
Hallo,
Ich habe WiseFTP benutzt, dass ist ganz gut. Momentan habe ich LeechFTP, das ist auch ganz gut aber nicht so "professionell" wie Wise.
 
Ein guter Ftp-Uploader ist auch FileZilla, mit diesem hatte ich bis jetzt keine Probleme. Ich bin nämlich auch gerade dabei eine HP unseres Vereins zu schreiben!
 
Zurück
Oben