Köderfische -  Konservierte Köderfische?

moin
Als ich jetzt vor ein paar Tagen in einem Angelfachgeschäft war, habe ich in einem Regal ein kleines Glas mit konservierten Erlitzen gesehen.
Der Reiz von diesen konservierten Ködern scheint mir fragwürdig.Aber wie siehts aus habt ihr schon mal mit solchen konservierten Köderfischen geangelt?? Und wenn "ja" welche erfahrungen habt ihr gemacht??
Ich für meinen TEil kann mir nur schwer vorstellen wie ein Hecht oder Zander so einen konservierten Fisch einem frischen Fisch vorziehen kann.

Gruß CHris :wink
 
Hi Master,
ich verwende die konservierten KöFi´s nur zum zupfen an Spiro-Montage,da sind die KöFi´s in Bewegung und taumeln schön.An der Pose biete ich sie nicht an,da vetraue ich ihnen nicht und bin auch nicht von ihrer "Überzeugungskraft" überzeugt.im großen und ganzen nur ein Notköder für schlechte Zeiten was den Fang von kleinen köFi´s betrifft!
Also wenn es machbar ist verwende ich immer frisch gestippte oder eingefrorene,selbstgefangende KöFi´s!!!

Mfg
Pike
 
Hallo Oldenburger,
von der konservierten Variante bin ich auch nicht so sehr überzeugt, ich habe auch so eine Notdose und es oft versucht, aber meistens dann mit Kukö sogar besser gefangen. Eingefrorene Köfi´s halte ich da auch für die weitaus bessere Lösung, zumindest sind die über viele Jahre hinweg in meinen Fangstatistiken wesentlich fängiger gewesen.

Petri Heil
stephan
 
Von konservierten Köfis halte ich nichts, weil sie nach drei oder vier würfen schon so zerfetzt sind, dass die Fische eher davor angst bekommen als dass sie ihn fressen, außerdem fallen sie dann natürlich auch schneller vom Haken
 
Lauben - aus dem Glas??

Hallo Leute, habt ihr erfahrungen mit lauben/köderfischen aus dem Glas die es zum kaufen gibt??

mfg Carpangler
 
Hallo,
meine Erfahrung ist, daß die Köderfische aus dem Glas beim Ansitzangeln
nicht fängig sind und beim aktiven Fischen sehr leicht abreissen.
Habe die Teile mal auf Barsch ausprobiert. Eine Rute mit Wurm die andere mit Kofi aus dem Glas. Das Ergebnis war 17:0. Die Dinger stinken wirklich ekelhaft.
Ich denke da die Kofis durch die Konservierungsstoffe so stark stinken, verscheuchen sie garantiert jeden Fisch, zumindest beim Ansitz.
 
@spike ist doch gut das zeug wenn mann mal keine köfis fängt kauft mann sich ein glas voll
Mfg kleinermg

Hast Du das Zeug schon mal benutzt? Ich ja und ich würde heute noch am Wasser sitzen und auf einen Biss warten.
Nicht mal als letzter Ersatz taugt das was, lieber schneide ich mir ein stück von der Ar...backe weg und hänge es dran:hahaha: das dürfte sogar fängiger sein.
 
Naja stimmt schon , zuerst Stinkt das so Vanillenartig und dann wirds immer eklischer :hahaha: Habs damit auch mal probiert aber nix gefangen , naja nicht wirklich zu Empfehlen und ist auch nicht so Preiswert , glaub 5-9 € das Glas ..
 
Von den Fischen her haben die eine garnichtmal so Schlechte Größe , sind eigentlich als Köderfisch völlig OK , aber von den Konservierungstoffen her , oh gott..
 
Hi Leute ,

hatte diese Fische auch schon getestet .

Mein Fazit lautet : In der freien Wildbahn taugen sie nichts .
Im FoPu fangen sie nicht schlecht .
Auch im Meer fangen sie gut , gerade in den Häfen .
Als Alternative oder Notköder zu gebrauchen , aber leider teuer .
Ich benutze lieber gefrorene Köfi´s , gerade Barsche .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben