PLZ21 Angelsee Wassermühle / Mühlenteich bei Bendestorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
ANGELSEE BENDESTORFER MÜHLE

Hans-Heinrich Peters
Jesteburger Chausee 12
21227 Bendestorf
Tel. 04183 972120
Peters-SchmannsGbR@t-online.de
www.deutsche-angelseen.de


Forellenteich im Landkreis Harburg

bei Bendestorf an der alten Wassermühle.


Größe: ca. 2,0 ha

Max. Tiefe: ca. 3m

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt (weitere Ruten gegen Aufpreis möglich).
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: Vom 01.03.- 30.09. von 04.00 Uhr bis 22.00 Uhr.
Vom 01.10.-28.02. von 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Anfüttern verboten.
Kunstköder sind verboten.

Hauptfischarten: Forellen, Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden




Informationen zum Gewässer: Angelsee Wassermühle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tag am See in Bendestorf

So, hier nun ein Bericht. Ich habe den See am letzten Samstag mal getestet. Die Anlage macht optisch einen guten Eindruck. Der See hat eine, wie vom Anbieter angegebene, gute Größe. Das Wasser ist klar, und der See mit dem Auto bestens zu erreichen. Leider waren bereits um 9:00 Uhr morgens fast alle Bänke am See von Fischern besetzt. Ich schätze die Anzahl der Fischer auf ca 35. Ich habe es mit zwei Ruten probiert. Eine mit Made und Wurm, die andere habe ich auf Grund gelegt. Leider hatte ich keinen Erfolg. Ich kann aber bestätigen das sehr schöne Forellen gefangen wurden. Gewichte mit 2,5 oder 3 Kilo waren keine seltenheit. Dies mag aber daran liegen, das 2 mal am Tag eingesetzt wird, und die freude über einen fisch der grade gesetzt wurde war bei den meisten sehr verhalten. Leider hat kein Angler mit dem ich Sprach je einen der anderen angegebenen Fisch gefangen. Ergebniss: Nettes Wasser mit Erfolgsgarantie, schöne Landschaft und freundlichen Leute garantieren einen guten Angeltag.
P.S. Köder kann man im vorhandenen Laden kaufen. :grins
 
Hallo ihr Angler !!! War ihrgend einer in den letzten Tagen dort am See , hab gehört das er sehr verkrautet ist , oder ist das nur ein gerücht ???? Ich will am 28.10.2006 hin .
 
abzocke

vergesst den see..... bei so einem minderwertigen besatz an forellen(war gestern da>>>12 angler 10 fische!) und keinem grundbesatz macht es nun wirklich keinen spass 12 std dort zu verbringen und 20 euro für 3 ruten zu zahlen!!! bin nun bestimmt kein anfänger in sachen forellenangeln aber das was da abgeht....alle anderen hatten auch nur ein bis zwei forellen und die meissten gar nichts.war schon fünfmal insgesamt dort,das höchsate waren 2 fische!mein kommentar abzocke!da bleib ich lieber zu hause oder fahr an nen richtigen forellensee z.b. bei bispingen wo man immer nen guten schnitt macht. petrigrüsse troutmaster1
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kennt ihr gewässer wo man nicht nur forellen fangen kann und wo man kein schein braucht so wie in braul.. bloß das braul nix als abzogge is *THUMBS DOWN*
bitte schreibt mir ich kenne hier in NDS die seen nicht wohne seit 3 jahren hier und das einzige was ich kenn ist die deintser mühle:>beschiss; braul:>beschiss^^
also bitte gebt mir ne antwort ::: PS wohn in der nähe von harsefeld, wer das nicht kennt 20 km von stade entfernt^^
 
Hallo ich war gestern auch am Teich schon morgens um halb 5 .
Wir haben insgesamt z zweit 2 Forellen gefangen war also nicht so toll da ich letztes jahr im hebst echt massig gefangen habe.
Aber früher hatten sie auch mehr eingestezt.
Naja ich würde sagen das es ein ganz schöner teich ist und man eigentlich auch viel fängt.
Gru L.B.
 
Forellensee in Bendestorf

Forellensee Bendesdorfer Mühle in Bendestorf
Nähe zu Hamburg!
Abfahrt Hittfeld raus Richtung Jesteburg duch Harmstorf und Marmstorf durch und in Bendestorf Ampel (Go-Tankstelle) rechts ca. 100 meter rechts auf dem Parplatz dierekt am See.
Der See ist besetzt mit Forellen Karpfen und Zander , eine Toilette ist auch forhanden.
Man kann ihn auch finden wenn man über google auf Forellensee sucht!
Gruß eurokay
 
Servus, war gestern am See muss sagen das er echt schön ist. Habe sogar nach sehr langer zeit wieder geangelt und was gefangen ;) 3 Forellen und 1 Karpfen, leider sind 2 Hacken gerissen (schlechte quallität). Kann den See nur weiter empfehlen.
 
Forellenangeln in Bendestorf

HI
ich will am sontag auf Forelle angeln in Bendestorf vllt. kennt ja jemand den teich ...
und das wollt ich mal fragen wie ich am besten auf Forelle angle ich habe eine 50g Wurffgewicht angel con Zebco
soll ich lieber schleppen auf grund oder die pose ins wasser schmeissen und abwarten?
Was für ein Köder soll ich nehemn und was für welche Vorfächer???
 
So war am Sonntag am teich und der ist total mit algen voll macht kein spaß dort zu angeln, außer man steht am ablauf dort geht das einigermaßen aber der war schon um kurz vor 4Uhr morgen belegt.
 
hi.

so war dort und habe mir den teich angesehen.
war richtig enttäuscht von diesem angelsee.

hatte mich vorher auf der webseite der wassermühle umgeschaut.
dort sind ja wirklich schöne bilder zu sehen.
aber vor ort bietet sich doch leider ein ganz anderes bild.

der see ist total verkrautet.

das problem scheint mir wohl nicht nur dieses jahr zu existieren.


habe ein paar bilder online gestellt für kollegen.
ihr könnt ja auch mal schauen.

-- Bilder --


herzlichst
nicksen
:angler:
 
Naja

ja leider ist dort sehr viel Kraut aber wenn man die richtigen stellen kennt geht das ich kann mir garnet vorstellen das ihr so wenig fangt ich bin grade mal 13 und fange dort jedes mal was
 
War doch auch dreimal für 5Std jeweils und leider nur eine Regenbogenforelle gefangen. Leider ist der See wirklich sehr verkrautet und die guten Stellen sind schnell belegt. Am Besatz kann es wirklich nicht liegen, denn der Teich ist voll. Konnte eine Schwarm mit ca. 25Forellen beobachten, wie sie im Kreis schwommen. Und riesen Karpfen sind auch drin.

Muss man halt selber wissen, für mich ist es nichts.:nein
 
Zurück
Oben