Forellenteich Umgebung Paderborn / Salzkotten

MerlinII

Neuer Petrijünger
Petri,

ich habe da mal eine Frage an Euch, wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Ich suche im Kreis Paderborn / Salzkotten Forellenteiche an denen man auch ohne Fischereischein angeln kann. Mein Freund hat leider keinen Schein und ich sehe somit nur eine Möglichkeit an diesen Forellenteichen.

Die Forellenfarm in der Emsaue habe ich hier bereits gefunden. Gibt es noch mehr?

Vielen Dank für Eure Hilfe.....

Gruß

MerlinII :wink
 
Moin, moin,

die einzigen Anlagen, die ich in der Region kenne, sind die Fischzucht Rüterbories, Mühlenweg 24, 59514 Welver-Dinker, Tel.: 02384-1808, und die Fischzucht Brands, Völmeder Str. 110, 59590 Gesecke. Ich habe aber selbst noch nicht an diesen Anlagen geangelt. Von daher kann ich keine Aussagen zum Besatz, Fangmethoden, etc. machen.

Gruß
Ingo
 
Forellenteiche in unserer Region

Hallo Merlin II,

das Problem mit dem Fischereischein wirst Du an jedem Forellenteich haben, es sei denn die Eigentümer sind hinter dem Startgeld her. Im normalfall hat jeder Teichbetreiber im Eingangsbereich ein kleines Schildchen hängen auf dem folgender Text steht: Angeln nur mit gültigem Fischereischein.

Alles andere ist ein klarer verstoß gegen das Landesfischereigesetz NRW und kann (bei einer überprüfung) mit hohen Geldstrafen geahndet werden.

Weiter Informationen über die oben genannten Forellenteiche findest Du in meinem Forum unter: www.ankroso-angelgeraete.de .

Weiterhin noch viel Petri-Heil.
 
Hmmm,
den Fischereischein stellt aber der Gewässereigentümer aus, oder der Pächter.
Also heisst es im Klartext, nix angeln ohne Knete vorher. Und nix anderes.

An allen privaten " Forellenpuffs " kannst du ohne (fünf)Jahresfischereischein ( so heisst das Ding ) angeln.
Denn sie sind ja privat.
 
Bei Lichtenau soll auch ein F-Puff sein, aber genau kenne ich den Weg selber nicht. Wenn ich mehr weiss, melde ich mich wieder...
 
Hey Merlin
wie alt ist den dein Kumpel???? Wenn er unter 18 ist kann er sich ja ein Jugendfischereischein(10€) holen!!Dan muss aber beim Angeln jemand dabei sein der ein Blauenschein hat!!!
 
@ Chriatian und And1:

In diesem Threat geht es Forellenteiche in der Umgebung Paderborn und Salzkotten. Das liegt in NRW und hier gilt folgendes Gesetz:
§ 32 Jugendfischereischein
(1) Personen, die das zehnte, aber noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben, darf der Fischereischein nur als Jugendfischereischein erteilt werden, es sei denn, sie haben die Fischerprüfung abgelegt und das vierzehnte Lebensjahr vollendet
(2) Der Jugendfischereischein berechtigt nur zur Ausübung der Fischerei in Begleitung eines Inhabers eines Fischereischeines. Der Fischereibehörde kann für Personen, die als Berufsfischer ausgebildet werden, Ausnahmen zulassen.
(3) Der Jugendfischereischein ist als solcher zu kennzeichnen und darf nur als Jahresfischereischein ausgestellt werden.

Das bedeutet folgendes:
Jeder der 16 und älter ist, muß die Prüfung erfolgreich abgelegt haben!
Sonst ist nichts mit angeln.

Im übrigen ist der Fischereischein auch an den Forellenp**** pflicht.
Dies sind KEINE Privatteiche sondern "Landwirtschaftlich Genutzte Zuchtbetriebe mit Direktvermarktung".
Die Regelung der Abwandlung von Privatteichen findes Du unter diesem Link:
>> klick mich
 
Also ich war heute in Geseke und habe 13 Fische mit nehmen können....
dort sind teilweise sehr große brocken...ich hätte heute bestimmt 20 haben können doch ich habe hauptsächlich auf größere Forellen geangelt....alle forellen unter 1kg hab ich wieder rein geschmiessen, da heute noch unerfahrene kollegen von mir dabei waren... sehr gut sbirolino montage oder wasserkugel (schleppen)!!!

gut habe ich heute auf Made...Teig und halt kunstlicher köder(teigimitat das sich dreht)
teig= gelb grün, grünorange und am besten war weiß/schwarz.

dort hat es mir einiger maßen gut gefallen...aba empfehlen würde ich den großen teich nicht! Da es dort schwer zu beangeln ist für unerfahrene....

besser man mietet teich 2!
 
kann mir jemand was zur forellenzucht Brands sagen?????
Hatte die letzten 2 Mal Forellen die nicht genießbar waren
 
Wollte dieses we mal auf Stör angeln lohnt sich das bei dem wetter noch oder ist das eher schlecht? Habe schon einiges gehört aber keine konkreten Aussagen.
Danke für eure Hilfe
 
Die Fische sind meiner Meinung aber nicht so gut
Dann lieber emsaue 1A Qualität

Störangeln da biste an der falschen Adresse da musst du nach Wagner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben