Hecht -  Welchen Köder für Hechte?

Welchen Köder?

  • WOBBLER

    Stimmen: 161 33,1%
  • Blinker

    Stimmen: 101 20,8%
  • Köderfisch

    Stimmen: 187 38,5%
  • Gummifisch

    Stimmen: 130 26,7%
  • Spinner

    Stimmen: 112 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    486
Ich habe leider nocht nicht gross erfahrung aber im moment versuche ich es hauptsächli mit Blinker da ein Kollege von mir mit dieser Art sehr gute erfolge erziehlt ...
 
Ich denke mal, die Art des Köders ist mehr zweitrangig. Da der Hecht ziemlich Faul ist und sich nur soviel bewegt, wie er muss, wird er auf alles beissen, was ihm am Maul vorbeischwimmt und ihn reizt. Die Kunst ist es da mehr die Stellen zu finden. Trotzdem favorisiere ich auch den Köderfisch.
 
dark-laser schrieb:
Ich denke mal, die Art des Köders ist mehr zweitrangig. Da der Hecht ziemlich Faul ist und sich nur soviel bewegt, wie er muss, wird er auf alles beissen, was ihm am Maul vorbeischwimmt und ihn reizt. Die Kunst ist es da mehr die Stellen zu finden. Trotzdem favorisiere ich auch den Köderfisch.

Moin Laser
Also das würde ich nicht sagen, denn ich hab schon oft Hechte beobachten können die so manchen Gummifisch ignoriert haben, jedoch einen gleichgroßen Spinner oder Wobbler nicht wiederstehen konnten.Sicher hat auch das betreffende Gewässer und die Jahreszeit einen großen Einfluß auf den zu verwendenen Köder.
ABer trotzdem hat jeder von uns sicher einen Hechtköder ganz besonders in sein Herz geschlossen.ICh persöhnlich benutzte für Hecht fast nur Gummifische,da diese universal einsetzbar sind usw..

:wink
 
Hallo zusammen,
der "tote Köderfisch" lebt wieder!!!!!!!!!!!
mein lieblings Köder auf Hecht ist der GuFi!Nichts immitiert einen kranken,vor sich hin dümpelnden Fisch besser als ein gut geführter GuFi!Einen solchen Reiz kann der Hecht eigentlich nicht wiederstehen da er der Polizist des Gewässer ist und kränkelnde Fische direkt "verhaftet" werden.Der GuFi ist ein Ganzjahresköder ,eignet sich aber besonders in den kälteren Monaten des Jahres da die Raubfische sich dann in die tieferen Bereiche zurück ziehen.Der Gufi lässt sich vom Ufer aus gut auf Distanz bringen und lässt sich gut in Bodennähe führen.Selbst als Oberflächenköder lässt sich der GuFi verwenden,mit der richtigen Montage!

Also der absolute "Multifunktionsköder" aber auch der lieblings Köder der jüngeren Generation.Die Köderwahl ist meiner Meinung nach auch "Generationen gebunden"!!!
Der alte Schlag ist immer noch der Meinung "Was damals Fisch gebracht hat,wird auch heute noch Fisch bringen!" Da haben sie natürlich auch Recht,sollen sie doch auch mit ihren Lieblingsködern die sie schon seit 20 Jahren als "Fangmaschine" ansehen weiter verwenden und ihre Fische fangen.Aber die jüngere generation geht halt gerne mit der Zeit!!! Wir sind mit GuFi´s und Twistern aufgewachsen und haben die Gummifraktion kennen und lieben gelernt!Und das sie fänig ist kann keiner bestreiten,selbst die "Oldies" nicht!!!Aber wie heißt es so schön:"Jedem das seine ,mir das Meiste"!


Mfg
Pike
 
je nach gewässer gibs natürlich unterschiede bezüglich des besten köders.
häufig unterschätzt wird der spinner, aber er fängt fast überall seinen hecht.
ansonsten sind wobbler, jerks und sytemfische sehr gut.
 
ich schwöre auch auf jerkbaits. können wie kein anderer köder angeboten werden und sind fängig auf hecht wie nichts anderes. natürlich sind gufis auch keinesfalls zu verachten wenn jerks nichts bringen. aber gerade in wärmeren zeiten, also mai bis september, sind die jerks optimalst.
 
Ich versuch's eigentlich mit allem, je nach Wetter...
Der Spinner ist wie gesagt ein unterschätzter Köder! Nach der Schonzeit das beste was man in der Köderkiste hat! (nach meiner Meinung)
 
Kunstköder oder Köfi

Erwiesen ist, dass die Bisse auf Kunstköder mit der Zeit stark nachlassen, während auf toten Köfi eine konstante Bissquote erreicht wird.
 
Hi
Ich persönlich benutze an meinem Lieblingsgewässer(tiefer See mit vielen Krautfeldern und auch viel Röhricht) fast immer Blinker.Normale Effzet Blinker kosten nicht viel(so um die 50 Cent) und man kann auch auf fast jede Größen von Hecht fischen. Von Ultimate z.B. gibt es Blinker unter 40g aber über 20cm...... . In tiefen Seen hat man damit glaub ich fast immer Erfolg , man kann gut die Laufeigenschaften im Wasser beinflussen und je nach Temperatur , Wetter und Wasserbedingungen abstimmen.Mein favorisierter Köder.Manchmal benutze ich auch Köderfische am System aber in dem See gits nur Barsche dazu und Weissfische fängt man fast nie.
Gruß Merlin
 
Hallo, wollte mich auch mal einmischen!
Ich angel vorzugsweise mit Wobblern von Rapala, aber auch mit FZ-Blinkern, mit Mepps-Spinnern in größe 4-5. Aber Große Rotaugen haben mir auch manch dicken in den Kescher gezaubert!
Das nächste Projekt gestalltet sich im Rahmen von Shads-/Gummifisch Angeln. Mir haben mache Kollegen davon vorgeschwärmt, sie sein der beste/fängigste Köder, den man auch einwandfrei führen kann! Ich bin mal gespannt, Ostern geht es los mit dem ausprobieren!
 
hy

also ich bin auch schon seit paar jahren dabei aber nie hab ich nen hecht gefangen egal ob blinker wobbler köderfisch nie hab mir schon im netz vieles durchgelesen aber nix hat gebracht aber von hören und sagen und sehen sag ich ist der blinker eine gute wahl :)
 
Zurück
Oben