Hecht -  Welchen Köder für Hechte?

Welchen Köder?

  • WOBBLER

    Stimmen: 161 33,1%
  • Blinker

    Stimmen: 101 20,8%
  • Köderfisch

    Stimmen: 187 38,5%
  • Gummifisch

    Stimmen: 130 26,7%
  • Spinner

    Stimmen: 112 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    486
sehe es genauso wie sevone, denn hier im Spreewald zum Bsp. wo die gewässer auch nicht unbedingt tief sind, habe ich bis auf wenige ausnahmen alle meine Hechte mit dem Spinner gefangen. Mit Wobbler und GuFi auch aber dabei ist man bei weitem nicht so effektiv, wie mit dem Spinner!

Gruß und viel Erfolg allen, die Raubfischsaison ist ja bald eröffnet =)
 
Also ich verwende in der Regel Gummis und Spinner und an meinen Gewässern Saar und Mosel gehen die beiden Köder super. Mit Köfi fange ich natürlich auch aber da ist der Zielf. Zander und der Hecht oft als Beifang.

MfG
 
Die meisten Hechte fange ich mit Spinner oder Blinker (Gewässerbedingt meist die leichten Varianten), danach kommen Wobbler, mit Gummizeug stehe ich geruchsbedingt auf Kriegsfuß und Köfi am System.. sehr selten.. da kann ich auch gleich Ansitzen, klappt auch.

Wie gesagt, Hechte gehen auf alles, darum wähle ich gerne die robuste Billigvariante. Ich habe Spinner und Blinker die haben schon mehr als 15 Hechte (+ Barsche und Zander) gefangen, so lange hält kein Köder aus Weichplastik durch und Wobbler sehen danach meist auch schon richtig übel aus.
Frösche würde ich wegen den Beinen gar nicht benutzen wollen, die sind doch schneller abgebissen, als man schauen kann. Eine Alternative gibt's aus den USA, die haben Wobbler die auf Frosch getrimmt sind.
 
Ich selbst bin ja ein totaler Gummifreak und bin auch was Hechte angeht völlig von Gummifischen überzeugt. Vl liegt es am klaren Wasser in meinen Hausgewässern, aber ca. 80-90% meiner Bisse gingen auf Gummiköder. Versuchs mal mit ner schönen realistischen Hechimitation. Mit denen schafft man es oft die Fische selbst dann zum Biss zu überreden wenn es gerade nicht so gut läuft.
 
Am liebsten kommt für mich Köfi in Frage. Und falls nix geht kommt der Gummi zum Einsatz. Aber für mich gibt's nix schöneres als meine Köfiruten zu packen und gerade im Winter nen ordentlichen Köder zu montieren und dann das abflitzen der Pose zu beobachten. Irgendwie hat das was uriges für mich. :semi-twins:
 
Hallo an alle! Gefunden Videos mit Köder unter Wasser, ich hoffe es gefällt euch!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
[video=youtube;mcc10HcMVKs]https://www.youtube.com/watch?v=mcc10HcMVKs[/video]
 
Zurück
Oben