Hecht -  Welchen Köder für Hechte?

Welchen Köder?

  • WOBBLER

    Stimmen: 161 33,1%
  • Blinker

    Stimmen: 101 20,8%
  • Köderfisch

    Stimmen: 187 38,5%
  • Gummifisch

    Stimmen: 130 26,7%
  • Spinner

    Stimmen: 112 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    486
Mein Favorit: Wobbler im Hechtdesign (fängt genauso gut auf Barsch)-Größe beachten wegen unerwünschtem Beifang!
Wenn man die Tauchschaufel mit einer Zange ein bisschen verändert, kommt es einem kranken Fisch noch ähnlicher!

Begründung: Da es ein guter Hecht oft auf seine jungen Artgenossen absieht, ist der Köder top!!
So ein Hecht ist mir mal mit diesem Köder auf der Weser flöten gegangen:(:(:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge silberne Wobbler aber auch ab und zu welche die Barsche imitieren muss man hald ausprobieren welchen sie lieber mögen.

Mfg
Stipper07 ^^
 
Begeistere mich neben der Karpfenangelei auch für die Spinnfischerei.
Deshalb fische ich hauptsächlich auf Spinner, aber im Moment habe ich auf Gummis mehr Erfolg (in den letzten 4 Tagen 5 Stück).
 
Petri,

benutze eigentlich immer spinner und Blinker,auf Wobbler oder Gummifisch fange ich an unseren Gewässern wenig.Wenn man mit Köderfischen angelt,ist es wichtig,nicht immer an der selben Stelle zu fischen.jede 30min. die Stelle wechseln.


Gruß Aleksa

:prost
 
also ich hab in meiner ganzen Angel Karriere noch nicht einen gefangen will das aber am Mittwoch ändern will einen fangen unbedingt also welche Tipps könnt ihr mir geben dass ich einen Fang ???
 
Hallo zusammen, mit welchem Köder man auf Hecht erfolgreich ist, hängt zumindest zum Teil vom Gewässer ab. Hier geht der Jerk-Bait besser, dort, der Spinner oder Blinker, dort der Gummifisch oder Wobbler. Es gibt Gewässer, in denen die Hechte bereits jeden erdenklichen Kunstköder kennen und deshalb ignorieren. Dann wäre ein toter Köderfisch am System eine gute Lösung. Für Ansitzangler böte sich dann ein toter Köderfisch an der Posenmontage an.
Was manche Angler nicht wissen: Man kann auch mit der Fliegenrute gut auf Hecht fischen. Die Rute sollte Aftma-Klasse 8 haben, die Schnur ebenfalls.
Als Vorfachspitze sollte ein sehr dünnes Stahlvorfach dienen. Als Köder verwendet man große Streamer, die abwechselnd ruckartig oder langsam eingeholt werden.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Eberhard Schulte schrieb:
Hallo zusammen, mit welchem Köder man auf Hecht erfolgreich ist, hängt zumindest zum Teil vom Gewässer ab.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard

moin,
absolut richtig. Aber es kommt noch schlimmer: was gestern gut fing, kann man morgen stundenlang erfolglos durch die Fluten ziehen und umgekehrt.
Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es Gewässer gibt, in denen offenbar nur ein ganz bestimmtes Spinnermodell in ausschließlich einer Größe Gnade vor den Fischen findet. Geringfügige Abweichungen im Design werden schlicht ignoriert.
Wenn es so wäre, dass es den Topköder für Hechte, Zander und Co. gäbe, dann wären die Köderboxen der Spinnfischer deutlich schmaler und die Angelindustrie würde in Tränen ausbrechen. Aber wo bliebe dann der Spaß im Angelladen? Irgendwie gehört doch die Pirsch im Angelladen dazu. Wenn man dann nach langer Zeit mal wieder eine Hand voll Wobbler, Spinner und Gifi's "gefangen" hat, ist die (Vor) Freude groß - bis es an's bezahlen geht... :eek:

Gruß thorsten
 
Probier mal den Mac Fish von Stollenwerk! Der Blinker hat 3 Einhängösen und macht in der hintersten Öse so viel Druck, den spürst du noch mächtig im Handteil.
Habe ihn in 7 cm, 30g Tiger-Neon. Fliegt super!
 
Der Tanelli von Abu garcia in Barschfarben ist der beste Hechtköder in meiner angelkiste! (Aber mit Spinner gehts auch sehr gut)
 
Jeder Köder kann fangen wenn man ihn zur rechten Zeit mit der passenden Führung anbietet.
Meine Favoriten sind aber Köderfisch zupfend und Gummi.Manchmal auch Wobbler oder Jerk.
 
Hechtköder

Oldenburger_Master schrieb:
moin
Welchen Köder benutzt ihr zum Hechtangeln??
Köderfische oder doch eher Kunstköder wie Blinker & Co???



Hallo,

kommt ganz auf das Gewässer, Jahreszeit und Temperatur an !!
Ich habe aber die besten Erfolge mit Wobblern gehabt.
Hier kann ich Holland nur als nahe gelegenes Hechtparadies empfehlen.
 
Zurück
Oben