Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Bestimmungen:
Tages-, Wochen, 2-Wochen-, 3-Wochen-, Monats- und Saisonkarten erhältlich.
Vom 01.05.-31.10. Nachtangeln gegen Zuschlag möglich.
Bootsangeln erlaubt (Mindestabstand zum Ufer ist einzuhalten).
Hechtschonzeit: 1.1.-14.5.
Mindestmaße: Hecht 50cm, Zander 60cm, Barsch 23cm, Aal 50cm.
Fangbegrenzungen: max. 15 Fische davon max. zwei Hechte, zwei Aale, 1 Zander, 2 Forellen / Tag.

Tipp:
Tiefenkarte

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Großer Plöner See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend!

Um den Thread zu aktualisieren... Fischer Wilcken gibt es nicht mehr. Von nun an sind die Fischereischeine unter der gleichen Adresse bei Fischer Reese zu bekommen (soweit ich weiß auch in der Touristinfo Plön)

Grüße
Razors
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Mike Fröhlich
Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Länge: 086 cm
Gewicht: 5 Kilo 080 Gramm

tn_ffatwsxXSsyFYk.jpg

 
Hier noch einige Ergänzungen:
Fangbegrenzung:Am gleichen Tag dürfen insgesamt 15 Fische dem Gewässer entnommen werden,jedoch nur"2 Hechte,2 Aale und 1 Zander".

Mindestmaße:außerhalb der gesetzlichen Bestimmungen:Aal und Hecht=50 cm,Barsch=23cm,Zander=60cm,gefangene Fische sind sofort vom Haken zu lösen(auch mit starker Verletzung) ins Wasser zurückzusetzen.

Besondere Bedingungen:Mit dem Boot ist vom Schilf-und Uferbereich abstand zuhalten.Pro Angel nur ein Haken,außer an Spinnruten.Verboten ist die Anwendung technicher Geräte(z.B. Echolot) und Wattwurmköder.

Der Angelsport darf mit 2 Handangeln mi Kunst-oder Naturköder vom Boot und Ufer,wobei das Ufer öffentlich zugänglich sein muss auszuüben.


Gebühren:tagsüber von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
Tag 6€
1Woche 30€
2Wochen 45€
3Wochen 60€
1Monat 75€
1Saison 100€

Zusätzlich Nachts vom 1.5-31.10
Nacht 4€
1Woche 15€
2Wochen 22,50€
3Wochen 30€
1Monat 35€
1Saison 50€

Mfg der Mike :)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Köder: Brotflocke
Länge: 054 cm
Gewicht: 2 Kilo 420 Gramm
 
Hecht

Hallo Mike,

wo hast Du den Hecht gefangen?
Im Stadtsee ... oder im gr. Plöner See??

Hast du noch etwas für mich im Stadtsee drinne gelassen? :nein

Ich bin ab dem 14.7. wieder für 3 Wochen dort und hoffe auch wieder auf
einen Meter-Hecht.

Gruß heidelberger***
 
Hmmmmmm soll ich das wirklich preisgeben :eek:

Na gut es war im Stadtsee.Drin gelassen hab ich auch noch was obwohl dies nicht der einzige Hecht war,aber dafür der grösste.

P.S Bachsaiblinge gehen auch sehr gut,aber dieser Spot wird nun wirklich nicht veraten :nein

Viel Spass da oben.Sag mal bist du auch in dieser Hütte am See?
 
..ja... ich bin dort seit vielen Jahren Dauergast und ich denke ich kenne die Hot-Spots ganz gut :-)
Letztes Jahr hatte ich meinen ersten Hecht über 1 Meter am Haken und ich hoffe, das ich dieses Jahr auch wieder Glück habe.
Bachsaiblinge hatte ich noch nicht .... aber viele Barsche.. und ab und an eine schöne Forelle... oder sollten das doch Bachsaiblinge gewesen sein??
Bin noch blutiger Anfänger und kenne mich mit den Feinheiten noch nicht so genau aus.
Aber wenn der Spot genau gegenüber vom Haus ist(bei der Einmündung).. dann dürften wir von den gleichen Fischen sprechen :-))
-----------------------------------------------------------------
Angler sterben nicht, sie riechen nur so.
 
Zuletzt bearbeitet:
heidelberger*** schrieb:
..ja... ich bin dort seit vielen Jahren Dauergast und ich denke ich kenne die Hot-Spots ganz gut :-)
Letztes Jahr hatte ich meinen ersten Hecht über 1 Meter am Haken und ich hoffe, das ich dieses Jahr auch wieder Glück habe.
Bachsaiblinge hatte ich noch nicht .... aber viele Barsche.. und ab und an eine schöne Forelle... oder sollten das doch Bachsaiblinge gewesen sein??
Bin noch blutiger Anfänger und kenne mich mit den Feinheiten noch nicht so genau aus.
Aber wenn der Spot genau gegenüber vom Haus ist(bei der Einmündung).. dann dürften wir von den gleichen Fischen sprechen :-))
-----------------------------------------------------------------
Angler sterben nicht, sie riechen nur so.

Richtig...aber du musst mit dem Boot durch die Einmündung fahren,dabei kommst du zuerst unter einer kleinen Fußgängerbrücke durch,wenn du diese hinter dir gelassen hast tut sich dann eine Brücke auf über die eine Schnellstraße führt.Dahinter verbirgt sich noch ein kleiner See.Probiere einen Ansitz an dieser Brücke oder ein Stück aufwärts,und du wirst dein blaues Wunder erleben.

P.S Hast du einen guten Draht zu den Besitzern,würde auch gerne noch mal dahin fahren bekomme aber keine Antwort auf mein E-Mails.Weisst du näheres?
 
Danke für den TIP!!

ich denke schon das ich einen guten Draht zu den Besitzern habe.... das sind super nette Leute!!
Die E-Mail ist Birgitta.Kuhn@t-online.de

Was ich nur nicht verstehe... Das Bild mit dem Hecht wurde doch auf der Terasse des Häus`chens aufgenommen... oder nicht??
Also warst Du doch schon dort.....??
Wie sieht es überhaupt dort mit Aal aus? .. will ich dieses Jahr mal verstärkt drauf angeln.
----------------------------------------------------------------------------------
Angler sterben nicht, sie riechen nur so.
 
Richtig das Bild wurde auf der Terasse der Hütte aufgenommen.Meine Nachfrage galt nur deswegen da ich keine Antwort auf meine E-Mails bekomme.Und ich wie oben schön erwähnt hatte gerne nochmal hinfahren würde,doch dazu benötige ich erstmal den Belegungsplan für dieses bzw,nächstes Jahr.Kannst ja mal Nachfragen wenn du oben bist.

Mit Aal habe ich keine Erfahrung gemacht,aber ich behaupte mal das sich ein Ansitz auf jeden Fall lohnen wird.
 
komisch.. normal antworten die spätestens am nächsten Tag... vielleicht sind sie ja in Urlaub ... aber ich frag gerne mal nach.
Der Neue Belegungsplan kommt immer so gegen Januar im Folgejahr raus.... aber erst, wenn die "Stammgäste" gut untergebracht wurden :-))
Da wir immer 3 Wochen dort bleiben, werden wir halt etwas bevorzugt, was ja verständlich ist.
Im Spätjahr fahre ich für eine Woche an den Kummerower See .. mal sehen wie es da ist.
 
Bin von Plön zurück!!

Hallo Leute,
bin wieder aus meinem 3 wöchigen Urlaub aus Plön zurück und kann nur sagen: "Einfach Toll"
Ich hab Euch aber noch ein paar Hechte drinne gelassen :)

Insgesamt 7 Hechte max. 92cm

-------------------------------------------------------------------------
Angler sterben nicht .. sie riechen nur so.
 

Anhänge

  • IMG_0645.jpg
    IMG_0645.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 301
Petri Heil zu den schönen Fischen.Freud mich das du so erfolgreich warst :klatsch

Ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Besuch in Plön,da werde ich aber diesmal auch mal 2 Wochen bleiben.
 
Hi Heidelberger

Das mit den Vermietern hat sich mittlerweile geklärt.Sie waren selbst im Urlaub und antworteten deshalb nicht auf die Mails.

Catch und Release das lese ich gerne,was will man auch mit soviel Fisch :)

An neuen Hotspots bin ich immer Interesiert :shock

P.S Was hattet ihr für Wetter in den 3 Wochen?
 
Hallo Mike,

ich bin immer noch interessiert am Wohnen und Angeln am Schwanensee und am Stadtsee und ich denke, wenn das Haus für nächstes Jahr nicht jetzt schon ausgebucht ist, werd ich sicher auch mal auf der Terrasse am See sitzen und ein Buch lesen oder angeln.

Allerdings passt Dein 2. Satz zur Zeit nicht so ganz ins Forum; Du solltest dazu den Beitrag von unserem Admin ANGELSPEZI unter der Rubrik "Fischereigesetze" und "PETA macht mobil gegen Forellenanlagen" gestern um 21.19 Uhr lesen, dann weißt Du warum!

Ansonsten kann ich mir auch einen schönen Urlaub dort vorstellen, und Hechtsteaks schmecken geräuchert absolut gut!

Munter bleiben
CLIFF
....................................
 
Hallo Heidelberger,
bin mit Dir einer Meinung, warum auch nicht. Wenn jemand meint, er könnte stets bei ROT über die Kreuzung fahren, kein Problem - wenn er nur selbst beteiligt ist.

Über Sinn oder Unsinn von Gesetzen und Verordnungen brauchen wir überhaupt nicht zu diskutieren, sie sind da und entweder man hält sich daran oder man läßt es - wobei man im letzteren Fall bei möglichen folgenden Konsequenzen nicht ´rumjammern darf, sondern den dann kommenden "Hammer" wie ein Mann ertragen sollte!

Jeder kann sich so verhalten, wie er meint, das es richtig wäre - aber warum noch stolz darauf sein und es an die große Glocke hängen, d.h. hier im Forum öffentlich machen? Wie wir alle wissen, peilen hier auch andere Leute herein und manche davon mögen uns Angler nicht!

Danke für die Tipps - nun bin ich auch wild entschlossen, im nächsten Jahr das Häuschen zu buchen!

Munter bleiben
CLIFF
.......................................
 
Zurück
Oben