Waller -  Mit Enten-Leber???

gotzi

Schweizer
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt von mehreren Anglern schon gehört das Entenleber ein sehr guter Köder für Wels ist?!?

Wie sehen eure Erfahrungen dies bezüglich aus??
 
ich nehme ein etwa faustgrosses stück puten oder geflügelleber allgemein und in kompination mit etwa 8-10 taumaden,klappt eigentlich sehr gut,allerdings sind die nachteile dabei,das bei uns die satzkarpfen auch gerne von naschen,so das man die angel 2-3 mal neu die nacht auslegen muss,werfen macht sich nicht so gut,es sei denn die leber ist noch gefroren.die leber ziehe ich mit der ködernadel auf die sehne auf,die taumaden auf einzelhaken,natürlich entsprechende grösse. petri
 
Ich habe mit Rinderleber sehr gute Erfahrungen gemach, denn mein Kumpel und ich wollte auf Aal angeln und glatt stieg ihm ein großer Waller ein der ihm aber Leider die Schnurr zeriss.
 
es geht auch mit schweineleber,aber ich schätze mal,der süssliche geruch bei der geflügelleber lockt den wels mehr,allerdings auch die kleinen karpfen,problem ist nur wenn die geflügelleber aufgetaut ist kann man nicht mehr damit werfen,was schlecht ist wenn karpfen vor ort sind. petri
 
Zurück
Oben