Allgemein -  Lineaeffe

Fixefax

Profi-Petrijünger
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Rolle von Vigor für wenig Geld gekauft.
Als die Rolle ankam sah ich, dass diese Marke eine "Tochter" von Lineaeffe ist. Da ich nicht viel von der Rolle erwartet habe, war ich überrascht als ich merkte wie ruhig sie lief, zwar nicht erste Sahne aber bei dem Preis echt in Ordnung.

Kann es sein, dass das etwas mit der Marke Lineaeffe zu tun hat?

Soviel ich weiß ist das ein Fabrikant für Angelausrüstung aus Italien. Hat schon jemand was von denen gehört oder hat sogar ein Produkt von der Firma?

Hier noch ein Link zu der Lineaeffe Website (Leider kann ich kein Italienisch und auch nicht besonders toll Englisch weshalb ich damit nicht viel anfangen kann...)
Lineaeffe
 
Hi Fixe Fax,
Linieaffe ist eine Marke aus Italien,wie du ja schon erwähnt hast!Ob Vigor jetzt direkt was mit Linieaffe zu tun hat kann ich dir nicht beantworten.ich weiß aber das FishingFerrari eine Tochter von Linieaffe ist und schöne Matchrollen herstellt!Habe eine Matchrute von Linieaffe zum KöFi´s stippen und dadrauf habe ich eine Rolle von FishingFerrari.Kann nur sagen das es für meine Anwendung reicht und ich damit zufrieden bin,aber wie gesagt verwende sie nur zum Köfi stippen.Habe aber auch schon einmal nen Satzkarpfen dran gehabt und die Rute hat alle Fluchten gut parriert! Preislich liegt Linieaffe so im Mittelmaß,aber die Qualität ist für den Preis durchaus in Ordnung.Hoffe war was brauchbares für dich dabei!

Mfg
Pike
 
master angler 05 schrieb:
gibt es noch anderes zubehör von der marke?
Klaaaaarrrrrrooooo
Habe selber eine sbirolino teleskop rute 5-25g 4,00m Länge ultra leicht und hält so mancher Forelle stand ein echtes Sahne stück hat zwar 198 Euro gekostet aber das geld ist sie allemal wert
Mfg. Robby :klatsch
 
Hallo zusammen,

@ Fixefax
Vigor ist wirklich eine Tochter von Linieaffe!Genauso wie
Fishingferrari,NightLight,MagMa,Keta,Take usw.

@ master 05
Ja es gibt noch andere Sachen von Linieaffe.Zb.
Futterale,Haken,Schnüre,Posen,Taschen,Rollen und Ruten und und und.....!
Hast du Interesse an dieser Marke?Wenn ja kann ich dir mal den Link geben
zu der Seite aus Italien,da sind die meiste Artikel vorhanden!Aber alles
auf Englisch,in Deutsch habe ich noch keine vernünftige Seite
gefunden.Aber jemanden der die Sachen verkauft"Angelsport Ofenloch" hat
diverse Artikel im Sortiment!

Zum Link:http://www.lineaeffe.it/english_pages/home_eng.htm

Mfg
Pike :wink
 

Anhänge

  • Futterale.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 125
  • Haken.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 118
  • Pose.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 130
  • Schnur.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 114
  • Taschen.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 128
Hi Pike!
Meinst du, dass man die weiterempfehlen kann?
Und gibts die Firma schon länger, für mich sah die Internetseite nämlich recht neu aus mit einigen "Fehlern" in der programmierung usw.?
 
LINEAEFFE ist eine der führenden Firmen was Angelzubehör in Italien betrifft.Die Firma exestiert seit 1981 .Durch die gesammelten Erfahrungen und dank einer Menge von Studien, Verbesserungen,wurde Lineaeffe einer der wichtigsten italienischen Herstellers des Fischengeräts.Sie hat ihren Hauptsitz in Bologna,im Herzen des großen Stiefels!

Man kann die Produkte durchaus weiter empfehlen,da sie sehr gut Verarbeit sind und jede menge Spaß am Wasser garantieren.

Mfg
Pike :wink
 
Hi Pike!
Warum ist die Firma dann bei uns so unbekannt? Ich habe leider nicht viele Angebote von Lineaeffe gefunden nur eine Hand voll bei ebay und ein Internetshop.
 
He Fixefax,
so unbekannt ist die Firma bei uns nicht!Es ist halt sozusagen ein Außenseiter.Bei uns in Deutschland sind die gängisten Marken halt zb. Cormoran,Balzer,Exori,Sportex usw.!
das man die Produkte von linieaffe selten in Shops findet liegt warscheinlich daran das es nicht dem Konsum der Kunden entspricht!Bei uns auf dem Land gibt es ein Sprichwort:"Watt de Bur nit kennt,dat frisst er net"!(Was der Bauer nicht kennt,das ist er nicht)

Ich denke darum hat es diese Marke schwer bei uns,weil sie jetzt nicht so bekannt ist wie die oben genannten und die Angelshops auch nicht über so ein feedback verfügen das sie ihre Kunden optimal beraten könnten!

Mfg
Pike
 
Hallo,

wollte nur kurz sagen das Angelsport - Schirmer jetzt auch ein paar Artikel von Lineaeffe im Programm hat, habe mir mal zum testen eine Rolle bestellt, kann gerne nach dem ersten Test berichten wie sie sich verhält!

Gruß Mark
 
Also meiner meinung nach gibt es viel gutes für das kleine gled von Lineaffe
kukt mal auf topbite.de da sind etliche angebote von dieser marke.
wie schon genannt wurde hat angelsport-ofenloch auch ein zahlreiches angebot
 
hab auch ne matchrute von lineaeffe und bin ganz zufrieden mit ihr. ist nicht meine lieblingsrute aber hab damit auch schon ne menge gelandet. :)
 
Zurück
Oben