Leider nix gefangen -  Hecht - Beisst beim Nachbar

gotzi

Schweizer
Hallo zusammen

War gestern ein bischen Frustriert ... habe mit einem Bulldog(Wasserkugel), Stahlvorfach einem Drilling und als Köder einem Barsch auf Hecht geangelt ...

Leider nur ein Fehlbiss.... aber jetzt kommt das Frustrierende beim Nachbar ... ca. 20 Meter von mir Entfernt beisst ein Schöner (86cm) und das mit dem gleichen Köder!! :respekt

Wie kann ich solch ein Schlappe verhindern oder wie schaffe ich es das Sie bei mir beissen?? :confused:

Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es gar nicht zulassen, dass jemand 20m neben dir angelt!!! Jage ihn davon....pöpele ihn an, schmeiß Steine rein. Oder noch besser, nim ein ferngest. Motorboot mit, und heize über seine Stelle!
Dann fängt der sicher nix!!

Spaß beiseite!!!! Ich gönne jedem Kollegen einen Fang, und mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich dabei nichts fange. Die Einstellung hatte ich Gott sei Dank noch nie!! Es wäre auch schlimm, wenn ich mich dann schlecht fühlen würde dabei!!
Dann ging es mir sehr oft schlecht!! :)

Stehe über den Dingen, erfeue dich an dem Fang des anderen Anglers!

Beim nächsten mal, bist du vielleicht der Glücklichere!

Vielleicht schon morgen?

Take ist easy!!

Gruß Stefan
 
Ich gönne es ja ihm das ist nicht ein Problem .... habe mich nur ein bischen genervt das der Fisch nicht 20m weitere geschwommen ist.
 
He Gotzi,
ich halt mich da an die Aussage von Stefan.gönn es deinem Nachbarn! Dann musst du das nächste mal halt besser vorbereitet sein und dem Hecht besondere Leckereien auftischen!Zb. deinen Köfi einfärben und mit Lockstoff impfen!!Dann wirst du der glückliche Gewinner sein(Vorrausgesetzt der hecht spielt mit,aber zu 85% glaube ich schon)!!!Die meisten werfen ihre Köfi´s aus und gut ist,aber wenn du der jenige bist der mit etwas Phantasie an die Sache rangeht und ein bischen Kreativität beweist,dann werden die anderen sich wundern warum du die Fische fängst.Ohne Fleiß kein Preis!!

Was ich noch sagen wollte,vielleicht hat der Hecht bei dir wieder ausgespuckt weil der Wiederstand zu groß war,Wasserkugel neigen sehr gerne dazu wenn du sie nicht richtig befüllt hast bzw ausgebleit!Ich persönlich verwende Wasserkugeln nur als Unterwasserpose bei freischwebender Köfimontage,ansonsten meide ich sie!Das ist aber Geschmacksache.

Mfg
Pike
 
beim hechtangeln gehört auch ein bisschen glück dazu,wo der hecht gerade steht oder wo er steigt,nervig ist wenn man auf den see angelt und die "experten",alle hechte abreissen,weil die schnur porös ist und die erst eine halbe stunde drillen müssen um ihn doch nicht zu landen,letzte woche 5mal beobachtet. petri
 
Ihr habt mich falsch verstanden, Ich freue mich riesig für mein Neben an ...

@ Pike Catcher, das mit denn Lockmitteln ist in der Schweiz ein Bischen Schwer... fällt das nicht in di Kategorie Anfüttern sowie Futterkorb?? weil dann Wäre es in der Schweiz verboten !
 
He Gotzi,
das ist doch nur einen Flüssigkeit die du mit einer Spritze in und auf deinen Köfi spritzt!Das kann dir eh keiner nachweisen!Und außerdem ist das kein Anfüttern,sodern verstärken des Fischeigenen >Geruchs
 
ich sage ohne fleiß kein preis da gebe ich pike voll recht!mehr braucht man nicht zu sagen!
ich war letztes jahr mind. 35 nächte angeln auf raubfisch und haben nur scheiße gefangen(also nichts wo man die kamera auspacken muß).ok man muß dazu dagen das unser gewässer mehr ein karpfentümpel ist ,und auf raubfisch zu gehen bei uns ist es sehr sehr schwierig......egal....ok wollte eigentlich sagen das wir mit ein paar angel-kollegen letztes jahr 3 tage hintereinander angeln waren,wir saßen schon zwei tage und nichts lief da kommt ein tagesschein angler setzt sich eine nacht hin und fängt ein super hecht von über ein meter.......so ist das leben...und ein wenig glück muß man auch haben...aberdas ist kein thema haben für ihn ein
paar schöne fotos gemacht und uns ein wenig ausgetauscht.......und wir haben ihn es gekönnt wirklich.......

grüße

karpfen67
 
Zurück
Oben