Legal Angeln gehen

Hallo Walter,
um Gottes Willen ich will nicht alle Vereine über einen Kamm scheren.
Ich finde es klasse das Dein Verein viel für die Jugend tut und entschuldige mich auch
hiermit wenn ich irgend jemanden auf den Schlips getretten bin, Sorry.
Wenn ich eure Preise sehe würde ich am liebsten zu euch in die Gegend ziehen,
da gefällt es mir sowieso sehr gut. Mit schönen Gewässern seit ihr, im Gegensatz zu uns, recht verwöhnt.
Wieviel Gewässer dürft ihr für diesen Beitrag eigentlich befischen?
Ich zahle für 2 kleinere Seen und für die Kinzig (mittleres Fließgewässer) 60€
im Jahr.

Gruß Peter
 
Hallo Peter! Ich finde nicht das Du mir zu nahe gekommen bist,zu Deiner Frage:Wieviel Gewässer ich beangeln kann muß ich Dir ehrlich sagen ich habe sie nicht gezählt,aber meine "Schätzung" sind mindestens 200 Seen wenn nicht noch mehr.Die sind im Land Brandenburg verteilt und nicht mal kleine Seen.Die Möglichkeiten bietet der DAV Landesverband Brandenburg und Berlin.Ich muß sowieso sagen,das in der alten BRD durch die privaten Anbieter der Angler geschröpft wird.
 
Peter Weingärtner schrieb:
Hallo Walter,
um Gottes Willen ich will nicht alle Vereine über einen Kamm scheren.
Ich finde es klasse das Dein Verein viel für die Jugend tut und entschuldige mich auch
hiermit wenn ich irgend jemanden auf den Schlips getretten bin, Sorry.
Wenn ich eure Preise sehe würde ich am liebsten zu euch in die Gegend ziehen,
da gefällt es mir sowieso sehr gut. Mit schönen Gewässern seit ihr, im Gegensatz zu uns, recht verwöhnt.
Wieviel Gewässer dürft ihr für diesen Beitrag eigentlich befischen?
Ich zahle für 2 kleinere Seen und für die Kinzig (mittleres Fließgewässer) 60€
im Jahr.

Gruß Peter

Hallo Peter

Ich werde Dir deine Frage ganz genau beantworten.
Ich bin im DAV Brandenburg und in einem Verein.
Ich bezahle Für dieses Jahr 59 € Beitrag, und darf dafür in Brandenburg und Berlin
1024 Seen, Teiche, Fließgewässer und Salmostrecken beangeln!

Für 5 € bekomme ich die Sachsen Anhaltkarte und darf an weiteren 1075 Gewässern Angeln.

Das heißt ich kann für 64 € an 2099 Gewässern Angeln.
 
Peter Weingärtner schrieb:
Hallo Walter,
um Gottes Willen ich will nicht alle Vereine über einen Kamm scheren.
Ich finde es klasse das Dein Verein viel für die Jugend tut und entschuldige mich auch
hiermit wenn ich irgend jemanden auf den Schlips getretten bin, Sorry.
Wenn ich eure Preise sehe würde ich am liebsten zu euch in die Gegend ziehen,
da gefällt es mir sowieso sehr gut. Mit schönen Gewässern seit ihr, im Gegensatz zu uns, recht verwöhnt.
Wieviel Gewässer dürft ihr für diesen Beitrag eigentlich befischen?
Ich zahle für 2 kleinere Seen und für die Kinzig (mittleres Fließgewässer) 60€
im Jahr.

Gruß Peter

Hab gerade mal nachgeschaut von wo Du kommst, bei der Gewässerdichte kann ich nur sagen, :wein :wein :eek:
 
Hallo Walter, Alfred und Spaik.
Tja, wir Südhessen haben zwar schon einige Seen und Fließgewässer aber leider
kann man es sich nicht leisten eine schöne Auswahl zusammenzustellen und zu befischen. Aufnahmegebühren in manchen Vereinen liegen schon manchmal jenseits
von gut und böse, ebenso manche Jahresbeiträge. Hier könnte sich der Westen mal ein Beispiel am Osten nehmen, wenn ich das mal so sagen darf. 2000 Gewässer eine
tolle Auswahl und für jeden Anglertyp was dabei.
Naja ihr lieben Kameraden, hoffen wir das hier vieleicht irgendwann mal der Knoten platzt und jeder für einen angemessenen Betrag in ganz Deutschland angeln kann.
Was für ein schöner Traum, will irgendwie garnicht wach werden ha ha ha.
Oder was meint ihr??? Wäre doch klasse.
Gruß aus dem Hessenland
Euer Angelbonsai Peter
 
Hallo Peter!Möchte Dir kurz Antworten.Es freut mich das meine Vorredner Dir konkreter antworten konnten.Ja das ist aber auch eins der Überbleibsel des DAV ( Deutscher Angler Verband) der nach der Wende sich stark gemacht hat.Es gab ja immer den Kampf zwischen VDSF und DAV.ES ist viel abgewickelt worden,zum Glück für uns das Wir heute Verbands eigene Gewässer haben die zu beangeln sind.
Gruß Walter
 
Und der DAV wird auch weiter versuchen neue Gewässer unter Vertrag zu bekommen. :klatsch
Bei den Gewässern sind aber keine Forellen.... anlagen und von Fischern genutzte Seen dabei.

@ Peter

Hab gerademal gerechnet, Du müßtest pro Jahr knapp 42000 € bezahlen, um diese Gewässeranzahl zu beangeln, bei euren Preisen. :shock :shock :crying :crying :crying

Darum sage ich immer wieder, Viva DAV, :respekt :respekt :respekt
 
Zurück
Oben