Schnüre -  Power Line von GigaFish

Pike Catcher

Raubfischfreak & Releaser
wer kennt diese neue Schnur? Ich glaube das wäre ein Fall für unseren Achim!!Gefunden auf : http://www.gigafish.de/
Über ein Feedback würde ich mich freuen!

UNSERE Nr. 1
DIE RUNDE SUPERFASER
Superstark und RUND-GEFLOCHTEN aus dem neuen XP-170 Material.
Ca. 30% mehr Tragkraft als unsere ProFlex !!!
Sie haben dadurch folgende Vorteile:
MEHR TRAGKRAFT - Deshalb feiner und erfolgreichr fischen !
WEITER WERFEN - da die runde schnur besser abläuft !
KAUM PERÜCKENBILDUNG - da die Schnur rund ist
SOMIT: Mehr fangen und mehr Spaß beim Angeln !!!

Durchmesser: 0.08mm --- Tragkraft: 9.00 KG

600m Spule

Farbe: Gelb


****68 Euro*****

Mfg
Pike
 

Anhänge

  • powerline-gelb-600m-1000m.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 289
Giga - Fish.....

Hi Pike,

du brauchst dir doch nur einmal die Beschreibung der Schnur durch zu lesen...
Das sagt so manches über diese Schnur aus...


MEHR TRAGKRAFT - Deshalb feiner und erfolgreicher fischen !
WEITER WERFEN - da die runde schnur besser abläuft !
KAUM PERÜCKENBILDUNG - da die Schnur rund ist
SOMIT: Mehr fangen und mehr Spaß beim Angeln !!!

Der Preis für 1000 m ist OK......

Du bist sicher meiner Meinung, das jeder seine eigenen Erfahrungen
mit solchen Schnüren machen muß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pike,

ich nutze diese Schnur im "dünneren Bereich". Die Durchmesserangaben sind Blödsinn! Real entsprechen sie, wie alle Braids, dieser Tabelle hier klicken - vielleicht sogar etwas dünner, da es sich angeblich nicht um ein Dyneemageflecht handelt.

Die Schnur ist sehr abriebfest, dafür leider auch eher steif und drahtig - läßt sich aber trotzdem sehr gut fischen. Sie bietet einen direkten Kontakt zum Köder. Eiskanten können ihr nicht viel anhaben. Die angegebenen Tragkräfte entsprechen dem Durchmesser und sind real.

Schnurverlegung *****
Tragkraft ?
Abrieb *****
Köderkontakt *****
Wurfeigenschaften / Handling *****
Wasseraufnahme *****
Schnurgeräusche *** kommt auf die Ringe an!
Preis ****


Ein großer Vorteil bei GigaFisch ist der sehr kundenfreundliche Service. Wenn Dir etwas nicht gefällt oder ein Defekt auftritt, holt GigaFisch das Produkt kostenlos wieder ab. Bei GigaFisch gibt es auch keine Vorkasse - sondern Zahlung 30 Tage nach Rechnungserhalt - ich meine: "Kauf ohne Risiko".

Da kann man über die Schnurdurchmessermogeleien ALLER Schnuranbieter hinwegsehen! "XP - 170 ist ein neues Material aus Japan? Es hat eine höhere Tragkraft, ist abriebfester und läßt sich besser verarbeiten als Dyneema. Nachteil, es ist auch teurer" - laut GigaFisch.

Allerdings beantwortet GigaFish keinerlei Fragen zum Material und zu den absolut unrealistischen Schnurdurchmesserangaben - da fragt man sich: "WARUM??"

Testfischer.de hat die GigaFish Powerline getestet! Hier der Bericht!

Meine Erfahrungen - alle Angaben stimmen nicht!

Empfehlung vom "Neckarwaller".

Allerdings:

angestachelt durch diesen Bericht:

http://people.freenet.de/walk.freenet.de/page108bbddd8d8.html

habe ich selber die Reißfestigkeit getestet - mit folgendem Ergebnis:

http://www.derspinnangler.de/powerline.htm

Beispiel daraus: Powerline 8,8 kg riss linear bei 4,0 kg und geknotet bei max. 3,0 kg.

Genau wie testfischer.de u. a. habe ich die Tragfähigkeit aus dem täglichen Angelleben abgeleitet und festgestellt, die Schnur hat alles gehalten - nach dem Meßergebnis kann ich nur sagen: "Gott sei Dank!" Das hat man davon, wenn man sich auf externe Tests verlässt :wein !

Eine unumstritten sehr gute Powerline, ist die 0,08 mm / 9 kg. Natürlich ist es in Wirklichkeit eine 0,18 mm - 0,19 mm, mit einer linearen Tragkraft von 7,5 - 8 kg und einer Schlaufenknotentragkraft von 4,5 - 5 kg.

Das sind sehr gute Ergebnisse! Siehe: http://spinnangler.de/schnurhitparade.htm


*= ungenügend, **= ausreichend, ***= befriedigend, ****= gut, *****= sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagdangler schrieb:
Hi Pike,

ich nutze diese Schnur im "dünneren Bereich". Die Durchmesserangaben sind Blödsinn! Real entsprechen sie, wie alle Braids, dieser Tabelle hier klicken - vielleicht sogar etwas dünner, da es sich angeblich nicht um ein Dyneemageflecht handelt.

Die Schnur ist sehr abriebfest, dafür leider auch eher steif und drahtig - läßt sich aber trotzdem sehr gut fischen. Sie bietet einen direkten Kontakt zum Köder. Eiskanten können ihr nicht viel anhaben. Die angegebenen Tragkräfte entsprechen dem Durchmesser und sind real.

Schnurverlegung *****
Tragkraft *****
Abrieb *****
Köderkontakt *****
Wurfeigenschaften / Handling *****
Wasseraufnahme *****
Schnurgeräusche *** kommt auf die Ringe an!
Preis ****


Ein großer Vorteil bei GigaFisch ist der sehr kundenfreundliche Service. Wenn Dir etwas nicht gefällt oder ein Defekt auftritt, holt GigaFisch das Produkt kostenlos wieder ab. Bei GigaFisch gibt es auch keine Vorkasse - sondern Zahlung 30 Tage nach Rechnungserhalt - ich meine: "Kauf ohne Risiko".

Da kann man über die Schnurdurchmessermogeleien ALLER Schnuranbieter hinwegsehen! "XP - 170 ist ein neues Material aus Japan. Es hat eine höhere Tragkraft, ist abriebfester und läßt sich besser verarbeiten als Dyneema. Nachteil, es ist auch teurer" - laut GigaFisch.

Allerdings beantwortet GigaFish keinerlei Fragen zum Material und zu den absolut unrealistischen Schnurdurchmesserangaben - da fragt man sich: "WARUM??"

Testfischer.de hat die GigaFish Powerline getestet! Hier der Bericht!

Meine Erfahrungen.

Empfehlung vom "Neckarwaller".

Fazit: Super Schnur zu einem akzeptablen Preis *****!


*= ungenügend, **= ausreichend, ***= befriedigend, ****= gut, *****= sehr gut

Hi Foraner (innen),

angestachelt durch diesen Bericht: http://people.freenet.de/walk.freenet.de/page108bbddd8d8.html

habe ich selber die Reißfestigkeit getestet - mit folgendem Ergebnis:

http://www.hegenundjagen.de/powerline.htm

Beispiel daraus: Powerline 8,8 kg riss linear bei 4,0 kg und geknotet bei max. 3,0 kg.

Genau wie testfischer.de u. a. habe ich die Tragfähigkeit aus dem täglichen Angelleben abgeleitet und festgestellt, die Schnur hat alles gehalten - nach dem Meßergebnis kann ich nur sagen: "Gott sei Dank!"

P.S.: Ist der einzige Test, den ich vorher nicht selber gemacht, sondern übernommen hatte :wein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hatte ich aber mal Pech...die Dünnste der Powerline-Schnüre von Gigafish sollte bei mir auf die kleinste Rolle zum feinen Spinnfischen.
Bei sehr windigen Verhältnissen, durfte mein Spinnköder versuchen in einem Baum Vögel zu fangen. Kann ja mal passieren. Nun dachte ich ja, bei dem kleinen Spinner verbiegt der Drilling, bei der Tragkraft der Schnur. Denkste Puppe!
Die Schnur riss genau in der Mitte. Ich hatte mit der bloßen Hand daran gezogen.
Das war das erste Mal, daß ich geflochtene Schnüre mit der bloßen Hand zerreißen konnte. Einige andere Hindernisse waren auch mal dran, bis die Hälfte der Schnur weg war.

Nun kommt aber das eigentlich Gute an der Firma Gigafish. Nach Schildern der genannten Vorkommnisse, gab es eine neue Spule für umsonst!
Hut ab, das nenn ich doch mal Service!!!
....und mit der neuen Spule bin ich absolut zufrieden....ein super Preis-Leistungsverhältnis!
Willi
 
Hallo !

Ich hab mir die Powerline von GigaFish ,0,17mm, Tk. 15,4 Kg, 150 m Spule
für 14,90 €ronen gekauft. Die Schnur kam heute beim Spinnfischen das 2 mal
zum Einsatz.
Ich bin echt begeistert von der Qualität der Schnur sowohl von der Qualität als auch von der Belastbarkeit. Bei diesem Preis-Leistungsverhältnis die beste
geflochtene Schnur die ich bis jetzt gefischt habe. Bin gespannt, was die Schnur beim Hechtangeln auf dem Bodden für eine Figur macht.
Nur meine persönlichen Erfahrungen.

MfG heiko140970
 
heiko140970 schrieb:
Ich hab mir die Powerline von GigaFish ,0,17mm, Tk. 15,4 Kg, 150 m Spule
für 14,90 €ronen gekauft. Die Schnur kam heute beim Spinnfischen das 2 mal
zum Einsatz.
Ich bin echt begeistert von der Qualität der Schnur sowohl von der Qualität als auch von der Belastbarkeit. Bei diesem Preis-Leistungsverhältnis die beste
geflochtene Schnur die ich bis jetzt gefischt habe. Bin gespannt, was die Schnur beim Hechtangeln auf dem Bodden für eine Figur macht.
Nur meine persönlichen Erfahrungen.

MfG heiko140970


Erstmal Petri wenn du zum Bodden fährst.
Zweitens gib mal bitte ne Info wie sie sich nun gemacht hat.
Ich fische die Fireline (gelb) in der Stärke 17 und bin damit super zufrieden aber irgendwann muss man sich ja neue Schnur holen.
MfG Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Carp-Patrick schrieb:
Erstmal Petri wenn du zum Bodden fährst.
Zweitens gib mal bitte ne Info wie sie sich nun gemacht hat.
Ich fische die Fireline (gelb) in der Stärke 17 und bin damit super zufrieden aber irgendwann muss man sich ja neue Schnur holen.
MfG Patrick

Ja, werde ich machen. Wir sind 4 Mann und 3, die mit der Powerlline von GigaFish
angeln. Einer fischt ebenfalls mit Fireline. Da werden wir ja einen direkten Vergleich ziehen können. Bin selber gespannt wie es wird (erste Oktoberwoche).
Ich melde mich auf jeden Fall.

MfG heiko140970 :schrei
 
heiko140970 schrieb:
Ja, werde ich machen. Wir sind 4 Mann und 3, die mit der Powerlline von GigaFish
angeln. Einer fischt ebenfalls mit Fireline. Da werden wir ja einen direkten Vergleich ziehen können. Bin selber gespannt wie es wird (erste Oktoberwoche).
Ich melde mich auf jeden Fall.

MfG heiko140970 :schrei


Ey geil Heiko,
das nenn ich doch mal nen wirklich guten Vergleich.
Freu mich schon auf deinen "Testbericht".
 
also ich fische die powerline auf waller, sowohl stationär, als auch beim spinnfischen. vor kurzem habe ich einen walli von ca. 1,70m mit einer 28er PL
über eine telefonleitung drillen müssen (bei nacht nicht aufgepasst beim auswerfen :hahaha: ) und was soll ich sagen....die schnur hat nichtmals sichtbare oder fühlbare beschädigungen gehabt.
von der preis/leistung für mich unschlagbar :klatsch
 
super schnur , fische sie auch schon ein paar jahre und hab keinerlei probleme oder grössere "auflösungserscheinungen" bemerkt.
 
Zurück
Oben