Wieviele Jahre frönt ihr schon unserem gemeinsamen "Hobby" ?

Also ich bin seit ca 25 Jahren im DAV und gehe seit meinem 4 Lebensjahr angeln wobei es auch Zeiten gab wo ich arbeitsbedingt und aus gesundheitlichen Gründen weniger angeln gehen konnte.
 
Mosche aus Hanau...

Ich bin 23 Jahre alt und angel seit ich 11 Jahre alt bin... Das hat alles so angefangen, dass ich von meiner Tante ein Angelset vom Discounter für 10 Mark bekommen habe - zwar für jetzige Verhältnisse der letzte Schrott, aber für einen kleinen Bub der absolute Hit! Da ich eh schon immer ein Naturmensch war (und früher noch ne richtige Wildsau, die ihren Auslauf gebraucht hat!) konnte ich mich mit unserem Hobby zu 100% identifizieren - und schwups war ich infiziert vom Angelvirus!!!
Den ersten Fisch, ein ca. 15cm großes Rotauge aus dem Main bei Großauheim, haben wir dann natürlich gleich gegrillt und für eine Mutprobe, nämlich das Essen eines wilden Tieres, genutzt! Da waren wir natürlich mächtig stolz im Rudel...

Naja... mein Angelschein hab ich dann doch erst mit 20 Jahren gemacht... Was mich aber nicht vom Angeln abhalten konnte... Ich bin halt süchtig!!!:angler:
 
Ich bin seit 1979 Mitglied im DAV.Davor war ich
schon mehrere Jahre mit meinem Vater an den
verschiedensten Gewässern unterwegs. Von
ihm habe ich auch das Angeln in der Grundform
erlernt.
1981 habe ich dann die Raubfischqualifikation
abgelegt und bin bis heute den Raubfischen treu
geblieben.Das Friedfischangeln liegt mir so ganz
und garnicht.

Gruss Mario
 
Bin seit 20 Jahren dem Hobby verfallen. Mein Vater hat mich als ich 6 Jahre alt war mit dem Virus infiziert.
 
Hallo Achim,

angle jetzt seit 26 Jahren... Habe mit 5-6 Jahren angefangen und nicht vor damit aufzuhören...


dis denne
 
Als Schüler bin ich zum Angeln gekommen. Der Vater meines Freundes war begeisterter Angler. Weil sein Sohn kein rechtes Interesse zeigte, hatt ich seine Aufmerksamkeit diesbezüglich. Meinen ersten gefangenen Fisch habe ich wieder schwimmen lassen, wiel sich keiner getraut hat, ihn zutöten. Mit Vierzehn hatte ich wieder aufgehört, da der Besuch der damaligen EOS doch mehr Zeit beanspruchte als ich dachte. Vor zehn Jahren habe ich die Fischereiprüfung gemacht und bin dabei geblieben.
Herzliche Grüße
Achim
 
Ich bin seit ich denken kann mit meinem vater immer beim Angeln dabei gewesen. Mit 4 am kleinen forellenteich geangelt mit 7 schon am Waldsee in Bayern und ab 11 jahren Mit dem Jugendfischereischein im Verein. Mit 13 Jahren habe ich dann die Fischerprüfung gemacht. Seitdem fische ich in meinem Verein und fange jedes Jahr schöne fische und manchmal ist auch der ein oder andere Große dabei! mfg RauBFiscHprofi
 
aber hallo!
bin 35 jahre alt. als ich 5 war hat mich mein damaliger nachbar das erste mal zum angeln mitgenommen. seitdem hat mich das angelfieber gepackt.
 
Hi ,

mein Vater hat 1980 den Schein gemacht , ich war damals gerade 5 Jahre alt und durfte fast jedesmal mitgehen .
Zum 7. Geburtstag bekam ich dann meine erste Angel und seitdem lies es mich nicht mehr los.
Anfags gingen wir immer nach Österreich zum Angeln , da ich da keinen Fischerschein brauchte , sondern nur ne Angelkarte und die kostete damals 10 oder 15 Schillinge (2DM) für mich.
Ab 10 Jahren gabs dann den Jugendfischereischein und ab 14 Jahren konnte man den Erwachsenenschein machen , den ich nun seit mehr als 15Jahren besitze.
Das sind dann 26 Jahre angeln auf die ich zurückblicken kann.

mfg Jacky1
 
....mit :shock erschr :eek: ecken :shock stelle ich fest, dass meine leidenschaft :angler: , abzüglich einer pause von ca. 5 jahren, doch immerhin schon über 40 jahre andauert und hoffentlichlich :klatsch noch sehr lange anhält... :) :hops :spass :schnarch

lg tinka
 
Zurück
Oben