Liebe Mitglieder

da es inzwischen eine ganze Menge an Kameras gibt die wasserdicht sind und immer mehr solcher Fotos aus dem Element der Fische uns begleiten, habe ich mal diesen Thread eröffnet.

Mit diesen beiden Fotos von 2 Regenbogenforellen, welche mir heute am letzten Tag meiner Fleigenfischersaison 2014 gelungen sind, möchte ich diesen Thread eröffnen.

2_Rainis_b.jpg


2_Rainis.jpg


Auch ein screenshot aus einem Film ist vorzeigbar, hier mit der Water Wolf Cam beim Vertikalangeln in 12 Meter Tiefe

10801972_478583305614071_5640933659118155630_n.jpg


und wenn jemand ein Video hat, dann kann er das in der erweiterten Bearbeitung direkt über den "YouTube-Butten" einfügen.

Viel Spaß und
Petri Heil
Stephan
 
Hallo Jens,

klar kann ich gerne machen, die Fotos im ersten Beitrag sind mit der Water Wolf Cam von Savage Gear gemacht und Screenshots aus den aufgezeichneten Filmclips.
Dazu gibt es einen eigen YouTube Kanal https://www.youtube.com/user/WaterWolfTV

Die Regenbogenforellen hab ich in der sehr klaren Isar gefilmt (werde demnächst mal einen kleinen Clip schneiden und dann einstellen damit man die Ergebnisse über und unter Wasser sieht)

Der Hecht wurde in einem Voralpensee mit guten Sichtverhältnissen vertikal gefilmt und ist recht tief gestanden, da waren die Lichtverhältnisse an der Grenze.

Die Äsche wurde ebenfalls in der Isar mit einem Sony Z3 Handy fotografiert.

LG
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Modelbauer, danke für den Link zum Clip, und für das lüften des Geheimnisses.

Ich dachte es wäre eine teure High Tech Cam, daher googelte ich erst gar nicht nach der Wolf Cam.
150.-€ ist halbwegs in Ordnung, auch wenn man dafür schon gute normale Digi Cams bekommt.

Das der Akku aber nicht gewechselt werden kann, ist kritisch zu sehen, erinnert einen wieder einmal an einen Wegwerfartikel, was man nicht haben muß.

@Stephan
Wie lange hast du diese U-Cam schon im Einsatz?
Da sie ja im klaren Wasser doch gute Bilder macht, wären meine Gedankengänge auch mal Unterwasserfotos in Aquarien, Gartenteichen, Hobbyteich, oder man sie an einer Steilkante mit Rute und Rolle in einen Steinbruch-Gewässer abläßt.
Denkbar auch von einem Steg oder einer Brücke, diese mittels Boje Bachabwärts treiben läßt um sie wieder einzuholen.

Nun rattert mein Kopfkino :)
 
Ich habe die Kamera auch auf der Wunschliste, das verlinkte Promotionvideo bei Youtube hat mich schon sehr beeindruckt, muss ich sagen.:respekt

Werde allerdings noch etwas warten, zur Zeit ists eh kein schönes Wetter und 2. denke ich wird der Preis noch fallen da ja die Haupteinführung für 2015 vorgesehen ist und die Kamera dann mehr verfügbar ist, rechne mit 120 Euro wo sichs dann einpegeln wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt fast täglich mehr geile Unterwasseraufnahmen, die Technik schreitet rasend schnell voran...:prost

Vor allem finde ich interessant, wie oft da Fische hinterher schwimmen oder fehlbeißen, ohne das man oben im Boot überhaupt was davon mitbekommt.

Schade, für mich als alter Uferpeitscher ist bislang nichts interessantes in Sicht, aber die Entwicklung geht ja rasend schnell...:respekt
 
tolle cam... aber wieso entwickelt man eine neue Kamera und schafft es in zeiten von 4K nicht mal Full HD Auflösung zu bringen!?

Denke man will sie einer breiten Käuferschicht zugänglich machen, Full-HD bedeutet höhere Herstellungskosten und letztlich höherer Preis, denke für den Zweck ist die Auflösung ausreichend, und Full HD bei trüben Wasserbedingungen kann seine Vorteile garnicht richtig ausspielen, ist denke ich ne Sache der Verhältnismässigkeit, machbar ist Alles.
 
Moin Stephan,

du hast anscheinend die WaterWolf Kamera schon getestet. Hast du die nur zum Schleppen oder Vertikalangeln verwendet? In den Informationen zur Kamera steht das die auch zum Spinnangeln, also werfen, geeignet ist. Hast du das auch mal probiert?

Mich würde mal das Verhalten beim Wurf interessieren. Immerhin hat man dann ca. 60g ein ganzes Stück vor dem eigentlichen Köder auf der Hauptschnur. Ist die Kamera für einen Wurf eigentlich sicher genug befestigt?
 
In den Informationen zur Kamera steht das die auch zum Spinnangeln, also werfen, geeignet ist. Hast du das auch mal probiert?

Mich würde mal das Verhalten beim Wurf interessieren. Immerhin hat man dann ca. 60g ein ganzes Stück vor dem eigentlichen Köder auf der Hauptschnur. Ist die Kamera für einen Wurf eigentlich sicher genug befestigt?

Die Gefahr ist sehr groß, dass beim Werfen Vorfach, Kamera und Hauptschnur vertüdeln, aber es funktioniert relativ gut. Sollte die Kamera sich aus der Stabhalterung lösen, so ist sie schwimmend und kommt von alleine nach oben, da die unterschiedlichen Ausgleichsgewichte am Stab montiert sind.

Gestern Live getestet und für gut befunden.

Gruß Henry
 
Go pro hd hat hd, die cam hält auch viel aus.
Zum Beispiel kann man se kurz in ein Lager Feuer eintauchen lassen ohne das die cam Schaden nimmt.
 
und was ist mit klarem wasser? soll auch leute geben(wie mich) die im klaren wasser die cam nutzen wollen... werd noch bis nächstes jahr warten, wird sicher noch günstiger oder sie bringen ein nachfolgemodell mit full HD raus^^ soll für norwegen sein.
 
Hast schon Recht,kostet dann halt auch mehr, und ehrlich, über 200 wären mir schon zu teuer, so übertreiben wollte ichs dann doch nicht und der Käuferkreis schränkt sich stark ein, habe ich aber schon erwähnt.
 
Zurück
Oben