Tierschutz -  Austern verspüren Schmerzen?

Nimm den Teil mit der Religion doch einfach mit dem selben Maß an Ironie wie du Sarkasmus in deinen gesteckt hast :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Ich verspüre auch Schmerzen, je mehr ich hier lese desto schlimmer werden sie da helfen nicht mal mehr Tabletten um sie zu lindern....:wein

Mensch wars früher schön hier!
 
Mir hat noch immer keiner auf meine Fragen geantwortet. Betäubt ihr Fische, die angeblich keine Schmerzen empfinden, bevor ihr sie tötet oder nicht?
Was halten ihr von dem Lernverhalten von Fischen, warum tun sie das?
 
Ich dachte es wäre eine ernste Diskussion hier :)

Jeder Amöbe wird hier irgendein Recht zuerkannt.

Und aus diesem Grunde fordere ich den Schutz des Wasserschuh.
Seltene Tierart, nahe Verwand mit dem Schuh des Manitu.

Habe mir die besagte Sendung auf H3 nun angesehen.
Das Thema mit der Auster ging gerade mal 20 Sekunden.
Dann ging es um Haustiere, um Zootiere, um Fleisch in der Küche, und Psychopharmaka im Zoo, und alles in 30 Minuten.
Solch eine schwachsinnige Sendung habe ich mein Leben noch nicht gesehen. Egal was dort besprochen wurde, alles war Larifari.
Ich habe nur noch darauf gewartet das am Ende = "Sponsor Peta" steht.
 

Anhänge

  • 100_5206.JPG
    100_5206.JPG
    595,5 KB · Aufrufe: 190
  • 100_5207.JPG
    100_5207.JPG
    380,6 KB · Aufrufe: 207
  • 100_5208.JPG
    100_5208.JPG
    436,7 KB · Aufrufe: 216
Zitat:
"Die eigentliche Funktion der Stresshormone ist das Freisetzen der Energiereserven des Körpers als Vorbereitung auf eine bevorstehende Flucht oder einen Kampf – beides sind unmittelbare Reaktionen auf eine Stress-Situation."

Da hat wohl Jemand Flucht u. Kampf mit Schmerz gleich gesetzt?
Hatte bei Stress noch nie Schmerzen, aber Fluchtreaktionen.
 
Anderstrum, Schmerzen, gerade durch Verletzungen, loesen u.A. Stress aus...weiterführend dann Schock od Flucht usw...
Was voraussetzt, dass das Lebewesen in der Lage ist, Schmerzreize wahrzunehmen.

@Tommy, ja, ich betäube. Dazu hab ich immer einen handlichen, abgesägten Besenstiel im Kahn liegen. Ob Fische lernen können, weiß ich nicht. Ist mir auch etwas egal. Mir reicht es, dass ich weiß, der Fisch kehrt an Futterplätze, die er gefunden hat, zurück.
 
Zurück
Oben