Barbe -  Rekord Barbe - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Unglaublich! Hans-Peter Bach, unser "Fisch-Hitparade König 2004", hat wieder zugeschlagen. Der 38jährige aus dem bayerischen Poing schlägt ein Rekord nach dem anderen. Am 20.09.2005 fing der Allrounder im Ismaninger Speichersee auf einen Wurm an einer 17er Geflochtenen eine gigantische Barbe von 14 Pfund 200g und einer Länge von 87 cm! Gerademal zwei Tage später konnte Hans-Peter wieder eine Riesenbarbe von 11 Pfund 100g und 83 cm auf die Schuppen legen. Die Fänge des Fisch-Hitparade-Königs sind kein Einzelfall, dass hat er in den vergangenen Jahren eindrucksvoll bewiesen. Interessant wäre zu wissen, wieviel Zeit Hans-Peter insgesamt am Gewässer verbringt - das müssen jährlich viele hunderte von Stunden sein, um die Fische so zu kennen wie er... Gratullation!!! :klatsch

barbe7,2.jpg
 
Alle Achtung, ein geiles Teil. Da kann man nur Petri Heil wünschen.
Da wäre es jetzt echt interessant was mit dem schönen Fisch geschehen ist.
Weiß da jemand was darüber? Ist Hans-Peter hier im Forum? Zurückgesetzt, präpariert oder verwertet?

Gruß Stephan
 
Das ist mal eine schöne "Barbus (L.)", hier kann man nachvollziehen das Größe u. Gewicht stimmen...

PS: schätze mal das Hans Peter den Fisch ins kühle Nass zurück gesetzt hat...
Wäre wirklich schade um den schönen Fisch...
 
Vorgestern schrieb ich noch, dass diese Fänge kein Einzelfall für Hans-Peter sind. Und gestern hat der Spezialist wieder eine 11pfündige Barbe (mit 80 cm) gefangen. Übrigens, diese Riesenfische wurden von Hans-Peter nach dem Fototermin sofort wieder in ihr Element entlassen.

barbe5,5.jpg

Zur Frage, ob Hans-Peter Bach auch hier im Forum ist. Klar ist er hier Mitglied, jedoch ist er mehr der "Lesertyp". ;)
 
Schade eigentlich, denn sicher könnte er ganz interessante Beiträge in den Foren leisten und sein Wissen um unser Hobby ist den Erfolgen nach recht groß.
Da könnten wir sicher einiges dazu lernen.

Weiterhin viel Petri Heil!!!

stephan
 
Da hast Du recht, Stephan. Ich hätte da sicher einige Fragen an ihn. Aber aus den Fangmeldungen kann man ja auch schon einiges herauslesen. Vielleicht meldet er sich ja auch selbst noch zu Wort. ;)

Es gibt Leute (habe ich z.B. schon in anderen Foren gelesen), die solche Namen die regelmäsig in den Angelzeitschriften auftauchen verpöhnen. Das sehe ich ganz und gar nicht so. Von Anglern wie Hans-Peter kann man mit Sicherheit noch einiges dazu lernen. Aber eines ist Gewiß, um erfolgreich zu sein, muss man viele viele Stunden am Wasser verbringen um dieses und seine Bewohner kennenzulernen. Und da bewundere ich Hans-Peter schon. Er ist ohne Frage einer der besten Angler Deutschlands - schaut mal in den Fisch-Hitparade-Tabellen nach bei wieviel verschiedenen Fischarten er unter den Topplätzen vertreten ist. :respekt
 
Ich habe Hans-Peter mal nach seinen Tricks gefragt (denn innerhalb weniger Tage mehrere Barben mit jeweils weit über 10 Pfund hat wohl absoluten Seltenheitswert). Und tatsächlich, hat er ganz offen geantwortet. Dafür ziehe ich meinen Hut, das ist wirklich ein großer Angler! Hier seine Antwort:

"Was soll ich zu den Fängen sagen: Momentan gibt es Umbau-Arbeiten am Isarkanal, soll heißen es gibt keinen richtigen Zulauf vom Kanal in den See.
Dadurch sind am Mitteldamm statt der üblichen 4 Schleusen nur 1 offen. Diesen Umstand ist es zu verdanken, das die Barben sehr eng in diesem Bereich stehen.
Meine Montur ist eine 3,60 Heavy Feeder von Daiwa mit 150 gr. Wurfgewicht. 90 gr. Blei und eine sehr kurzes gefl. Vorfach (20cm) um ein Verdrallen in der Strömmung zu vermeiden. Der Wurm ist komplett auf das Vorfach aufgefädelt und der Anhieb wird sofort gesetzt. Unsere Barben sind sehr kompakt und kampfstark, was den Drill zum Erlebnis macht. So und jetzt mach ich mich auf den Weg zum See, vielleicht geht ja noch was ; ) "


Vielen Dank an Hans-Peter für seine Offenheit! :klatsch
 
Petri heil zu diesem tollen Fisch da muss die
Bremse gekreischt haben!! :respekt :respekt :respekt
Voll cool das er seine Erfahrung von anderen nicht geheim hält!! :schrei
Petri heil :prost
Mohrli
 
Zurück
Oben