Gewässer mit Tageskarte für das Wochenende gesucht (Berlin und Umland)

Rich

Profi-Petrijünger
Da das Wetter momentan jedes Mal schrecklich ist wenn ich Angeln gehe (Sonnenschein, blauer Himmel, Ostwind, usw.), und Vorhersage für Samstag auch nicht besser ist, suche ich diesmal für das Wochenende etwas Abwechselung, um meinen nächsten vorprogrammierten Schneidertag zu genießen ;-)

Ich suche ein Gewässer..

- in Berlin oder Brandenburg
- mit Hecht und/oder Zander
- gut zu erreichen per Zug bzw. öffentlichen Verkehr und OHNE Fahrrad (Max ca. 90m von Berlin, Wedding)
- Angeln von Ufer aus
- und das Wichtigste: mit Tageskarte die ich mir spätestens am Wochenende vor Ort erwerben kann (ich habe nämlich keine DAV Karte!)

Nun, ich weiß ja gar nicht ob in Deutschland so etwas gibt? Vielleicht muss man Tageskarten immer vorher vom Angelladen besorgen? Aber ich hoffe ihr könnt mich die Lage bitte klären. Danke im Voraus:)

Falls meine Wünsche nicht erfüllt werden können, dann wäre die Welt einfach einen guten Kompromiss ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, eventuell sonntag in birkenwerder am boddensee. Das restaurant verkauft karten und macht um 9 uhr auf. Wenn du lust hast, schließe ich mich an, dann können wir das Boot benutzen;) gibt hecht und soll auch zander geben. Hatte schon einige typische bisse mit der faulenzermethode, die ich aber nicht verwerten konnte.

Bin jetzt von Spinnangeln ausgegangen, aber Ansitz mit Köfi geht dort auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rich

Ich könnte dir das hier empfehlen

http://www.ferienhaus-park.de/

Mit dem Zug bis Fürstenberg/Havel,von dort von Herrn Kunze( vorher absprechen ob es möglich ist) abholen lassen.
Liegt direkt am Großen Lychen See,Boote und Angelkarten gibts vor Ort.
Der See hat einen sehr guten Hecht und Zanderbestand,sowie jede Menge Barsche

Hier kannste schmökern

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=7003&highlight=Gro%DFer+Lychen+See

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=67861&highlight=Gro%DFer+Lychen+See
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris88 Danke, klingt zunächst nicht unplausibel, werde im Auge behalten. In den kühleren Jahreszeiten bin aber schon eher auf Ansitz eingestellt, daher auch vorzugsweise von Ufer aus. Habe in letzte Zeit viel vom Boot geangelt und habe wieder Lust auf festem Boden und auf einem richtigen Stuhl zu entspannen. ;) Boot geht im Zweifelsfall aber wie ist es denn vom Ufer aus dort? Und eigentlich wäre mir Samstag 7 Uhr lieber als Sonntag um 9 aber schauen wir mal... :)

@jewe Sieht klasse aus! Aber gibt es Tageskarten? Aber vielmehr, ich glaube das ist doch mehr für Urlaub als für einen Tagesausflug?
 
@Chris88 Danke, klingt zunächst nicht unplausibel, werde im Auge behalten. In den kühleren Jahreszeiten bin aber schon eher auf Ansitz eingestellt, daher auch vorzugsweise von Ufer aus. Habe in letzte Zeit viel vom Boot geangelt und habe wieder Lust auf festem Boden und auf einem richtigen Stuhl zu entspannen. ;) Boot geht im Zweifelsfall aber wie ist es denn vom Ufer aus dort? Und eigentlich wäre mir Samstag 7 Uhr lieber als Sonntag um 9 aber schauen wir mal... :)

@jewe Sieht klasse aus! Aber gibt es Tageskarten? Aber vielmehr, ich glaube das ist doch mehr für Urlaub als für einen Tagesausflug?


Samstag machen die erst um 12 auf! Ufer gibt es ein paar Stellen, aber auch nicht soo viele. Ist ja auch nicht so groß der see. Ich finds halt gut, weil man dort auch am we notfalls kartem bekommt.
 
Moin Rich,

vielleicht probierst Du es einfach am/im Müggelsee und Tageskarte ist dort sogar recht günstig!!!

Hier mal der Link dazu: http://www.koepenicker-fischer.de/

Achso und der Teltowkanal kostet die Tageskarte auch nur 6,50€

Beste Grüße aus Berlin
Boratino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo kann ich die Karten erwerben? Das is wo ich generell etwas auf dem Schlauch stehe, denn als einmal im Angelladen wegen DAV Karten gefragt habe, dann hieße es etwa Angelschein abgeben und in einigen Tagen dann wieder zusammen mit Karte abholen. Aber das nützt mir nichts, ich will gleich mitnehmen können.

Aber sonst, auch gute Vorschläge, danke :)
 
oder die Bucher Teiche, allerdings gibt es da keine Zander, nur Hechte.
Mit der S- Bahn bis Buch und dann mit dem Bus 259.

Viel Spass. M.f.G. Gofi
 
Und wo kann ich die Karten erwerben? Das is wo ich generell etwas auf dem Schlauch stehe, denn als einmal im Angelladen wegen DAV Karten gefragt habe, dann hieße es etwa Angelschein abgeben und in einigen Tagen dann wieder zusammen mit Karte abholen. Aber das nützt mir nichts, ich will gleich mitnehmen können.

Aber sonst, auch gute Vorschläge, danke :)

Das betrifft Jahreskarten. In den meisten Angelläden bekommst du Tageskarten für DAV-Gewässer sofort auf die Hand.
Falls du genug vom Sitzen hast und wieder auf Raubfisch aus bist, dann kannste auch mit dem Zug nach Küstriner Vorland fahren (ca. eine Stunde Fahrzeit) und von da aus die Oder beangeln. Jetzt im Herbst hast du dort eine phantastische Umgebung und gute Chancen auf Hecht und Zander.
 
Tageskarten bekommst du eigentlich in jedem Angelladen problemlos sofort (eigentlich auch Jahreskarten, wundert mich das das so lange dauern sollte). Ausnahme ist sie haben keine Karten da, was leider jetzt gegen Jahresende oft vor kommt. Genauso im neuen Jahr dauert es oft bis die die neuen zugeschickt bekommen. Aber das kann dir überall passieren. Deshalb würde ich immer vorher anrufen ob Karten da sind.
 
Hey Rich,

die Angelkarten bekommst Du wie die Anderen schon geschrieben haben im Angelladen.

http://www.angelhaus-koss.de/ der is ja gleich bei Dir im Wedding der hatte letztens keine mehr für den Teltowkanal aber man kann ja vorher anrufen.

Oder Du probierst es hier: http://blog.angeljoe.de/filiale/angelladen-in-berlin/
Am besten auch da anrufen und nachfragen.

Der ist 10min Fußweg vom S-Bhf Strokower Strasse entfernt.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Beste Grüße
 
Vielen Dank euch allen. Scheint als hätte ich besser recherchieren können. Es war wohl angelhaus-Koss wo ich gefragt habe, aber ja, die Auskunft wird sich auf eine Jahreskarte bezogen haben. Aber dann ist doch alles prima wenn sie DAV Tageskarten vorrätig haben. Ich will unbedingt der Westhafen Kanal hier direkt an der Seestr. ausprobieren. Soll für Zander ausgesprochen gut sein, habe ich gelesen. Der angeljoe Tipp ist aber auch sehr gut denn es liegt auf meinem Arbeitsweg mit Ringbahn und jeden tag bis 19Uhr geöffnet. Danke :)

@Stadtangler Danke, wer weiß vielleicht probiere ich tatsächlich mal aus :) ist übrigens nicht dass ich genug vom sitzen habe. Eher genug vom Boot. Ich bin reif für einen entspannten Tag auf bequemen Stuhl, mit Luxus wie Wasserkocher, Bissanzeige die sich tatsächlich erst beim Biss bewegen und sogar elektronische einsetzen zu können und dabei vielleicht ein kleines Nickerchen zu machen, um von dem 5 uhr aufstehen zu erholen. Das habe ich alles so lange nicht mehr machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne kleine Anmerkung von mir....

Die DAV Tageskarte kostet 13€ und Du darfst kein Nachtangeln machen, was bei dieser Jahreszeit ja schon recht früh ist.

Die DAV Jahreskarte für Berlin kostet 33,50€ also wenn Du vor hast mehr als 3x angeln zu gehen dann empfehle ich Dir noch die Jahreskarte zu kaufen. Da wäre dann auch das Nachtangeln bei.

Ich glaube aber (ohne jemanden schlecht zu machen) wirst Du diese Karte für diesen Prei bei Koss nicht bekommen.
Dann würde ich Dir doch lieber AngelJoe empfehlen.


Grüße
 
Also bis Ende des Jahres werde ich unwahrscheinlich mehr als ein oder zwei Mal DAV Gewässer beangeln wollen aber für nächstes Jahr merke ich mir danke. Die haben mir bei Koss ca. 80+ EUR genannt für Brandenburg/ Berlin plus Nachterlaubnis.
 
Zurück
Oben