Rollen -  Daiwa Infinity Q 3000

Achim P.

Super-Profi-Petrijünger
Jagdangler schrieb:
Hallo Flossenjäger!

Ich habe genannte Daiwa zum Testen bekommen. Leider hat bis dato kein Fisch angebissen, der, auch nur ansatzweise, irgendeine Rolle in Schwierigkeiten bringen konnte.

Die "fischlosen" Probleme und Mankos habe ich hier verewigt.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dieser Rolle sammeln können?

Über ein Feedback freut sich mit

Petri Heil

Michael



Hallo Michael,

diese Rolle ist wirklich nur etwas für "Raubfisch-Spezialisten", u. vom Preis = 319,99 € auch nicht für jederman erschwinglich, soll aber nach Aussage der Hersteller eine sehr gute Rolle sein...

Nach dem „REALFOUR“ Konzept gebaut, wurde sie ganz speziell für das Fischen mit geflochtenen Schnüren und grossen Kunstködern - insbesondere grossen Gummiköder - konzipiert. Die spezielle Cross-Wicklung eliminiert die Probleme mit geflochtenen Schnüren, das überdimensionierte DIGIGEAR Getriebe speziell bei dieser Rolle „verarbeitet“ mühelos die hohe Belastung, die durch die dehnungsfreie geflochtene Schnur auf das Antriebsrad übertragen wird. Ausgestattet ist die INFINITY-Q mit 10 Kugellager, geliefert wird sie mit einer Hi-Tech Aluminiumspule mit einer TiN beschichteten Abwurfkante.
• “REALFOUR” concept
• 10 Kugellager gesamt
• 9 “CRBB” Kugellager
• INFINITE Rücklaufsperre
• Twist Buster 2
• Cross Wrap Schnurverlegung
• “Washable” Konstruktion
• Kugelgelagertes Schnurlaufröllchen, Titanium beschichtet
• Geschmiedete Superweitwurf Aluminiumspule mit TiN beschichteter Abwurfkante
• Digigear Getriebe
• Silent Achshub
• Titanium beschichteter AirBail Schnurfangbügel
• Longlife Bügelfeder
• Gyro Spin
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen.....

Jagdangler schrieb:
Hi Achim,

bitte folge mal meinem Link (auf hellblaues hier klicken)! Du repetierst die Herstellerangaben. Ich wollte Erfahrungsberichte! Denn die Realität weicht enorm von den gemachten Angaben ab. Ich finde diese Rolle eher enttäuschend und den Preis nicht wert.

Nimm mir bitte dieses offene Wort nicht übel!!

Gruß

Michael


Hallo Michael,

zur Zeit kann ich mit keinem Erfahrungsbericht dienen, werde aber bei meinem Fachhändler diese Rolle zum "testen" ausleihen u. dir später darüber berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben